Kickstarter

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Kickstarter

Beitrag von 86teufel »

Was brauche ich um einen 200 yager mit einen Kickstarter aus zu rüsten.

Danke in vorraus.

mfg fritz

PS, und jetzt sagt nicht es geht nicht, denn so etwas kenne ich nicht.
nicht schneller wie ich fliegen kann
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1535
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Ganz einfach deine Einspritzung kommt damit nicht zurecht, o.k. es gibt auch Einspritzer mit Kicker, aber die sind von vorne herein darauf ausgelegt ( Motorenentwicklung), bei Kymco geht das leider nicht , höchsten du rüstest zurück auf einen Gaser, aber da kann man ein paar Jahre dran basteln.

Gruß dalung
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

Danke, mal weiter warten.

mfg
nicht schneller wie ich fliegen kann
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Fritz:
MeisterZIP hat geschrieben: ... Wir haben mal einen Yager GT200i auf Kicker umgebaut , der ist damit wunderbar angesprungen . Voraussetzung ist aber immer , dass mindestens 8V an der AFI anliegen , und die kriegt man auch mit einer ziemlich leeren Batterie gerade noch so hin ( Licht aus etc. ) .

MeisterZIP
Geht also, der Umbau des Yager GT 200i auf Kickstarter und funktioniert auch. An Teilen wirst Du vom 125er etwa diese brauchen:

28300-LEA5-E00-H Kickstarter kpl. grau 28,55 EUR
95701-06022-06 Schraube G06x022 SK10/M/B13 2,07 EUR
28281-LEA5-E00 Feder f. Kickstarter 3,01 EUR
28255-GFS6-001 Ring (Kunststoff) 1,50 EUR
28253-GBN2-60A Buchse für Kickstarterwelle 14x18x21,4 2,09 EUR
28250-KFC8-900 Kickstarterwelle (Spindel) 22,22 EUR
28230-KNBN-901 Kickstarterrad (Ritzel) 23,32 EUR
28223-KNBN-901 Haltespange für Kickstarterrad 3,36 EUR

Den Variomatikdeckel kannst Du bearbeiten (Bohrung für die Kickstarterwelle) und eventuell ist auch die Deckeldichtung zu erneuern. Sollte in meiner Aufzählung der Teile noch etwas fehlen, so möge der Meister dies bitte ergänzen.

Übrigens, gebraucht habe ich einen Kickstarter oder Fremdstarthilfe bei meinem ganzjährig genutzten Yager GT 200i über 32 Monate / 25000 km nie. Die Batterie hat da auch nicht schlapp gemacht. Die wurde halt gepflegt, indem sie im Winterhalbjahr beim Abstellen des Rollers daheim mittels nachgerüsteter Ladebuchse an´s Ladegerät gehängt worden ist.
Bild

Bild

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 15.12.2015, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Holger74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 26.09.2010, 18:11
Wohnort: Elsdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger74 »

Hallo 86teufel,

habe noch die erste Batterie drin 10/2010 und ca.66000KM auf dem Tacho :D
ToiToi noch Nie Starthilfe gebraucht :D

Falls Ich mal Liegen bleiben sollte :arrow: Überspielkabel anschlüsse in Form " Zigaretten anzünder"( Fertig gekauft) :idea:
Fest Dose von Batterie verlegt : Lade anschluß und co.


Kickstarter noch nie vermisst :roll:

Gruß

Holger74
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

das Loch für die Kickstarterwelle ist im Variodeckel schon vorhanden, nur mit einer geklebtem Abdeckung überdeckt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 369
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Squirrel »

dalung hat geschrieben:Ganz einfach deine Einspritzung kommt damit nicht zurecht, o.k. es gibt auch Einspritzer mit Kicker, aber die sind von vorne herein darauf ausgelegt ( Motorenentwicklung),
Gruß dalung
Das stimmt so nicht. In meinem Fuhrpark findet sich auch eine "Mash Fivehundred". Die hat Benzineinspritzung und zusätzlich zum Anlasser einen Kickstarter!
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter

Beitrag von 86teufel »

danke für die vielen Antworten, bin erst mal wieder Aus den Krankenhaus raus. aber nur auf einen sprung.

hört sich doch nicht schlecht an. mal sehen ob man nicht einen Kompletten deckel vom 125 Yager übernehmen kann.

also man sieht sich.

mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste