Flüchtlingsproblem...?

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Kamikaze Kracki
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2014, 21:40
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamikaze Kracki »

Volkerwanderungen hießen die früheren Flüchtlingsströme.
Nur waren zu dieser Zeit noch nicht so viele Menschen auf
unserem Planeten, also war noch Platz da, um wenn es irgendwo
nicht mehr ging das Überleben sicher zu stellen, um aus zu weichen
und irgend wo anders zu siedeln. Mit über 7 Milliarden Menschen
stößt die Erde bald an das Ende ihrer Aufnahmefähigkeit weil auch
die Ressourcen das heißt Wasser und verschiedene Rohstoffe auch
endlich sind und langsam zur Neige gehen. In meinen Augen sind Kriege,
die auf den ersten Anschein nach wegen Religiösen Gründen geführt
werden, auch nur Verteilungskämpfe um diese Lebenswichtigen Roh-
Stoffe.
Wenn die Bevölkerung eines vom Krieg betroffenen Landes dann auf
denn dicht besiedelten Teilen der Erde flüchtet haben die Nachbarländer
und Mittlerweile auch entfernter liegende Länder, da sie ja auch an ihre
Aufnahmefähigkeit stoßen, ein Problem. Die meisten Menschen die flüchten
wollen dann dort hin wo ihrer Meinung nach das Leben am einfachsten und
sichersten ist. Das würden, wenn wir in so einer Situation währen, auch so zu lösen versuchen. Die Zeiten sind vorbei wo Amerika, Kanada und Australien Siedler, die auch nur weil sie in ihrer Heimat ihr Dasein nicht mehr ausreichend bestreiten konnten weggingen, aufnehmen konnten. Das wahren die
früheren Flüchtlinge aus wirtschaftsgründen die mit offenen Armen empfangen wurden, weil noch genug Platz vorhanden war.
Ich wollte mit diesen Gedanken nur ausdrücken das, ob Asylant oder Wirtschaftsflüchtling jeder das Recht auf ein Leben ohne Krieg und wirtschaftliche Nöte haben sollte und sich deshalb auch, in unserer ach so freien Welt, da auf zuhalten, wo er in Frieden und ohne Not, leben kann.


Hoffentlich kommen wir nicht auch mal wieder in die Situation,
die Heimat, sei es durch irgendwelche Gründe, fluchtartig zu verlassen,
um dann irgendwo Asyl zu finden.

Kamikaze Kracki
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

1)Meine Urahnen waren geflüchtete Hugenotten(nicht Hottentotten :) ),die aus Südfrankreich wegen ihrem Glauben vertrieben wurden und im Norden aufgenommen wurden.Das ist lange her.
2)Ich bin im Saarland geboren,ca.12 Km von der französischen Grenze weg.Unser Ort wurde im 2. Weltkrieg ganz zerbomt,da stand nur noch ein Haus,die Einwohner waren alle nach Nordbayern und Thüringen evakuiert und dort von den Einwohnern aufgenommen und verpflegt worden.
Sowas sollte man nie vergessen,obwohl das alles vor meiner Zeit liegt.
3)Man spricht momentan in den Medien von ca.12 .000.000 Sudetendeutschen,die vertrieben wurden und hier aufgenommen wurden.
Klar kann man das nicht mit heute vergleichen,aber Deutschland hat das weggesteckt.
4)Wir haben den Schulterschluß mit dem ehemaligen Ostdeutschland geschafft,das hat eine Menge Geld gekostet.Ist in Ordnung,es ging gut.

Deutschland ist immer noch das reichste Land in Europa,bis jetzt sind ca. 800.000 Flüchtlinge gekommen,wieviele es werden kann man nicht sagen.
Noch ist das kein Problem,nur für die Freiwilligen,die hier in Freilassing an der Grenze ihren Urlaub und ihre Freizeit aufopfern und bald nicht mehr können.Respekt !!!
Wenn man sieht wie uns die Banken in den letzten Jahren verarscht haben ,Milliarden verzockt haben,VW...da gehts um viele Milliarden....ich bin sicher,daß Deutschland diese Flüchtlingskrise in den Griff bekommt.
Panikmache hilft keinem weiter.
Zuletzt geändert von Wes am 08.10.2015, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Fipps
Profi
Beiträge: 1357
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

@ kAMIKAZE : selbst mit 14 milliarden Menschen wird die Erde nicht an ihre Grenze stoßen .Schau dir mal die Großen Kontinente an u. wie sie bewohnt /besiedelt sind . Allerdings muß dazu der Verteilerschlüssel geändert werden.
10 % haben alles -der Rest zuwenig . Wie schon geschrieben : Grenzen weg
u. die Kriegstreiber u. du hast die wichtigsten Probleme gelöst .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von woky »

Karl 47 hat geschrieben:@KK und woky

Wenn der Ulrich auf seine AuW hilft, ist das ganz allein seine Angelegenheit.

Ich habe Respekt und gratuliere ihm und seiner CC zu der Zivilcourage ! :)
Insistierende Fragen und unterstelltes Zurückrudern gegen ehrenamtlich Helfende sind schäbig. Verschränkt ihr nur die Arme rechthaberisch vor der schmalen Brust, damit wird das Problem nicht gelöst !

Flüchtende Menschen hält nicht einmal der Stacheldraht von Herrn Orban auf ! Schaut doch nur hin.

@ Duftwolke : Klasse , schlagfertige Antwort !!! Trift den Nagel a.d. Kopf !


Gruß Karl
Lieber Karl,
ich finde es sehr ehrenrührig wenn man Menschen , egal welcher Couleur hilft.
Und Deine angeführten :" Insistierende Fragen " habe ich nicht gestellt.

Bitte demnächst differenzierter lesen und posten.

Mit Zurückrudern habe ich nicht seinen ( Ulrich´ s ) augenblicklichen status Quo gemeint.
Als das Thema mit dem Öl auf der Strasse aufkam wollte er, wenn der Täter dingfest gemacht würde,ihn den harten Jung´s übergeben.
Als das keinen Anklang fand, schrieb er war nur ein Spaß. (ZURÜCKRUDERN).etc. pp

Und wieso der Plural mit den verschränkten Armen--meine Brust ist sehr breit.

Ich setzte mich für alle hilfsbedürftigen KREATUREN ein und helfe.
Nur ich brauche kein riesiges Sprachrohr.

Ein Sprichwort lautet : Tue Gutes und sprich nicht d´rüber (hatt mein Oma auch immer jesacht).

Und wenn Du weitere Fragen hast bitte per pn.

woky
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na, immerhin haben wir einen "Etappen-Sieg" errungen:
Der junge Mann bleibt bis auf Weiteres hier...

Zur politischen Diskussion:
Die war von mir nicht gewollt, aber:
Wenn ihr Spaß daran habt, macht weiter - ich halte "meinen" da jedenfalls raus...

Nur soviel:
Solange unsere "Bunte Republik" sich von den Chaoten in Bruxelles ausnehmen läßt, wie ´ne Weihnachts-Gans...,
und solange wir uns milliardenschwere "Projekte" leisten können, die in spätestens 10 Jahren abgerissen werden müssen ohne je funktioniert zu haben...

...ja - solange ist auch wohl genug Zaster da...

...da sollten "eine Handvoll Flüchtlinge" wohl auch noch satt werden.

Im Übrigen gibt´s nichts zu "stürmen" (kein lohnendes Ziel) - und "rudern" muß ich auch nicht:
Ich kann mir ´nen Motor leisten... (im Gegensatz zu "KK", was wohl "Knallkopp" heißen soll),

zuckt die Schultern
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

Ich kann mir ´nen Motor leisten... (im Gegensatz zu "KK", was wohl "Knallkopp" heißen soll),
Kaum gehen dem Ulrich die Argumente aus, geht es wieder auf diese Ebene.

@ Karl47
@KK und woky

Wenn der Ulrich auf seine AuW hilft, ist das ganz allein seine Angelegenheit.
Wenn der Ulrich seine Heldentaten aber ins Forum stellt, darf man doch trotzdem antworten und meine Meinung kundtun oder muss ich Dich erst um Erlaubnis fragen ?

Aber bei diesem Thema gibt es keine Lösung. Stellt ihr euch an die Bahnhöfe mit den "Willkommen" Schildern. Ich kann nur sagen, ihr werdet euch noch umschauen. Irgendjemand muss das ganze ja zahlen. :cry: :cry:
Es grüßt KING-KONG
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Wie wärs mit ner Sondersteuer für die Rüstungsindustrie, wer gut am weltweiten Elend verdient könnt ja auch mal nen Extra Obolus abdrücken.

Die Kohle die jetzt für Unterkunft und Verpflegung verblasen wird bleibt ja auch fast vollständig im Umlauf, ist nicht weg, nur woanders.

So wie die Hilfe für notleidende Banken, um deren Spekulationsverluste abzumildern.


Und immer noch sinnvoller angelegt als für dumpfbackige Prestigeobjekte wie BER oder S21
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Mal was von mir,

wir sind jetzt bei rund 20% gerechnet auf die Einwohner.
Davon zu 95% Männer ohne Anhang.
Eine von 5 "Auffanglagern" mit knapp 700 ist nur um die 500Meter von meinem Eigenheim entfernt.


MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Probier mal den Wertverlust steuerlich geltend zu machen, die Antwort wär sicher interessant
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Dann müßte ja auch der Mietspiegel sinken.

Über den Wertverlußt habe ich mir schon meine Gedanken gemacht wie bekannt wurde das 200 Stundenten ihre Wohnungen zu räumen haben um Platz zu schaffen.

Wenn ich das geltend machen könnte müßten die ja locker ne hohe 5stellige Summe auf den Tisch legen für die Grundstückswertminderung.
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

und wo ist das, wo 200 Studenten ihre Wohnungen räumen müssen?
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Ich finde es immer wieder bezeichnend für unsere Eliten, mit wieviel Hirnschmalz sie doch versuchen uns "einfachem" Volk darzulegen das diese Flüchtlingswelle keinerlei Nachteile hat, nein nur Vorteile für das aussterbende deutsche Volk.

Wie schrieb man heute bei t-online so bemerkenswert => woher kommt die Fremdenangst - Sie steckt in dem Teil des Hierns ohne Uniabschluss -.

Na also, daß gemeine Volk hat also wieder einmal keine Ahnung, nur unsere Eliten sind dazu befähigt.

Aber ja doch, diese Herrschaften welche in gegenden Wohnen wo es eben keine Flüchtlingsheime gibt und geben wird und welche dank starker Polizeipräsenz von der Altagskriminalität ausgeschlossen sind, ja diese Herrschaften die sich bisher immer erfolgreich von den Kosten solch einer von ihnen Propagierten Solidarität entzogen haben können leicht reden.

Wo Merkel und Co vorfahren, hat bereits eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei für den Frieden gesorgt und die perönlichen Bodygards sorgen dann dafür das diesen Herrschaften niemand zu nahe kommt. Ich hatte über jahre das Vergnügen dies im Bonner Politikzentrum zu erleben, genauso wenn diese Herrschaften im Konvoi über die Flughafenautobahn mit mindestens 4 Begleitfahrzeugen mit Blaulicht und weit überhöhter Geschwindigkeit (100km/h Begrenzung) auf der Linken Spur hin brausten.

In den Kommunen sieht es doch inzwischen so aus, daß der/die einzelnen dazu aufgefordert werden die Wohnung zu verlassen um den Flüchtlingen Räumlichkeiten bieten zu können. Wie sagte Fr. Künast dazu am Dienstag abend - daß wäre gegen das Gesetz -, na und wenn interessiert dies wenn die Flüchtlinge irgendwo untergebracht werden müssen.

Was interessiert es unsere Kanzlerin, wenn sie gegen das Gesetz verstößt (siehe Anzeige wegen Fluchthilfe).

Es wird das gemeine Volk - das ohne Uniabschluss -, wie immer bezahlen dürfen, denn die Flüchtlinge bedürfen nunmal unserer Hilfe für Essen und Obdach.

rechnet mal aus was das kostet wenn eine Kommune pro Kopf 1.000,-€ veranschlag und wir bis zum Jahresende eben mit ca. 1,2 Millionen rechnen dürfen.

Wie ja schon festgestellt kommen aktuell meistens nur junge Männer, was wird dann erst los sein, wenn dort die Familien nachkommen.

Und das diese Menschen alle nach Deutschland wollen, na das dürfte doch wohl jedem klar sein warum, oder.

In Frankreich sieht man diese Menschen an jeder zweiten Autobahnausfahrt in Paris stehen wie sie betteln - und zwar überwiegend sehr rabiat.

Macht euch mal die Mühe und fahrt in die Pariser Viertel wo diese Leute leben, da traut sich die Französischen Polizei nur mit MP und Manschaftswagen rein - oh man ich bin mal beruflich mit einem Kollegen in eine solche Begegnung geraten, wo uns dann mehrere Polizisten mit vorgehaltener MP umgehend um Rückzug baten - und ich betone freundlich baten.

Und hier bei uns vor Ort sehe ich in den letzten Wochen immer öfter die Polizei im Blaulichteinsatz im Geleit von Feuerwehr und Rettungswagen und das sind dann meistens gleich zwei oder drei voll besetzte Streifenwagen - warum wohl.

Was interessieren mich die Sprüche von Politikern, wenn die Realität uns täglich etwas vor Augen führt was bei uns bisher nicht Tagesgeschäft war.

Es kommen zu uns Flüchtlinge, die aus Ländern kommen wo Diktatoren herschten/herschen die alles niedergeknüppelt haben was denen nicht paßte. Die Menschen haben sich dem Angepaßt - es überleben die starken - die schwachen gehen unter - und diese Einstellung tragen sie in sich, den Kriege verrohen, denkt nur an die Geschichten der Gefangenenfolter der amerikanischen Soldaten im Irak oder Afganistan.

Dazu kommen dann auch noch die zum Teil bereits zu Kriegen geführten etnischen Gründe - wie sagte ein Arbeitskollege mit iranischen Wurzeln - Sunieten und Scheieten kloppen sich schon immer die Köpfe ein -, nun dann geht es hier eben weiter.

Und eins möchte ich hier betonen, ich bin mit Ausländern groß geworden - in der Kindheit waren es Jugoslawen oder Griechen später dann Polen bis runter zur Türkei, sie haben mir alle nichts getan und ich kam bestens mit ihnen aus, da ist nicht mit Vorurteilen.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Masterjack hat geschrieben:Wie wärs mit ner Sondersteuer für die Rüstungsindustrie, wer gut am weltweiten Elend verdient könnt ja auch mal nen Extra Obolus abdrücken. ...
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... le100.html

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

:D :D :D
alles ist möglich .....
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Hallo Miraculix!
Dein Link ist hier so etwas von deplatziert!
Es wäre gescheiter gewesen, du hättest meine Frage beantwortet. Dann hätte man klären können, ob es sich bei deiner Studentengeschichte wieder einmal um eine urban legend handelt, die halt einem bestimmten Zweck dient, oder ob an der Sache wirklich was dran ist.
Gruß!
Bert
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Laut Medien wohne ich in einem Teil Deutschlands das nur von Nazis bewohnt wird die zum größten Teil Pegida und oder Legida angehören.
Die Zahlen habe ich von meinem Libanesichen Freund der beim DRK etwas Dolmetschen tut.
Offizielle Zahlen gibt es schon lange nicht mehr.
Genauso wie die Zahlen der öffentlichen Bewegung.
Oder wenn zweimal die Woche eine Hundertschafft anrückt wird auch nicht veröffentlicht.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Die Zahlen, die von Bekannten von Bekannten stammen sind zumindest auch nicht vertrauenswürdiger, als die offiziellen Zahlen.
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

Miraculix hat geschrieben: Oder wenn zweimal die Woche eine Hundertschafft anrückt wird auch nicht veröffentlicht.

MfG Mario
laut deutschem tv sender hält das innenministeriun es für besser solche meldungen von übergriffen zurück zuhalten ,
um die bevölkerung nicht zu beunruhigen. :roll:

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Wenn man in Bayern wohnt,ist man es gewöhnt,daß alljährlich ( be )fremdliche menschliche Horden hier einfallen ,die sich nicht an die bayrische Kultur anpassen wollen(und wenn ja wirds meistens sehr peinlich).
Schickt die jemand zurück nach Catrop Rauxel,Bottrop oder sonstwohin... :D :D :D ?Nein,die werden geduldet !Seit mehr als 100 Jahren.Manch einer hat Nachfahren hier gezeugt.Die zahlen unsere Renten,Steuern.Seid doch nicht so engstirnig.
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

servus wes,
vom tourismus lebt ihr ja auch ganz gut,aber die gehen ja wieder wenn das geld alle ist. :wink:
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Duftwolke hat geschrieben:und wo ist das, wo 200 Studenten ihre Wohnungen räumen müssen?
Hallo Bert,

hier ist ein Beispiel:
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/S ... 293642.php
https://www.fhsv.sachsen.de/aktuelles/e ... situation/

Und hier zwei Beispiele, wie die Sache (Flüchtlingszustrom genannt) andernorts betrachtet wird:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... ienst.html
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -verloren/

Die Problematik schildert auch ein offener Brief von Generalmajor a.D. Gerd Schultze-Rhonhof an Angela Merkel.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

@ wocky


Siehste, da kommt nichts mehr , außer heißer Luft aus dem Wald, dem teutoburgischem :lol:
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Soweit ich das gesehen habe, geht es da nicht um 200 Studierende, sondern um viel weniger - und der Grund für die Verlegung liegt wohl im wirtschaftlichen Bereich.

Und wenn das Heim jetzt eine derartige Nachnutzung erfährt, muss man die Zusammenhänge nicht zwingend so herbeiführen, dass jetzt die Asylwerber eine Schuld trifft.

Schöne Grüße!
Bert
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Ich respektiere alle nicht engstirnige, Wilkommensschild hochhaltenden Gutmenschen.
Ich würde sie soweit respektieren das ich davon ausgehen kann das sie ihren Wohnraum zur Verfügung stellen(Wohnraum laut Grundbuch also ohne Inventar).

Den Rest könnt Ihr euch schenken.
Mal schauen, am besten ich wandere nach Russland aus.
Die Industrie gewinnt ja langsam an Stärke seitdem die Sanktionen laufen.


MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

@ Miraculix >> dann mach das mal .
Ich habe gerade einen Artikel im "Traunsteiner Tagblatt " gelesen.Titel:" Die schwierige Integration der Flüchtlinge nach 1945 ".
Der Artikel wäre zu lange ,um ihn ganz wiederzugeben.
Kurzfassung:Bayern (nicht die Bundesrepublik) hatte in den Jahren 1944 /1945 700.000 Flüchtlinge und Vertriebene aufgenommen,1946 nochmals 800.000,bis 1950 nochmals 1,8 Millionen.2014 wurden in Bayern 26.000 und 2015 110.000 bis Ende September aufgenommen(ich verlasse mich auf die Angaben der Zeitung).Die Umstände waren weitaus schlechter als heute(Wirtschaftliche Lage,die Unterbringung der Flüchtlinge war katastrophal,der Artikel zeigt alte Aufnahmen von den teils menschenunwürdigen Unterkünften).
Damals kam es zu Haßtiraden in den Medien.Beim Bauerntag 1947 in Traunstein(mit großem Presseecho)sagt ein Redner(mitbegründer der Bayernpartei und des bayrischen Bauernverbandes:"Die F........ müssen hinausgeworfen werden und die B.... müssen dabei helfen".(Ich schreibe das absichtlich nicht aus,weil ich befürchte daß es zitiert wird und falsch verwand wird).
Noch extremer waren Forderungen seines späteren Parteifreundes A.Schachner:"Pro.... wären nötig um die Gerechtigkeit wieder herzustellen".Er schimpfte über " Blutschande".Gemeint waren Heiraten zwischen der Bayrischen Bevölkerung und zugewanderten Frauen(in dem Artikel ist das weitaus grober formuliert zu lesen).
Trotz der katastrophalen Voraussetzungen gelang die Integration weitaus besser als notleidende Bürger und Politiker zu hoffen wagten.
Natürlich kann man 2015 nicht mit 1945 vergleichen, für die(bayrische) Bevölkerung damals standen zwar die Sudetendeutschen vergleichsweise nah,aber weniger Schlesier,Ostpreussen und die deutsche Minderheit vom Balkan.
Die Ausgangsvoraussetzungen heute sind um ein Vielfaches besser als damals und die erfolgreiche Integration der Vertriebenen zeigt,daß man das meistern kann.
Das Meiste hab ich zitiert oder sinngemäß wiedergegeben.Sollte Jemanden der ganze Artikel interessieren,kann ich ihn gerne kopieren und zumailen.
Zuletzt geändert von Wes am 13.10.2015, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Hallo Wes!

Vielen Dank für die Übermittlung des sehr lesenswerten Artikels!

@All: lest ihn euch auch durch!

Schöne Grüße!
Bert
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Bert,

ich habe den Artikel gelesen. Auch meine Schwiegermutter wurde, wie auch einige Bekannte und Nachbarn, als junges Mädchen aus Schlesien vertrieben. Sie und ihre Geschwister haben dabei die Mutter verloren, der Vater war und blieb in Rußland vermißt. Die kleine Dorfgemeinschaft wurde dann getrennt, ein Teil kam nach Bayern, der andere nach Sachsen.

Nicht nur meine Schwiegermutter und deren noch lebenden Verwandten schildern die Ankunft in der neuen Heimat teils dramatisch, aber es war immerhin, wenn auch zwangsweise, ein Umzug aus Deutschland nach Deutschland.

Insofern hinkt der von Politik und auch Presse bemühte Vergleich der gegenwärtig nach Mitteleuropa einströmenden Menschenmassen mit den Ostvertrieben der Jahre 1944-46 gewaltig. Denn im Gegensatz zu deren alternativlosen Zwangsumsiedlung waren viele der heutigen Neuankömmlinge schon Jahre lang außerhalb der Kriegsgebiete in sicheren Lagern in ihrer Region innerhalb ihres Kulturkreises untergebracht, bzw. lebten auf dem kriegsfreien Balkan / in Nordafrika.

Aufgebrochen sind diese Massen größtenteils freiwillig, auch mit Blick auf die vom deutschen Staat erwarteten Sozialleistungen, erst nach dem Ruf der Bundeskanzlerin "Das Grundrecht auf Asyl kennt keine Obergrenze".

Eigenes Geld, um überhaupt den beschwerlichen Weg bewältigen zu können, haben diese Leute übrigens alle aufbringen können. Die wirklich Bedürftigen werden es nicht hierher geschafft haben.

Mit dem, was sie mit diesem Ruf bewirkt hat, hat Frau Merkel die massiven Verstöße gegen deutsches und europäisches Recht verursacht und erst das gegenwärtige Chaos ausgelöst.

Das ist aber wohl nicht so schlimm, an Vertragswerke und Gesetze, die nicht mehr das Papier wert sind, haben wir uns schon anlässlich der Euro-Rettungsschirme gewöhnen müssen.

So langsam wird es den Leuten, die an der Basis bis zur Erschöpfung um die Lösung der nicht selbst eingebrockten Probleme kämpfen müssen, mulmig:

http://www.sz-online.de/nachrichten/der ... 23588.html
http://www.sz-online.de/nachrichten/mag ... 23624.html

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Ich wohne 25 km von Freilassing/Salzburg,13 km von Tittmoning weg,beides sind ehemalige Grenzübergänge.In Tittmoning hab ich noch keinen über die Grenze kommen gesehen.In Freilassing hab ich ein paarmal über die Grenze müssen,da bekommt man schon was mit,aber nicht so übertrieben wie das oft im Fernsehen dargestellt wird.
Respekt vor den Freiwilligen ,die sich dort engagieren,unter anderem auch ein Freund von mir,Oberarzt am Traunsteiner Klinikum.Die Tragödien,die die mitbekommen will hier keiner hören.Ich würde mir nicht anmaßen zu unterscheiden,wer dort ein " berechtigter Asylant " ist und wer aus wirtschaftlichen Gründen hier herkommen will.Meine Schwester betreut in Frankfurt Kinder von Syrischen Frauen während sie psychologisch betreut werden.Glaubt mir,das werde ich hier nicht schreiben,was sie mir ztw. erzählt.
Ich bin bekennender SPD Wähler,nicht immer aus Überzeugung.Trotzdem hab ich großen Respekt davor was Fr. Merkel in letzter Zeit geleistet hat.Natürlich sind in solchen Situationen Fehler gemacht worden.Aber unterm Strich hat sie sich richtig verhalten.Respekt..!!Das wird in unserer Gesellschaft so langsam ein Fremdwort werden.Hinterher kann man leicht schreien.Angst vor der Zukunft hab ich nicht. Gerade diese Pegida Rentner-worüber beklagen die sich denn?So gut gings den Rentnern noch nie-ja,ich bin auch einer und kann mich weiß Gott nicht beklagen.In meiner Jugend gabs den Spruch " wehret den Anfängen"....ich fürchte ,wir sind gerade dabei das zu übersehen.
Ich finds beschämend was momentan abgeht.Damit meine ich mit Sicherheit nicht ,daß bedürftigen Menschen geholfen wird.Wenn sie nicht bedürftig sind werden die Verantwortlichen entsprechend reagieren.Aber das sollen andere entscheiden.
@ Gevatter O. >> das was in dem offenen Brief gefordert wird ist berechtigt und wird momentan wohl auch in anderen Bundesländern gefordert.Ja ,man muß reagieren-aber angemessen.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Wes,

ja die vielen freiwilligen Helfer.

Genau auf diese (bitte verzei mir diesen Ausdruck) dummen Helfer baut doch die Politik.

Über Jahre hinweg wurde durch die Politik überall der Rotstift angesetzt, wofür soviele Polizisten, wofür soviele Krankenhäuser mit Personal, wozu noch Grenzschutz bei einer Innengrenze etc. pp., all das recht sich jetzt sichtlich.

Feuerwehren, THW, Malteser, DRK und alle andere dürfen jetzt bis zum Umfallen dafür gerade stehen. Ach wie schön das Fr. v.d. Leyen mal 4.000 Soldaten bereit stellt, haben wir doch tausende in den Kasernen die lediglich stupiede Arbeiten verrichten, meist mit sich selbst beschäftigt sind.

Aber was da auf uns zukommt, na das hat doch bisher noch kein Politiker offen gesagt oder ist bereit dazu offen zu sagen.

Wenn die Flüchtlingszahlen sich in den nächsten Jahren (davon gehe ich aus) sich um die 1 Mio. jährlich einpendeln, dann werden wir regelrecht überschwemmt, berechtigt hin oder her. Wer denkt denn heute ernsthaft an Morgen, Morgen nämlich erhalten die jetzigen Flüchtlinge das Recht auf Familien Zusammenführung. Schauen wir uns dann mal die zahlen an, wenn Frau und Kinder und wohlmöglich Eltern ebenfalls hier kommen dürfen.

Wer macht sich denn jetzt Gedanken darüber, daß für jeden Flüchtling über kurz oder lang auch eine angemessene Wohnung nach deutschen Sozialrecht her muss (50qm für eine Person, 65qm für zwe Personen, 85qm aufwärts für vier und mehr Personen). Bitte wo sollen diese Wohnungen her kommen und zwar bezahlbar für den Sozialstaat, da ist die Krux.

Fr. Ministerin Nahles sagte schon vor Wochen, daß bestenfalls 10% der Flüchtlinge über eine sehr gute Ausbildung verfügen und damit schnell dem Arbeitsmarkt und damit verbunden nicht ins Sozialsystem fallen würden. Aber liebe Leute was geschieht mit den restlichen 90%. Wer zahlt deren Ausbildung, deren Sprachenschulung, ja bei den Analphabeten der grundsätzliche schulische Bildung bis man sie in hiesige Arbeit vermitteln kann.

Unsere Industrie freut sich, na logisch - jedem seine Vorteile, vor allem wenn von dort schon Sprüche zu hören sind wie - bei den Flüchtlingen müssen man den Mindestlohn aussetzen, warum wohl, ja warum überhaupt. Will sich hier deutsches Unternehmertum zu lasten der hiesigen Arbeitssuchenden (2,7 Mio.) ein Heer noch billigerer Arbeitskräfte sichern? Aber ja, alls nach dem Motto des reinen Kapitalismus - Angebot und Nachfrage regeln den Preis - hier eben Lohn.

Jetzt kommt aber die entscheidene Frage, wer bezahlt demnächst die erforderlichen Sozialleistungen, die man aktuell für etwas mehr als nach Schätzung ca. 1 - 1,5 Mio. neuer Hartz IV Empfänger benötigt (399,- Grundsicherung plus Wohnung). Wer glaubt denn ernsthaft das hierzulande deswegen eine Vermögensteuer oder Reichenabgabe eingeführt wird, wohl niemand ernsthaft. Da wird dann eher auf eine höhere MWST oder Soli gesetzt, also die Lasten aufs Volk verteilt, wobei sich dann wie schon beim Aufbau Ost einige Herrschaften dank begünstigendem Steuersystem aus der Solidarität verabschieden.

und lieber "Wes", ja hierzulande gibt es sicherlich ausreichend Rentner denen es wirklich sehr gut geht, man muss nur mal man eine Berufsgruppe betrachten, nur die Wahrheit ist leider, daß der allgemeine Arbeiterrentner eben nicht dazu gehört, solange er eben nicht in einem Industrieunternehmen ala VW/BMW/Daimler/Bayer etc. mit guter Betriebsrente versorgt wurde/wird. Mehrheitlich wird hierzulande in Handwerksbetrieben gearbeitet, da bleibt nur die allgemeine Rente der DRV übrig. Von den zukünftigen Rentner wollen wir mal gar nicht mehr reden, wenn bis 2030 die Basisrente nur noch 42% betragen wird.

Schau in die Realität, hierzulande haben noch nie soviele Menschen gearbeitet wie aktuell, alle zahlen in die gesetzliche Rentenkasse, aber die Renten liegen im statistischen Schnitt bei gerade einmal 1.200,-€ und davon darf man dann die KV und PKV Anteile auch noch abziehen. Auch hier vergessen leider all zu viele dank der politischen Blenderei, das immer mehr Menschen nur noch über Zeitarbeit (40% unter Tarif denn IGM ist ca. 20,-€/Std. der Zeitarbeitertarif allerdings nur ca. 12,-€/Std. bei Fachkräften) oder Praktikas beschäftigt werden, was sich auf die zukünftigen Renten dramatisch auswirken wird.

Ich warte nur auf den Tag (und der wird garantiert kommen) wo die Politik (ganz gleich welche Partei) ganz perfide unsere Hartz IV Empfänger gegen die Flüchtlinge ausspielen wird.

In manch einer Kommune kommt jetzt schon auf die Idee, alteingessene Mietern zu kündigen, weil der Wohnraum für Flüchtlinge benötigt wird.

Und Raffgierige Vermieter biedern leerstehende ja selbst marode Wohnungen/Häuser den Ämtern für Flüchtlinge an, wobei man dann die Preise aus der Situation heraus auch noch frei aushandelt. Mir sind da Fälle zu Ohren gekommen wo die Kommune 65,-€/pro Tag pro Flüchtling zu zahlen bereit ist, wobei dann selbst Pensionen ihre Räumlichkeiten gleich für mehrere Flüchtlinge umstrukturieren bereit sind. Vier Flüchtlinge in einem Zimmer bringen eben mehr als 1 Mieter. Wer ist da wohl dann der Gewinner einer elenden Situation.

Zum ganz aktuellen Thema "Pegida" sag ich nichts, denn dazu sollte man als Bürger eines Rechtsstaates einfach nichts mehr sagen.

Ich warte hier nur auf den Tag wo mich der Landrat als aktuell gerichtl. bestellten Betreuer dementer Heimbewohner anschreibt und weiterer Hilfe bittet.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Freiwillige Helfer sind niemals dumme Menschen!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Eben...:
Ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen...,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Schon mal was von Volkswirtschaft gehört?

Demnach sind alle unentgeldlich sowie ehrenamtlichen Helfer Verbrecher gegenüber der Volkswirtschaft.

Sie verweigern einem anderen den Lohn mit ihrem dahergebrachten Luxus ohne Verwendung (Zeit).

Siehe Griechenland.

Da ist dieses Konzept auf so ziemlich alle Berufszweige übergegriffen und jeder hat nur noch mit seiner Zeit bezahlt.


Das hat nichts mit der jetzigen "Krise" zu tun.
Nur wer hier nicht ganz schlau ist stellt sich die Frage.

Das wird doch heutzutage schon eingerechnet das genug Leute ihre bezahlte Zeit zur freien Verfügung stellen und trotzdem steuerlich voll belangt werden von Demjenigen dem sie ihren angesparten Luxus (Zeit) kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Ich frage mich nur wie es weitergehen soll wenn dem Roten Kreuz die Gelder ausgehen.

Demnach macht es einen Unterschied ob du Flüchtlinge aufnimmst oder sie unentgeltlich Betreust, Bewirtschaftest, Pflegst usw..

Das Rechenbeispiel sollte klar sein.

Wenn ich eine Firma habe und einen oder mehrer Aufträge annehme kann ich nicht nur rechnen das alle Teile oder ganze Volumen in die Halle passt sondern ich muß auch schauen das ich das entsprechende Personal habe um es zu Händeln.
Dieses Personal muß natürlich auch mit verrechnet werden.


MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Das ist einfach nur Blödsinn!
Freiwillige Hilfe mit Schwarzarbeit oder Steuerhinterziehung zu vermischen ist nicht korrekt.
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Wer gelesenes Verstehen kann ist klar im Vorteil.
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Wolltest du nicht nach Rußland auswandern.......?Wegen der "aufstrebenden Wirtschaft " dort? :-),also bewandert in Volkswirtschaft?
Nur mal am so Rande....man sollte zuerst einmal richtig schreiben können,bevor man "Gelesenes verstehen " einfordert.Aber darum gehts ja nicht.Das ist auch nicht meine Stärke.
Wenn man bei den Milliarden ,die VW ,das Land Bayern mit der Hypo-Adria,Flughafen Berlin,Stuttgart 21,etc.,etc. verbockt haben,von " Verbrechen gegenüber der Volkswirtschaft "spricht, kann ich das nachvollziehen.Aber nicht wenn es um humanitäre Hilfe geht.Das ist einfach nur Populismus.
Zuletzt geändert von Wes am 16.10.2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

ein lehrreiches Video:

https://youtu.be/COPjuqiJ7jQ
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Wieder nicht gelesen.

Braucht mir auch keine Propaganda Verbreitung unterschieben.

Das Thema unentgeltliche Arbeit hat nicht mit Humanitäre Hilfe zu tun.
Diese wird von angemeldeten Organisationen verrichtet.

Scheinbar habt ihr nur eine Schublade zur Verfügung und seid so extrem Sozial das es schon fast ins unsozial übergreift.
Aber da seid ihr ja der Traum der deutschen unsozialen Planwirtschaft.

Und dein Filmmaterial zeigt mal wieder ganz deutlich das doch bitte der normale Bürger die Schnauze zu halten hat.

Und zu den "Flüchtlingszahlen" vom Weltkrieg.
Kann ich nur den Kopf schütteln.
Die die noch flüchten konnten bevor die Russen kamen und sie engesammelt haben zum Umsiedeln.

Klar sind die Bilder der ankommenden auf den Booten bzw. wenn sie überhaupt ankommen dramatisch.
Nur sollte man bedenken das es selber gewollt ist und auch hoch bezahlt wurde.

Russland - Wirtschaft
Wartet mal ab wenn die Sanktionen weg sind und die gestärkte Wirtschaft wieder Zugang zum freien Markt hat.
Dann wird der Rubel wieder fett rollen.
Denn alles was sie an Industrieprodukten in der EU gekauft hatten müßen sie seit geraumer Zeit selber produzieren.
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Das ist jetzt aber eine ganze Menge wirres Gedankengut was du hier schreibst. :) :) ,nix für ungut.
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Interessant ist, dass man beobachten kann, wie viele der "Heimatschützer" in D und auch in A ihre Hoffnungen gerade auf Russland setzen. War das doch früher das Feindbild Nr. 2 (nach den Minderheiten, die man mit allen Mitteln "ausmerzen" wollte), so wird der "starke Mann" dort nun zum Vorbild stilisiert.
Das ist sehr eigenartig - und auch furchterregend.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wichtig in der überall um sich greifenden Diskussion wäre ein Denken ohne Scheuklappen .
Es gibt zuviele Sachen , die man nicht sagen darf oder wegen deren Äußerung man von vorneherein verurteilt wird .
Das gilt für die Fürsprecher wie auch für die Kritiker der derzeitigen Situation .

Wichtig wäre auch eine neutrale Berichterstattung in den Medien , die leider so nicht mehr vorhanden ist . Nicht umsonst sind überall die Kommentarbereiche abgeschaltet ...

Auch die Politik sollte hier nicht nur stur ihre Meinung vertreten, sondern auch die Ängste vieler Bürger zumindest mal anhören und analysieren .

Ich denke , wenn alles bekannt wird , dann kann man sich auch eine bessere Meinung bilden , wenn man sich denn umhört ...
Dann kann man durchaus auch mal Bürgerbefragungen ( Volksentscheide ) in Betracht ziehen , was in der jetzigen , aufgeheizten Stimmung kaum möglich ist .

Das kann durchaus dazu führen , dass sich die Menschen dann auch besser verstehen und das hier nicht alles im Chaos enden wird , wo es derzeit leider hinführt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Miraculix hat geschrieben:Russland - Wirtschaft
Wartet mal ab wenn die Sanktionen weg sind und die gestärkte Wirtschaft wieder Zugang zum freien Markt hat.
Rußland ist so stark und mächtig, dass Sanktionen völlig wirkungslos sind - sagte mein Erdkundelehrer vor 40 Jahren und sagt Putin jetzt. Worauf also warten?
Stimmt ja auch für die VIPs. Die nehmen sich halt einfach, was sie wollen.
Ressourcen hat Rußland tatsächlich im Überfluß.
Aber auch einen rücksichtslosen Superkapitalismus, wie ihn nicht einmal die USA kennen. Ein Oligarch ist dort wirklich Herr über Leben und Tod.
Kein nennenswerter Binnenmarkt, kein Wettbewerb.
Rußland kann völlig unabhängig vom Rest der Welt im eigenen Saft schmoren, noch jahrtausendelang, aber nicht auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig sein.

Meine Frau hat in Rußland studiert und es freiwillig vor dem Examen verlassen, verlorene Jahre. 2 russische Arbeitskollegen haben jüngst Rußland verlassen. Die denken alle nicht im Traum daran, in das "Wirtschaftswunder-Superreich" zurück zu kehren.
Mein Vater sowieso nicht. Er trägt nur noch seinen russischen Nachnamen, das war's.

Die haben ja alle keine Ahnung!? Dann mach es selbst doch besser!
Vielleicht so wie dieser französische Obelix. :wink:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Meister ZIP,

ich kann dir da nur zustimmen, aber unsere Volksvertreter haben schon vor Jahren erkannt wie man das Meinungsbild (und damit die eigene Wählergunst) über Anteilskäufe bei den großen Medienhäusern eigennützig beeinflussen kann.

Ehemals war es die SPD die viel Geld in Beteiligungen steckte, bis die CDU/CSU die Auswirkungen bemerkten und gleich zogen.

Hierzulande darf der gemeine Bürger eh keine eigene Meinung mehr öffentlich kundtun, ohne von den Politikern als "dumm, unwissend und noch schlimmeres" abgetan zu werden.

Mich wundert daher auch schon lange nicht mehr, daß in Talksshows jeder Hinweis von Bürgern stets als Einzelfall abgetan wird. Nur weiß der Wissende das viele Einzelfälle den Regelfall darstellen und so weit rechnen unsere Politiker bewußt nicht.

Wie sagte doch vor kurzem auf der Seite von t-online ein Professor so schön, nur Akademiker können das Flüchtlingsausmaß korrekt einschätzen, daß gemeine Volk mangels Uniabschluss ist dazu gar nicht in der Lage - aber klar doch -.

Die Politik will das Volk lediglich alle 4/5 Jahr für die eigene Legitimation als ausreichend intelligente Menschen nutzen, mehr auch nicht. Denn nur so kann man der Welt das Spiel des demokratischen Staates vorgaukeln.

Nur was bedeutet demokratisch überhaupt, denn hierzulande wird das Volk ja nur alle 4/8 Jahre einmal befragt. Laut den Vorgaben für demokratisch müßte jedoch das Volk bei Entscheidungen mitwirken, nicht wie seinerzeit von Herrn Müntefering so schön exerziert - alle Abgeordneten auf eine Linie gebracht - wurden. Wo bleibt da selbst dann die eigenständige und unantastbare Meinungsbildung / Meinungsabgabe des Volksvertreters.

Und ja, wie sieht es jetzt aktuell mit der Öffung und dem freien Zustrom der Flüchtlinge auf veranlssung von Fr. Merkel aus - für welche es aktuell eine Anzeige gibt - aus der GARANTIERT nichts weiter wird.

Unsere Politiker sind inzwischen zu Kaffeerunden "verkommen", in welchen sie lieber debattieren anstatt ihrem Eid entsprechend "zum Wohle des deutschen Volkes zu handeln".

Es läuft da eben wie in den meisten deutschen Behörden, keiner will echte Verantwortung übernehmen, denn dann kann auch keiner wegen mögliche Fehleinschätzungen belangt werden, stattdessen wird deligiert oder ausgesessen.

Genau dies kann man ja beim Thema Pegida bestens nachvollziehen, welche zwischenzeitlich (dank politischem Aussitzen) so gut wie eingeschlafen war (in der öffentlichen Warnehmung) und erst jetzt wieder richtig vollen Zulauf erhält.

Oh man sowas hatten wir schon einmal, da haben die Politiker seinerzeit auch lieber nur dumm rum gesabbelt, bis sie plötzlich überrant und abgeschafft wurden. Ich hoffe unser "Volk" wird da wachsam bleiben.

Aktuell kann man jetzt lesen, daß sich die Unruhen in den Hamburger Aufnahmelagern wohl extrem ausweiten und die dortigen Mitarbeiter es mit der Angst zu tun bekommen. Na klar, Fr. Merkel hat die Flüchtlinge eingeladen, aber vergessen zu sagen das unsere Landsleute nicht ihre Obdacht für sie zur Verfügung stellen und wir daher bestenfalls zur Zeit nur Zelte haben. Aber in die Zelte wollen die meist jungen Menschen wegen der zunehmenden Kälte nicht rein - sie fordern warme Wohnungen -.

Hier wird dann auch von der Merheit unserer Helfer (allen voran die Grünen) ein ganz gewichtiger Umstand bewußt außer Acht gelassen - die derzeitigen Flüchtlinge (egal aus welchem Grund) haben sich ihre Fluchtpassage gekauft.

Wie sagte gestern abend bei Maybritt Ilner ein junger Syrischer Flüchtling doch so bemerkenswert - ich bin hierher gekommen um mit meinem Wirtschaftsstudium weiter zu machen und ggf. einen Doktor zu machen und zu meiner Frau hab ich aktuell leider keinen Kontakt, möchte sie aber so schnell wie möglich nachholen. Sowas kann man überall im Netz sogar nachlesen.

Haben wir es hier jetzt mit einem Kriegsflüchling zu tun, der aus reiner Angst vor dem Tod hierher kam, oder einem jungen Menschen der sich hier eine bessere wirtschaftliche Zukunft wünscht, was in einer anderen Situation ja auch nicht nachteilig wäre.

Und ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, wenn wir den tausenden Flüchtlingen ja helfen / helfen wollen aus humanitären Gründen, woher nehmen diese Menschen dann das Recht den selben Lebensstandart einzufordern wie unsereins, der sich dies erarbeitet hat. Ist es da unangemessen wenn man vorübergehend mangels andere Unterkünfte in Zelte schlafen muss (nun gut beheizt bei den Temperaturen sollten sie schon sein).

Hört man da politiker wie C. Roth kann man nur den Kopf schütteln was diese Frau und ihre Partei alles so fordert. Vielleicht sollte die liebe Presse mal prüfen wieviel Menschen in deren Wohnungen und Haus (Allgäu/Berlin/Türkei) so aufgenommen wurden.

Wie sagte doch Fr. Merkel so schön - ich würde keinen Flüchtling aufnehmen -.

Aber ja doch - Wasser predigen und Wein trinken -, daß ist die Maxieme unserer Volksvertreter.

Warten wir mal ab, was uns die nächsten jetzt kalten Monate so alles noch bescheren werden.

Übrigens, was Menschlichkeit bedeutet, na das kann man ja bei unseren EU-Nachbar aktuell sehr schön feststellen. England hat gerade mal 200 Syrer aufgenommen, Frankreich, Beglien, Holland einige mehr. Nur komisch das alle nach Deutschland oder Schweden wollen, fragt ihr euch nicht wieso das so ist, im vereinigten Europa.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo ihr lieben,

ich möchte hier klar stellen, daß ich keinen Helfer mit persönlich "dumm" angreifen wollte/will.

Hiermit ist lediglich diese Wortwahl genommen worden um darzulegen wie unsere Politiker das ganze betrachten.

Denn all die Freiwilligen die schon jetzt an der Grenze des machbaren handeln, machen dies sicherlich aus persönlicher Überzeugung, nur gibt es leider andere Menschen hierzulande die auf sowas bauen.

Der Hartz IV Satzwelcher vom Bundesverfassungsgericht so bestätigt wurde (aktuell 399,-€) wurde auch damit begründet, daß diesen Menschen hierzulande die Tafeln umfangreich Lebensmittel kostenlos zur Verfügung stellen. Damit die unbedarften sich es einmal vorstellen mögen, im Hartz IV Satz sind monatlich 132,-€ für Lebensmittel vorgesehen.

Gäbe es diese Humanitäre Hilfe nicht, wie sollten sich diese Menschen ausreichend ernähren - jeden Tag trocken Brot mit Wasser -. Ich schreib extra Wasser, denn auch nur dafür wird in der Tabelle das Geld berechnet.

Unsere Politiker haben alles aus reinen Kostengründen auf ein minimum herunter gefahren und wie falsch sowas für einen funktionieren Staat ist, zeigt sich aktuell. Statt Geld für ausreichend Personal, werden lieber pompöse Projekte als Denkmäler hingestellt.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Es wird leider vieles aufgebauscht in unseren Medien.Ich bin vorhin um ca.15:00 und 16:00 zweimal über die Grenze nach Österreich in(Laufen nach Obersdorf )gefahren .Ja natürlich tanke ich fast nur in Österreich bei den Preisen.Weder in Laufen noch in Tittmoning steht der B-Grenzschutz und kontrolliert,weils nichts zu kontrollieren gibt momentan.Das hat vor Wochen noch anders ausgeschaut,da waren nach Laufen 300 Mann abgeordnet.In den Medien wird immer nur Freilassing/Salzburg,Simbach / Braunau und Passau gezeigt.Wenn ich die letzte Wochen in Freilassing rüber gefahren bin hab ich nichteinmal Wartezeiten gehabt,ich bin einfach ganz normal durchgefahren,halt etwas langsamer,klar.So wird das aber leider nicht gezeigt,da regt sich ja keiner drüber auf.
@ Schrauberfile > natürlich kann jeder in Deutschland seine Meinung kundtun,da hält dich keiner davon ab,so lange das im Rahmen der Gesetze passiert.Aber die Art und Weise ,wie sich Ultrarechte und - Linke bei uns präsentieren ist nicht immer rechtskonform.Früher mehr die Linken,heute weitaus mehr die Rechten.Beispiele muß man ja momentan nicht extra aufführen.Ich finde das erschreckend .
Der" Student"aus Syrien hat aber auch dazu gesagt,daß er sehr dankbar ist,wie Deutschland ihm hilft und daß er mit der Unterkunft zufrieden ist.
Eigentlich ist er schon in Syrien Wirtschaftswissenschaftler mit abgeschlossenen Diplomen gewesen,wenn ich mich recht entsinne,der Beitrag wurde heute Vormittag wiederholt.Ich finde das,was er sagt,sehr vernünftig.

http://www.zdf.de/maybrit-illner/maybri ... 90162.html
er spricht ab -12 Minuten (am Schluß)
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Kann Meister ZIP und Schrauberfile nur zustimmen zu ihren Beiträgen. Andere Beiträge sind aber auch gut.

Ich selbst möchte hier nichts dazu schreiben; es reicht mir völlig wenn die Diskussion in meinem Polizeiforum sehr hoch hergeht. :wink:

Ansonsten rein infomatorisch, auch der Raum Berlin (Bundespolizeidirektion Berlin mit angeschlossenen Inspektionen) muss etliche Leute jeweils für ein Vierteljahr nach Bayern stellen.

Die Situation ist also kräftemäßig sehr sehr angespannt....
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
jojo78
Testfahrer de luxe
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2015, 12:35
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von jojo78 »

Schrauberfile hat geschrieben:Hallo Wes,


Und Raffgierige Vermieter biedern leerstehende ja selbst marode Wohnungen/Häuser den Ämtern für Flüchtlinge an, wobei man dann die Preise aus der Situation heraus auch noch frei aushandelt. Mir sind da Fälle zu Ohren gekommen wo die Kommune 65,-€/pro Tag pro Flüchtling zu zahlen bereit ist, wobei dann selbst Pensionen ihre Räumlichkeiten gleich für mehrere Flüchtlinge umstrukturieren bereit sind. Vier Flüchtlinge in einem Zimmer bringen eben mehr als 1 Mieter. Wer ist da wohl dann der Gewinner einer elenden Situation.



Grüße Helmut
Heute aus einer Quelle erfahren hier im Ort werden von "Wohlhabenden " Häuser Wohnungen gekauft um diese an Flüchltinge zu vermieten pro Kopf und Tag 26 Euro. Er nannte eine Wohnung wo 16 Flüchtlinge drin sind also 16 Personen x 26 Euro x 30 Tage = ca. 12 tsd Euro im Monat ! Zusätzlich gibt es wohl noch pro Kopf 1800 für die Erstausstatung Bett , Schrank usw... Hier wird gerade Kasse gemacht weil die Politik mit dem Rücken zur Wand steht. Da schwillt mir der Kamm.

Gruss
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Meinst Du im ernst, eine Zeltstadt ist billiger?
Wie viel 1000 Liter Heizöl gehen da pro Nacht durch die dünnen Wände.
Welche Kosten entstehen durch die Nutzung von Turnhallen und umgebaute Schulen wie z.B. hier in Bochum.
Ich finde es absolut o.k. wenn private Investoren aktiv werden, anders ist die Misere überhaupt nicht in den Griff zu kriegen.
Und ja, dass dabei Gewinn denken eine Rolle spielt, ist absolut legitim.
Jedes Altenheim, jedes Kinderheim und .... wird heute von Investoren betrieben. Auch wenn da die Namen von karitativen Organisationen dran stehen, zahlt der Nutzer an den Betreiber. Ein Platz in so einer Einrichtung kosten dem Nutzer oder dem Sozialamt ca. 3000 Euro im Monat.


Peter
Zuletzt geändert von Peter-Bochum am 17.10.2015, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

vor 4wochen stand in unserem gemeindeblatt,daß die stadt pforzheim das haus schräg von mir gegenüber angemietet hat um 5-8 flüchtlinge ein zu quartieren.mit hausmeister,betreuer,usw.
bis heute hab ich da niemand gesehen.und das haus steht leer.
die 8 sitzen noch irgendwo im freien. :roll:
die kriegen das nicht gebacken,wie immer....
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Peter,

du magst ja Recht haben, daß in einer Zeltstadt viel Geld in den Schornsteig verpufft.

Nur wenn ich jetzt sehe wie hier manche Leute wieder dank der Unfähigkeit unseres Staates und damit allen voran unserer Politiker sich die Taschen füllen, sorry aber da geht mir dann die Hutschnur auf.

Wo ist der jetzt besonders Laut eingeforderte Rechtsstaat, den unsere Politiker doch allzu gerne ausrufen wenn es um die Rechten oder Linken geht.

Hier wird wie schon seit ewigen Zeiten mit zweierlei Maß gemessen.

Wenn ein Vermieter 4 oder gar 8 wohlmöglich auch noch mehr Leute in einer Wohnung unterbringt um damit Geld bei Staat abkassieren zu können, dann betrachtest du dies als legitim, nur weil dem Staat die Zeltstädte auch Geld kosten.

Deshalb darf der private Vermieter der pro Kopf bezahlt wird also überbelgen um den profit zu steigern?

Übrigens die Zeltstädte kommen von den Hilforganisationen bzw. THW und Bundeswehr, da gelten ganz andere Kostenerstattungen.

Mal ganz am Rande, ein Heimplatz für einen Dementen kostet inzwischen locker 4.200,-€ (ich betreue ein paar solcher alten Menschen) und ich möchte dir dazu nicht erzählen wie erbärmlich da mit den Menschen umgegangen wird, natürlich alles mit dem Segen unserer Regierung. Ich glaube kaum das du für das durch den Mixer gejagte Essen Pampenbrei) mtl. mehr als 400,-€ freiwillig zahlen würdest, genauso wie die 1.200,-€ fürs Zweibett-Zimmer von 20qm, oder die 2.300,-€ mtl. für die "Pflege" also Waschen, Anziehen, in den Rohlstuhlsetzen und pro Mahlzeit 15min. Füttern.

Da wo unsere Politiker (und ich bin davon überzeugt) bewußt versagen, bietet sich für gut betuchte Mitmenschen hierzulande immer die Möglichkeit Profit zu machen.

Die aktuelle Flüchtlingsmiesere läßt hierzulande bei so manchen eine Goldgräberstimmung aufleben und ich meine dabei nicht die aber tausende von ehrenamtlichen und freiwilligen Helfern.

Übrigens heute konnte man bei t-online bemerkenswerter Weise lesen, wie unser Bundesfinanzminister zwischenzeitlich erwacht ist, denn er geht inzwischen nicht mehr davon aus das er nächstes Jahr noch eine schwarze Null im Bundeshaushalt schreiben kann. Nein - es wird zu einer Neuverschuldung kommen, da die "angeblich" mtl. 10.000 Flüchtlinge mit ihren Arbeitslosengeldansprüchen um die 10 Milliarden an kosten verursachen werden.

10.000 Flüchtlinge pro Monat, na komisch wurden doch alleine im September 170.000 Flüchtlinge in Bayern gezählt, wohin also verschwinden jetzt die 160.000 - werden die zurück geschickt - wie oder was.



Gruß Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste