Seite 1 von 1

Zündschloss blockiert Hilfe

Verfasst: 26.03.2016, 20:18
von maikel 15
Hallo Rollerfreunde,
benötige Hilfe. Meine Sitzbank ging nicht mehr auf. Dieses Problem konnte Ich beheben. Irgendwie haben die Züge geklemmt, geölt und wieder gängig gemacht. Nachdem Ich alles wieder zusammengebaut habe, wollte Ich den Roller starten. Leider konnte Ich den Zündschlüssel nur bis zur Zündung an drehen, dann blockiert der Schlüssel und Ich kann nicht Starten.
Sitzbank öffnen - Zündung einschalten funktioniert einwandfrei. Nur die letzte Drehung zu starten blockiert.
Habe am Zündschloss nur den Zug von der Sitzbankentriegelung abgebaut um diese öffnen zu können, sonst am Zünschloss nichts gemacht.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Habe kein passendes Thema über die Suchfunktion gefunden.
Grüße maikel 15

Verfasst: 26.03.2016, 20:49
von Klaus1
Vielleicht solltest du einfach den Starterknopf mit gezogenen Bremshebel drücken. Oder willst du wie bei einem Auto 🚗 starten. Versteh dein Problem nicht. Zündung an funktioniert doch.

Zündschloss blockiert Hilfe

Verfasst: 26.03.2016, 21:17
von maikel 15
Hallo Klaus 1,
Ich traue mich gar nicht zu antworten. Ich muss wohl einen Black Out vom vielen ausprobieren wegen der Sitzbankveriegelung gehabt haben, habe immer versucht mit dem Schlüssel zu starten. Erzähle es aber nicht weiter sehr blamabel für mich.:

Trotzdem vielen Dank für deine schnelle und richtige Antwort. Roller springt natürlich an.

Verfasst: 26.03.2016, 22:33
von Hochsolling
Moin,
ist doch toll, wenn ein ( vermeintliches ) Problem so schnell gelöst wird. Allzeit gute Fahrt, wünscht
Claus

Verfasst: 26.03.2016, 22:33
von Klaus1
Na dann ist ja alles gut.

Verfasst: 27.03.2016, 16:19
von uwe_GT300
als ich meinen ersten Roller geschenkt bekommen habe (eine Herkules, Garagenfund), habe ich diesen lauffähig gemacht und konnte ihn auch mit dem Kickstarter wunderbar starten. Nur der E-Starter ging nicht. So bin ich einige Zeit gefahren, bis ich mal jemand wegen des E-Starter gefragt habe, was das sein könnte. Der hat einfach die Handbremse gezogen und sofort ist der Roller mit E-Starter angesprungen. Ich bin dabei in dem Boden versunken.

Gruss Uwe