Geht während der Fahrt aus

Antworten
Bernd 53
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2015, 09:42
Kontaktdaten:

Geht während der Fahrt aus

Beitrag von Bernd 53 »

Hallo Rollergemeinde..ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe.ich kenne mich so gut wie überhaupt nicht aus..Bin gestern mit meinem Kymco Super 8 2 takter gefahren und er ging während der Fahrt aus als ob man den Schlüssel rumdreht..Als ich eine weile gewartet hatte und die Zündung anmachen wollte ging nichts mehr..kein licht gar nichts..noch netmal über den Kickstarter..Was könnte das sein..Öl und Benzin sind voll..
seeigel
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2015, 17:42
Wohnort: bei LB
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von seeigel »

Ist eine Sicherung kaputt?
Ansonsten könnte die Batterie leer sein weil die Lichtmaschine keinen Strom mehr brachte. Auch da kann eine Sicherung sitzen
Bernd 53
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2015, 09:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd 53 »

Die eine plus Sicherung war kaputt..hatte mich schon gefreut da ja 2 Sicherungen ersatz mit im Kasten sind..Alle beide probiert und alle beide gleich wieder kaputt gegangen..es ist ganz kurz der Blinker angegangen weil er noch drin war und gleich wieder alles aus :(
Was könnte das noch sein?
Normalerweise müßte er doch mit Kickstarter anspringen auch wenn die Batterie hinüber wäre
seeigel
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2015, 17:42
Wohnort: bei LB
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von seeigel »

So wie es sich mir darstellt hast du irgendwo einen Kurzschluss.
Per Kickstarter ohne Batterie kann er anspringen wenn er keinen Einspritzer hat (Vergasermodel).
Es ist jedoch gut möglich das Strom den die Lichtmaschine erzeugt beim Kicken durch den Kurzschluss sofort vernichtet wird und deshalb nicht an der Zündung ankommt.
Weiterhin ist es denkbar das die Lichtmaschine eine gewisse Spannung braucht um überhaupt Strom erzeugen zu können
Du könntest versuchen mit einem Spannungsprüfer den Kurzschluss zu finden.
Bernd 53
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2015, 09:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd 53 »

Hiiiiilfeee...hatte heute die Verkleidung mal weggemacht um zu sehn ob irgendein Kabel defekt ist und hab nichts gefunden..wieder zusammengebaut und anstatt eine 7A eine 10A sicherung reingemacht..
Der Roller sprang an lief halbe min..auf einmal kam ein verbrannter Gestank vorne aus der Verkleidung und richtig Rauch..Ausgemacht und Schlüssel abgezogen..ich traue mir nicht mehr ihn anzumachen..Kann das irgentein
Kabelbrannt sein?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, da hast du einen Bock geschossen . Kabelbrand wahrscheinlich , durch die zu starke Sicherung ausgelöst .

Also Verkleidung runter und schauen , wo es geschmort hat . Kabel alle freilegen , neu isolieren , richtige Sicherung rein und erneut probieren ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Bernd 53 hat geschrieben:..auf einmal kam ein verbrannter Gestank vorne aus der Verkleidung und richtig Rauch..Ausgemacht und Schlüssel abgezogen..ich traue mir nicht mehr ihn anzumachen..Kann das irgentein
Kabelbrannt sein?
Ja, das war zumindest kurz davor! Zwar hat es "nur" geschmort, aber du kannst von Glück reden, dass das Ausschalten des Zündschlosses den fehlerhaften Stromkreis unterbrochen hat. Sonst hätte es wirklich durchgezündet...

Hoffentlich hast du die Batterie inzwischen abgeklemmt...
(Lass bloß die Zündung aus, solange die Batterie angeklemmt ist!!!)


Warum man keine stärkere Sicherung als vorgegeben einsetzen sollte, hast du ja jetzt durch deinen Leichtsinn am "eigenen Leib" erfahren.


Nun bleibt dir nichts anderes übrig, als die Front abzunehmen und zu schauen, was da passiert ist.

Das Beste ist, du suchst den Schaden und fotografierst den Schaden mal und zeigst uns die Fotos.

Wenn du Glück hast, kann man die Sache noch retten. Schlimmstenfalls heißt es doch: einen neuen Kabelbaum einbauen und in Mitleidenschaft gezogene Bauteile erneuern.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Check als erstes mal den Regler unter der Front . Wenn der stinkt , hast du die Ursache . Das hatte ich schonmal ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste