Hinterrad Klackert beim drehen

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Nuadu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2015, 19:03
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Hinterrad Klackert beim drehen

Beitrag von Nuadu »

Guten Morgen zusammen,

hab mal wieder ein Problem, gestern auf der Heim Fahrt fing der Roller an zu klackern. beim abstellen hab ich festgestellt das es beim drehen des Hinterrads auftritt.

was könnte das sein, was muss man machen (kann ein Leihe das selbst), was kostet mich der spaß und kann man so noch fahren (denke eher nicht um folge Schäden zu vermeiden.


Gruß Matthias

Yager Gt 125
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragos »

Hallo
Das kann von, im günstigsten Fall, Radmutter locker, bis Radlager kaputt, Getriebe kaputt, Alles sein, du müsstest das eingrenzen können. Schau mal ob das Hinterrad horizontal oder vertikal Spiel hat. Ohne Eingrenzung kann dir niemand sagen was es ist, und was es kostet. Fahren würde ich auf keinen Fall mehr. Hast du keinen Bekannten der sich auskennt, und sich das ansieht?
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Holger74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 26.09.2010, 18:11
Wohnort: Elsdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger74 »

Hallo Nuadu,


wenn kein Spiel in Rad ist ?
Wann wurde das Letzte mal Getriebe Öl gewechselt ?
Vario Deckel mal abnehmen und alles kontrollieren -> Gewichte runter ( verschlissen) ?
Oder Öl austritt an den Simmeringe innen und aussen usw.,genug Öl noch drinne ?
Getriebe Öl wechsel erhöhte Abrieb?

Das wäre Meine vorgehensweise .

Viel spaß beim suchen :idea: :roll:

Mfg.

Holger74
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste