Nimmt kein Gas an

Antworten
Benutzeravatar
PiperPhoebe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2015, 00:09
Kontaktdaten:

Nimmt kein Gas an

Beitrag von PiperPhoebe »

Hallo und guten Abend,
mein Roller, der Super 8 50, stand ca. 1 Jahr beim Nachbarn vor der Tür, hat 800km auf der Uhr, fiel bei dem letzten Wind mal um und hat nun ein Riss neben dem Blinker, ist aber nichts Schlimmes.

Schlimmer ist, nachdem ich das Teil nun gekauft habe, es läuft wie ein Sack Muscheln.
Zündkerze neu, Batterie auch neu, die war tot, Luftfilter gereinigt, mal abgestaubt, und dann mal ein bisschen jodeln gelassen.
Tatsächlich springt er nach einiger Zeit auch an, zwischendurch mal abgesoffen, aber gut, läuft.
Läuft auch gut und rund, keine Aussetzer, stinkt nicht, qualmt ein bisschen (2-Takt halt), aber eigentlich gut.
Also setz ich mich drauf, fahr vom Hof, die Strasse nach rechts, drehen, die Strasse nach links, wieder auf den Hof.
Tja, also, fährt an, fährt, 10-12 km, nimmt aber kein Gas an, also wie als wenn man ihn abwürgt, Gas wegnehmen, läuft rund, rollt, Gas geben, dreht hoch, bleibt, fällt wieder ab.
Keine Leistung, kein Gas, fährt nicht.

Da dies mein erster 2-Takter ist und auch ohne Schaltung, sonst fahr ich Suzi und Honda in Gross, weiss ich nicht ganz weiter.

Den Benzinfilter habe ich noch nicht getauscht, auch, weil ich ihn noch nich gefunden habe :-). Aber der Roller läuft im Stand, insofern ist das erst mal nicht so schlimm, denke ich.

Habe ich den Luftfilter mal aufgeschraubt, Filter raus, läuft er, zieht auch schön Luft, nimmt Gas, steig ich auf, das Rad, was sich ja dreht, kommt auf den Boden, anfahren geht, danach fällt er rapide ab.

Nun die aktuell erste, aber wichtige Frage:
Was kann ich wo noch machen und wie bring ich ihn zum Laufen?

Danke bis jetzt.
Benutzeravatar
franova
Testfahrer de luxe
Beiträge: 104
Registriert: 26.06.2014, 09:39
Wohnort: 65760
Kontaktdaten:

Beitrag von franova »

mein erster Gedanke nach der Standzeit, wäre der Versager, und der alte Sprit.

Den Versager ausbauen, und zerlegen........dann mit Corega Tabs reinigen, und schauen ob die Bauteile wirklich schön sauber sind. (hierzu gibt es glaube ich einen Thread zu) .
Auf jeden Fall den alten Sprit raus, und neuen rein
es grüßt herzlichst der Peter
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, Vergaser ausbauen , zerlegen , reinigen ( Druckluft ) und eine 88er HD einbauen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
PiperPhoebe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2015, 00:09
Kontaktdaten:

Beitrag von PiperPhoebe »

Druckluft habe ich, wenn ich den Vergaser finde bzw. gut rankomme, bau ich ihn aus, aber was ist eine HD88?
Und gibt es einen Trick, den Sprit abzulassen? Oder ergibt sich das beim Ausbau des Vergasers fast von selbst?
Zum Zündkerzen-Wechsel konnte ich gut die Plastikabdeckung abnehmen und kam da gut dran.
Gilt das auch für den Vergaser?
Hat jemand eine kleine Zeichnung, wo ich was finde, und vor allem, muss ich was spezielles beachten?
Oder "einfach nur" Gaszug aushängen, Dichtungen nicht beschädigen.

Danke
und ich fühl mich schon wohl hier.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

HD ist die Hauptdüse , 88 ist der Durchmesser . Du baust den Luftfilterkasten ab , das Sitzbankfach aus und dann kommst du dran .
Die Ablassschraube ist unten seitlich links am Vergaser .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste