letzten Freitag fand in Bozen, Südtirol ein Mini KYMCO Treffen mit einem Roller und 2 KYMCO Fahrern am Rande einer Stadtbesichtigung statt.
Sascha ( Sasisoli aus Bozen) und Karl ( Karl 47 aus Oldenburg ) trafen sich auf dem Waltherplatz in Bozen um sich persönlich kennen zu lernen und über das Hobby bei Aperol und einer Tasse Kaffee zu plaudern.
Sascha berichtete u.a. über die Gewohnheiten der Südtiroler Roller- und Autofahrer im alltäglichen Straßenverkehr . Wie in den südlichen Ländern üblich, gibt es doch einige abweichende Verhaltensweisen gegenüber unserer Fahrweise in D.
Da stellen sich bei uns manchmal vor Schreck die Haare auf, jedoch es passieren kaum Unfälle. Und wenn, dann ist oft ein Tourist beteiligt.
Der Ausstausch über den Weg zum Hobby, Motivation und Fahrpraxis wurde ergänzt durch einen Smalltalk über unsere Berufe, Wohnorte , Familie und Lebensweisen, also über alles, was man so vom Gegenüber wissen möchte.
Es war eine schöne und sehr interessante Stunde mit Sascha.
Bei dem Gang durch die Stadt Bozen stellt man fest:
Italien ist eben doch in erster Linie VESPA - und PIAGGIO Land. Jedoch sieht das geschulte Auge auch die Mitbewerber Modelle auf den Straßen !
Roller fahren hat einen hohen Stellenwert, ist weit verbreitet als universelles Fahrzeug.
Daher auch ein entsprechendes Angebot an Park-und Abstellflächen im Straßenbild.
Gruß Karl

