heute Abend auf dem Rückweg von meiner Freundin zu mir nach hause, ist mir der Motor mit einem Kurzem Ruck verreckt und ich bin ausgerollt!

E-Starter macht keinen Mucks mehr und auch der Kickstarter lässt sich keinen Millimeter bewegen!
Denke der Kolben hat sich klemmender weise im Zylinder verewigt, oder die KW-Lager sind fest gelaufen.
Hatte ja gerade alles neu gemacht (Zylinder/Kopf/Kipphebelwerk und Nockenwelle), auch alle Öle gewechselt.
Lief auch bis Freitag sehr gut, dann hörte ich mir unbekannte merkwürdige leichte/leise Geräusche aus dem Motorbereich, dachte aber es wäre das Blech von Auspuff was da vor sich hin vibriert, aber da kündigte sich wohl schon irgend was anderes an.
Meine Vermutung ist, das die Ölpumpe verreckt ist und als Folge daraus natürlich auch der Kolben und das umliegende Gewebe, bzw. die KW-Lager

Genaueres kann ich auch erst sagen, wenn ich den Motor raus habe und ihn im Keller zerlegt habe.
Weiß jemand zufällig, ob der Hauptständer mit dem Motor verbunden ist, oder mit dem Rahmen, also steht das Gerippe auch ohne Motor auf dem Ständer?
Habe das gerade nicht so auf dem Schirm.
Ich bin gerade nicht so begeistert, war kein netter Nikolaus.

Gruß
Der Sisko