Nach der 5000er...

Hier steht alles zum 2013 neu eingetroffenen Mopped von Kymco ... Komm rein !
Antworten
RzumD
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2015, 20:23
Kontaktdaten:

Nach der 5000er...

Beitrag von RzumD »

... lief so ziemlich nichts mehr - und damit ein freundliches Hallo!

Ich bin seit März 2015 im Forum unterwegs, unregistriert um Info's zu meiner Maschine zu bekommen, brauche jedoch nun dringend Hilfe von anderen K-Pipe-Fahrern und hoffentlich vom Meister Zip.

Das Fahrzeug hat BJ2013, wurde als Neufahrzeug an mich von einem Vertragshändler von Kymco im Mai 2015 verkauft. Nach dem "Einfahren" bekam ich dann den Austausch des Gasschieber's, habe nun den originalen drin, und die CDI wurde außer Kraft gesetzt. Nun fuhr sie schon sehr viel zügiger und die Endgeschwindigkeit lag bei 76km/h.

Da ich das Fahrzeug sehr oft benutze, sprich Schule, Arbeit, sonstiges, habe ich bereits die 5000km überschritten. Die erste Inspektion habe ich bei meinem Vertragshändler machen lassen. Vor ein paar Tagen, als die Maschine noch super lief, brachte ich sie zur 2. Pflichtinspektion, sprich zur 5000er. Aber nicht zum Vertragshändler sondern zum hiesigen Mechaniker im Ort mit gutem Ruf.

Als ich am nächsten Tag die Maschine wieder abholte sagte man mir ungefähr:
- Luftfilter gereinigt ODER ausgetauscht.
- Öl-Bestand kontrolliert und gefüllt.
- Zündkerze ausgetauscht
- an weiteres kann ich mich nicht erinnern, ging auch recht schnell.

Als ich sie abholte fielen mir folgende Dinge auf:
- die Maschine stinkt, jedoch nicht nach Benzin
- der Antrieb ist nicht mehr so wie vorher, viel schlechter.
Brauche fast die doppelte Zeit, um auf die Endgeschwindigkeit zu kommen.
- Endgeschwindigkeit auf gerader Strecke: 61 (vorher 70-72)

Ein Tag später auf dem Weg zur Arbeit schmiert mir die Maschine ab und fährt nicht weiter. Ich konnte zwar starten, ohne Probleme, jedoch bei geringster Gaszufuhr ging der Motor aus. ADAC kam und sagte "bekommt nicht genug Benzin" und schrieb "Vergaser prüfen" auf den Bericht für die Werkstatt. Als ich mit einem Riesen Schlepper zur nächsten Werkstatt gefahren wurde, wo ich auch die Inspektion 5000 gemacht habe hieß es der Vergaser wurde auseinander genommen und gereinigt und dabei wurde bemerkt dass die Düsennadel in den Vergaser geplumpst ist, welche heute auf Garantie vom Vertragshändler ausgetauscht wurde (der Gasschieber sei übrigens angeblich mechanisch beschäftigt worden sein, soll aber wohl nicht daran liegen). Jedoch sagte man mir das alles wieder in Ordnung ist und dass die Maschine wieder läuft. Ja schieße auch, die Probleme die ich geschildert habe sich ne alle noch da, außer dass sie wieder fährt. Außerdem fährt sie total ruckelig an als wenn sie husten würde.

Der Vertragshändler hat mir gesagt ich soll nun zurück zur Werkstatt wo ich die 5000er gemacht habe und das mit denen klären.

Bevor ich da am Donnerstag aufschlage:
Kennt jemand das Problem?
Könnte jemand wissen was das Problem ist?

Ich bin absoluter Laie in dem Gebiet.


Lieben Gruß
Roland
Antworten

Zurück zu „K-Pipe 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste