Den neuen Kymco Grand Dink 50 2T etwas schneller machen
- Xulax
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Den neuen Kymco Grand Dink 50 2T etwas schneller machen
Hallo liebe Kymco Freunde,
ich habe mir den neuen G-Dink 50 2T gekauft und jetzt meine Frage wie bekomme ich Ihn etwas schneller so auf 60-65 kmh reicht da eine offene CDi und eine offene Variomatikhülse ? Über Tip´s von euch würde ich mich freuen !!! Danke im vorraus !
ich habe mir den neuen G-Dink 50 2T gekauft und jetzt meine Frage wie bekomme ich Ihn etwas schneller so auf 60-65 kmh reicht da eine offene CDi und eine offene Variomatikhülse ? Über Tip´s von euch würde ich mich freuen !!! Danke im vorraus !
- raptorsl
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Offene Hülse plus, bei Gefallen, andere Gewichte, ca. 7,5gr(vorzugsweise Pulleys) und plus andere Vario(Malossi MultiVar o.ä.) reichen.
Damit läuft meiner, wenn er gute Laune hat knapp 70km/h
Damit läuft meiner, wenn er gute Laune hat knapp 70km/h
Gruß Simon
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Auf jeden Fall das reicht um auf die Geschwindigkeit zu kommen und ist darüber hinaus gar nicht mal so teuer.
Bei der Malossi Vario ist die offene Hülse schon dabei, dazu noch die 7,5 gr. Rollen und gut ist. Viel Spaß.
Bei der Malossi Vario ist die offene Hülse schon dabei, dazu noch die 7,5 gr. Rollen und gut ist. Viel Spaß.
Zuletzt geändert von Butz69 am 07.01.2016, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Xulax
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Soweit es mich betrifft, habe ich hier auch erst mal alles lernen müssen.
Hab deswegen sogar selber angefangen zu schrauben (im kleinen Maßstab).
Wichtig ist auch ein gut eingestellter Vergaser, dazu natürlich saubere Arbeit und vernünftige Instandhaltung.
Aber wenn dein Brummer neu ist, dann bringst Du ihn ja bestimmt regelmäßig zum Händler, richtig? Von wegen Gewährleistung
Aber grundsätzlich empfielt sich die Anschaffung von des Meisters Handbuch für Zweitakter. Findest Du hier im Webshop. Vielleicht kann das noch mal jemand verlinken.
Ich hab mit Link- und Bilder-Upload aktuell ein paar Probleme; jedenfalls vom Handy aus.
Hab deswegen sogar selber angefangen zu schrauben (im kleinen Maßstab).
Wichtig ist auch ein gut eingestellter Vergaser, dazu natürlich saubere Arbeit und vernünftige Instandhaltung.
Aber wenn dein Brummer neu ist, dann bringst Du ihn ja bestimmt regelmäßig zum Händler, richtig? Von wegen Gewährleistung
Aber grundsätzlich empfielt sich die Anschaffung von des Meisters Handbuch für Zweitakter. Findest Du hier im Webshop. Vielleicht kann das noch mal jemand verlinken.
Ich hab mit Link- und Bilder-Upload aktuell ein paar Probleme; jedenfalls vom Handy aus.
Gruß Simon
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Hallo Xulax,raptorsl hat geschrieben: ... Aber grundsätzlich empfielt sich die Anschaffung von des Meisters Handbuch für Zweitakter. Findest Du hier im Webshop. Vielleicht kann das noch mal jemand verlinken. ...
hier gibt´s das Buch: http://zzip.de/cybershop/
Und das schreiben die Nutzer dazu: http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=8
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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@raptorsl
mussten wir das nicht alle mal.... Lernen !!!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, nicht mal Meister Zipp
Zwar ist einigen von uns die technische Ader mit in die Wiege gelegt worden, aber das heißt nicht, dass man dadurch ein Genie oder Wunderkind ist...es ist dann für diejenigen nur etwas Leichter das zu Verstehen und anzuwenden.
Ich bin ein Kind gewesen, dass das was es sieht, auch fast 1:1 nachmachen kann, ohne vorher viel zu Üben...das heiß aber nicht, das ich deswegen auch alles kann....Mechanik ok....Elektrik igitt....nicht mein Ding....ok einiges kann ich da auch.
Man muss aber auch nicht alles können, aber das was ich kann, da bin ich gut drin.
Ich befasse mich solange Intensiv mit etlichen Dingen, bis ich sie bis ins kleinste Verstehe und setze das um.
Woran ich viel zu knabbern hatte und Lernen musste ist Gedult....
Ich bin halt so, das was ich sehe und mich Reizt, muss ich nachmachen, ist wie einZwang...und das mache ich dann solange, bis es Perfekt ist.
Kostet meiner Frau manchmal echt den letzten Nerv....aber wenn dann der Nobel-Zobel an der Gadrobe hängt, ist alles wieder im Lot
Ich bin halt ein Kind der Technik und Mechanik...andere können's halt mit Elektrik/Elektronik....wieder andere sind halt Lehrer, oder Köche oder oder oder...
Aber Lernen kann ma trotzdem fast alles...man muss es nur wollen
Siehste ja an dir....Anfangs hattest du null Plan...wir haben dich Eingeweiht und Geleitet, den Rest hast du doch dann selbst Geschafft....
mussten wir das nicht alle mal.... Lernen !!!
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Zwar ist einigen von uns die technische Ader mit in die Wiege gelegt worden, aber das heißt nicht, dass man dadurch ein Genie oder Wunderkind ist...es ist dann für diejenigen nur etwas Leichter das zu Verstehen und anzuwenden.
Ich bin ein Kind gewesen, dass das was es sieht, auch fast 1:1 nachmachen kann, ohne vorher viel zu Üben...das heiß aber nicht, das ich deswegen auch alles kann....Mechanik ok....Elektrik igitt....nicht mein Ding....ok einiges kann ich da auch.
Man muss aber auch nicht alles können, aber das was ich kann, da bin ich gut drin.
Ich befasse mich solange Intensiv mit etlichen Dingen, bis ich sie bis ins kleinste Verstehe und setze das um.
Woran ich viel zu knabbern hatte und Lernen musste ist Gedult....
Ich bin halt so, das was ich sehe und mich Reizt, muss ich nachmachen, ist wie einZwang...und das mache ich dann solange, bis es Perfekt ist.
Kostet meiner Frau manchmal echt den letzten Nerv....aber wenn dann der Nobel-Zobel an der Gadrobe hängt, ist alles wieder im Lot
Ich bin halt ein Kind der Technik und Mechanik...andere können's halt mit Elektrik/Elektronik....wieder andere sind halt Lehrer, oder Köche oder oder oder...
Aber Lernen kann ma trotzdem fast alles...man muss es nur wollen
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Unser knightdevil, bin echt froh das du hier dabei bist. Deine Erfahrung mit dem GD 50 helfen mir immer weiter.
Ich hatte ja wegen Ersatzteilen 2 Monate ausgesetzt, gibt ja noch mehr im Leben als GD 50
Gestern wieder was bestellt bei RP, schätze dauert bestimmt noch 2 Monate oder 3, bis ich alles zusammen habe, um den GD 50 neu aufzubauen.
Du kennst mich, ich bin verrückt.....den GD zerlege ich dann komplett und der Rahmen, Hauptständer, Gabelholm und mehr wird dann neu lackiert.
Desweiteren tausche ich noch alle schwarzen Plastikteile gegen neue aus.
Die zwei in Silber lackierten Seitenteile, die unter dem Sitz, will ich auch tauschen. Die sehen vom Vorbesitzer schon total schlecht aus und eine Seite ist auch gerissen.
Der Kostenpunkt ist dabei heftig, beide Seitenteile in Silber kosten gute 360€.....Echt hart.
lg, Udo
Ich hatte ja wegen Ersatzteilen 2 Monate ausgesetzt, gibt ja noch mehr im Leben als GD 50
Gestern wieder was bestellt bei RP, schätze dauert bestimmt noch 2 Monate oder 3, bis ich alles zusammen habe, um den GD 50 neu aufzubauen.
Du kennst mich, ich bin verrückt.....den GD zerlege ich dann komplett und der Rahmen, Hauptständer, Gabelholm und mehr wird dann neu lackiert.
Desweiteren tausche ich noch alle schwarzen Plastikteile gegen neue aus.
Die zwei in Silber lackierten Seitenteile, die unter dem Sitz, will ich auch tauschen. Die sehen vom Vorbesitzer schon total schlecht aus und eine Seite ist auch gerissen.
