Unregelmäßiges Standgas
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Unregelmäßiges Standgas
..bei meinen People,was kann da sein ?
Ich vermute das Kaltstartventil ist defekt oder der Drosselklappensensor.
Was meint ihr dazu ?
Ich vermute das Kaltstartventil ist defekt oder der Drosselklappensensor.
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Der Schieber muss 10mm ausgefahren sein ( an der Kante gemessen , ohne Nadel ) , wenn er kalt ist . Warm muss er soweit ausfahren , dass die Bohrung im Vergaser komplett verschlossen ist ( mit einem Messschieber eine Vergleichsmessung machen ) .
Spannung sollte anliegen , wenn der Motor liegt , auch Masse ( mit 5Ohm Widerstand ) . Spannung ist Wechselspannung .
Was beim Vergaser 250er vorkommt , ist auch eine Abplattung der Scheibe oben auf der Düsennadel ( Vibrationsbedingt ) , dann hängt die Nadel tiefer und der Motor läuft unruhig .
Alles in allem würde ich den Vergaser zerlegen und alles mit Druckluft ausblasen .
Unter der Gemischschraube ist noch eine Feder , eine Scheibe und ein O-Ring , bitte alles rausnehmen und auch dort reinblasen , hinterher wieder einschrauben und dann wieder 2,5 Umdrehungen raus , das ist die Grundeinstellung .
Öl erneuern ( 10W40 oder besser ) , Tankdeckel offen lassen ( Entlüftung ? ) und erneut ausprobieren .
MeisterZIP
Spannung sollte anliegen , wenn der Motor liegt , auch Masse ( mit 5Ohm Widerstand ) . Spannung ist Wechselspannung .
Was beim Vergaser 250er vorkommt , ist auch eine Abplattung der Scheibe oben auf der Düsennadel ( Vibrationsbedingt ) , dann hängt die Nadel tiefer und der Motor läuft unruhig .
Alles in allem würde ich den Vergaser zerlegen und alles mit Druckluft ausblasen .
Unter der Gemischschraube ist noch eine Feder , eine Scheibe und ein O-Ring , bitte alles rausnehmen und auch dort reinblasen , hinterher wieder einschrauben und dann wieder 2,5 Umdrehungen raus , das ist die Grundeinstellung .
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Kymco : Born for fun and speed !
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MeisterZIP du hast recht es ist ein Wechselstrom-KSV ca.14,2 Volt.
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden es ist vermutlich der unterste O-Ring der nicht richtig sitzt,da stehen so eine Art von Messing- Kronen in die Höhe. Da kann vermutlich der Kolben nicht richtig abdichten.
Den Vergaser habe ich kompl.zerlegt und gereinigt,konnte aber keine verunreinigung feststellen.
Was meinst du dazu ?
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden es ist vermutlich der unterste O-Ring der nicht richtig sitzt,da stehen so eine Art von Messing- Kronen in die Höhe. Da kann vermutlich der Kolben nicht richtig abdichten.
Den Vergaser habe ich kompl.zerlegt und gereinigt,konnte aber keine verunreinigung feststellen.
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Hallo MeisterZIP,
habe heute einen gebrauchten Vergaser bekommen da ist aber kein kleiner O-Ring verbaut.
Gehört der O-Ring überhaupt da rein ?
Ich meine da wo von KSV der kleine Kolben mit 7 mm Durchm. bei geschlossenen Ventil am Vergaser aufliegt.
Bitte kannst du mir sagen ob da überhaupt ein O-Ring hinein gehört.
habe heute einen gebrauchten Vergaser bekommen da ist aber kein kleiner O-Ring verbaut.
Gehört der O-Ring überhaupt da rein ?
Ich meine da wo von KSV der kleine Kolben mit 7 mm Durchm. bei geschlossenen Ventil am Vergaser aufliegt.
Bitte kannst du mir sagen ob da überhaupt ein O-Ring hinein gehört.
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