Der Kostenpunkt ist dabei heftig, beide Seitenteile in Silber kosten gute 360€.....Echt hart.
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Eine Frage noch !
Erstmal danke Leute für die vielen Tip´s Ihr seit klasse jetzt zu meiner Frage
ich habe gelesen das die Kymco GD die neue und die alte nicht über eine CDI
gedrosselt ist stimmt das ??? Achja es sind doch zwei Fragen sollte ich mir
Blockier- und Haltewerkzeug besorgen bzw .benutzen um die Variomatik zu wechseln ?
Für eure Antworten und Tip´s bin ich sehr dankbar !!!
LG an alle euer Olli
ich habe gelesen das die Kymco GD die neue und die alte nicht über eine CDI
gedrosselt ist stimmt das ??? Achja es sind doch zwei Fragen sollte ich mir
Blockier- und Haltewerkzeug besorgen bzw .benutzen um die Variomatik zu wechseln ?
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Was die CDI angeht kann ich dir nicht gesichert helfen, aber da ich meinen Brummer schon auf über 90 hatte (okay bergab ), sollte das wohl eher nicht der Fall sein, oder reden wir hier über eine Mofa-Drosselung (25km/h)?
Blockierwerkzeug oder nicht ist hier wohl sowas wie eine Glaubensfrage. Ich habe mir keines gekauft, sondern blocke die Vario zum Zerlegen mit nem kleinen Schraubenschlüssel.
Es gibt aber gefühlt noch 100 andere Wege. Hartholzklötzchen, Leinentuch (oder wars ein anderer Stoff?) und was weiss ich noch...
Außerdem kannst Du die Vario noch per Schlagschrauber öffnen, und natürlich auch wieder schliessen, aber das ist tricky. Ein wenig zulang gedreht, sofern sich das Drehmoment nicht einstellen lässt, und der Motor ist hin. Denn schliesslich reden wir hier über die Verlängerung der Kurbelwelle!
Mehr muss ich nicht sagen, oder?
PS: Wenn Du einen Schlagschrauber nutzen möchtest, brauchst Du eine Verlängerung, denn ansonsten ist dir die Verkleidung im Weg!
Blockierwerkzeug oder nicht ist hier wohl sowas wie eine Glaubensfrage. Ich habe mir keines gekauft, sondern blocke die Vario zum Zerlegen mit nem kleinen Schraubenschlüssel.
Es gibt aber gefühlt noch 100 andere Wege. Hartholzklötzchen, Leinentuch (oder wars ein anderer Stoff?) und was weiss ich noch...
Außerdem kannst Du die Vario noch per Schlagschrauber öffnen, und natürlich auch wieder schliessen, aber das ist tricky. Ein wenig zulang gedreht, sofern sich das Drehmoment nicht einstellen lässt, und der Motor ist hin. Denn schliesslich reden wir hier über die Verlängerung der Kurbelwelle!
Mehr muss ich nicht sagen, oder?
PS: Wenn Du einen Schlagschrauber nutzen möchtest, brauchst Du eine Verlängerung, denn ansonsten ist dir die Verkleidung im Weg!
Gruß Simon
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die CDI's sind nicht Gedrosselt !
Vario und bei 25 KM/h noch via Vergaser-Anschlaghülse (innen)...mehr nicht.
CDI Drossel findet man wenn überhaupt bei 4T, aber auch da schon lange nicht mehr.
Zumindest bei denen, die ich gemacht hatte....waren ja auch etliche.
Hier bei mir gehts dann auch im Frühjahr wieder rund.
Vario und bei 25 KM/h noch via Vergaser-Anschlaghülse (innen)...mehr nicht.
CDI Drossel findet man wenn überhaupt bei 4T, aber auch da schon lange nicht mehr.
Zumindest bei denen, die ich gemacht hatte....waren ja auch etliche.
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Danke Danke Leute
@Knightdevil nein wir reden nicht über eine Mofa Drossel Ich Danke Dir und natürlich den anderen hier die mir mit Ihrem Rat und Ihrer Erfahrung beistehen Ihr seit alle Super !!! Danke Euch!!! Jetzt habe ich durch euch schon Geld gespart in dem ich mir eine offene CDI sparen kann es sind zwar nur 35 € aber das ist auch Geld !!!!
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das die nicht voll offen sind Cheffe, ist schon klar, denn sonst gäbe es auch keine Racing CDI.
Evtl. hatte ich mich etwas Blöd ausgedrückt, ich meinte damit eigl., das die nicht nur auf 45-50 KM/h gedrosselt sind.
Sonst würden die Roller ja, -mit ein paar kleinen Eingriffen-, nicht über 70-100 KM/h laufen.
Mit offener RACING CDI natürlich weitaus mehr, aber der Einsatz einer Racing CDI ist abhängig vom Setup !!! und immer mit sehr viel Vorsicht zu geniessen.
Im Dümmsten Fall jagt man damit den Motor ratzfatz ins Nirvana.
Du selbst hast ja auch schon oft genug darüber Geschrieben, wann man eine offene CDI einsetzen kann, und wann nicht.
Bei mir war auch NUR die ori CDI im Don Hoschi eingebaut, und der lief weit über 100 KM/h !!!
Das Leistungsbild vom dem ist ja bekannt hier.
Also kann die ori CDI ja nicht direkt nur auf 50 gedrosselt sein, sonst wäre eine Änderung nicht möglich bzw. Sinnlos.
Das geht daher dann nur in Verbindung mit Variohülse oder Vergaseranschlag, wobei dieser meist nur bei 25er anzutreffen ist, im 50er habe ich da noch nie eine Gefunden.
Und natürlich mit kleinem Vergaser + kleiner Düse.
Evtl. hatte ich mich etwas Blöd ausgedrückt, ich meinte damit eigl., das die nicht nur auf 45-50 KM/h gedrosselt sind.
Sonst würden die Roller ja, -mit ein paar kleinen Eingriffen-, nicht über 70-100 KM/h laufen.
Mit offener RACING CDI natürlich weitaus mehr, aber der Einsatz einer Racing CDI ist abhängig vom Setup !!! und immer mit sehr viel Vorsicht zu geniessen.
Im Dümmsten Fall jagt man damit den Motor ratzfatz ins Nirvana.
Du selbst hast ja auch schon oft genug darüber Geschrieben, wann man eine offene CDI einsetzen kann, und wann nicht.
Bei mir war auch NUR die ori CDI im Don Hoschi eingebaut, und der lief weit über 100 KM/h !!!
Das Leistungsbild vom dem ist ja bekannt hier.
Also kann die ori CDI ja nicht direkt nur auf 50 gedrosselt sein, sonst wäre eine Änderung nicht möglich bzw. Sinnlos.
Das geht daher dann nur in Verbindung mit Variohülse oder Vergaseranschlag, wobei dieser meist nur bei 25er anzutreffen ist, im 50er habe ich da noch nie eine Gefunden.
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Offene CDI heist ja auch hohe Drehzahlen. Ich würde es mit der orig. CDi machen. Kymco Motorteile kosten schon was wenn der Motor platzt.
Und ich denke auch nicht dass es sooooo viel bringt mit der offenen. Die Originale dreht ja auch schon genug.
Ich denk halt auch immer erstmal an's Material. Was bringt es wenn man nach jeder Fahrt schrauben muss?
Und ich denke auch nicht dass es sooooo viel bringt mit der offenen. Die Originale dreht ja auch schon genug.
Ich denk halt auch immer erstmal an's Material. Was bringt es wenn man nach jeder Fahrt schrauben muss?
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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so siehts aus Dax.
Und ein ungetunter Motor, der nicht für Drehzahlen weit über 10-12.000 U/min ausgelegt ist, macht dat nicht lang mit.
Und schon gar nicht in der Standartausführung der KW mit Variobund oder gar Auspuffdrossel odg.
Dat wird dann mal eben schnell Teuer
Und ein ungetunter Motor, der nicht für Drehzahlen weit über 10-12.000 U/min ausgelegt ist, macht dat nicht lang mit.
Und schon gar nicht in der Standartausführung der KW mit Variobund oder gar Auspuffdrossel odg.
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Wg Tuning brauchste da aber nicht ran, erst mal ne 88er Hauptdüse, Gaser abstimmen, danach die Vario auf Vordermann bringen, (offene Hülse, abstimmen)ggf. gegen Malossi ersetzen, danach Touring Auspuff, 70er Zylinder etc.
Alles fahrbar mit der Serien CDI, die macht erst bei über 9200 U/min zu.
Mit dem gedrosselten Serienauspuff kommtse da im Fahrbetrieb nicht hin
Alles fahrbar mit der Serien CDI, die macht erst bei über 9200 U/min zu.
Mit dem gedrosselten Serienauspuff kommtse da im Fahrbetrieb nicht hin
- raptorsl
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Ganz genau.
Selbst bei über 90km/h dreht der immer noch gut unter 9000rpm.
Sei nur vorsichtig mit der 88er HD. Kann beim neuen GD auch in die Hose gehen, so wie bei mir. Wenn er also spuckt, sich schüttelt und säuft, sofort wieder raus damit. (s.a. http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=14446 )
Selbst bei über 90km/h dreht der immer noch gut unter 9000rpm.
Sei nur vorsichtig mit der 88er HD. Kann beim neuen GD auch in die Hose gehen, so wie bei mir. Wenn er also spuckt, sich schüttelt und säuft, sofort wieder raus damit. (s.a. http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=14446 )
Gruß Simon
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Danke euch also was kann man den Falsch machen mit der 88 HD nicht lachen aber ich bin Anfänger habe zwar schon geschraubt aber das ist länger her und der Freund meiner Tochter kann das zwar angeblich aber dem Traue ich nicht so recht und wie viel mm muss die sein 4 ,5 oder 6 ich danke euch schon mal
Gruß Olli
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Kymco G-Dink 50 T Malossi Multivar, offene Hülse 7,5 g Pulleys 70km/h.....
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An guten Tagen (also frei gefahren vom Kurzstreckenbetrieb und ohne Gegenwind usw) knapp 70km/h
Gruß Simon
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Guten Tag
Olli, mit der 88er HD kannst du im eigentlichen Sinne nichts falsch machen.
Es ist halt möglich, das diese schon zu groß sein könnte. Wie gesagt könnte.....Das siehst du am Ende an deinem Zündkerzenbild. Dann einfach runter bedüsen, 86er, 85er usw. je nachdem.
(zu fettes Gemisch äussert sich in einer sehr dunkelen, bis ins schwarze gehende Elektrode und darüber hinaus) Bilder dazu gibts bei google.
Edit: Du hattest nach der Gewindegröße gefragt, es müsste M 4 sein. Wenn nicht Asche über mein Haupt und so
lg, Udo
Olli, mit der 88er HD kannst du im eigentlichen Sinne nichts falsch machen.
Es ist halt möglich, das diese schon zu groß sein könnte. Wie gesagt könnte.....Das siehst du am Ende an deinem Zündkerzenbild. Dann einfach runter bedüsen, 86er, 85er usw. je nachdem.
(zu fettes Gemisch äussert sich in einer sehr dunkelen, bis ins schwarze gehende Elektrode und darüber hinaus) Bilder dazu gibts bei google.
Edit: Du hattest nach der Gewindegröße gefragt, es müsste M 4 sein. Wenn nicht Asche über mein Haupt und so
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na reicht dem Ottonormal Verbraucher doch dicke hin....für eine Stilllegung reicht es jedoch alle mal
Nicht jeder muss ja sein Gemoppel so derart ausreizen wie ich
War auch nur zu Testzwecken und bei 140 (GPS) fühlt man sich da auch nicht mehr wirklich Wohl auf dem Bock....auch wenn man es machen kann, so sollte man es jedoch nicht übertreiben....70-80 nach Taxameter sind schnell genug....ich weiß wovon ich Rede
Denkt immer dran...die Scheriff's schlafen auch nicht auf Pappsäcken
Immer mit dem Kopf am Gashahn spielen und nur da, wo ihr möglichst allein seit.
Einmal Kelle reicht aus....
Nicht jeder muss ja sein Gemoppel so derart ausreizen wie ich
War auch nur zu Testzwecken und bei 140 (GPS) fühlt man sich da auch nicht mehr wirklich Wohl auf dem Bock....auch wenn man es machen kann, so sollte man es jedoch nicht übertreiben....70-80 nach Taxameter sind schnell genug....ich weiß wovon ich Rede
Denkt immer dran...die Scheriff's schlafen auch nicht auf Pappsäcken
Immer mit dem Kopf am Gashahn spielen und nur da, wo ihr möglichst allein seit.
Einmal Kelle reicht aus....
(°;*)
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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