Variomatik DrPulley oder Mallosi?

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
ortry
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 11.04.2015, 22:23
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Variomatik DrPulley oder Mallosi?

Beitrag von ortry »

Hallo.

Meine OriginalVario mit DrPulleys 12g hängt sich leider ab und zu auf.
Hab dann kein Anzug im 4000er drehzahlbereich.

Nun kam mir der Gedanke ne Sportvario einzubauen. Damit alles besser passt

Die Frage ist welche nehme ich DrPulley oder Malossi?

Freu mich auf Antworten
Downtown 125i EZ 07/2010
Benutzeravatar
cruiser76
Testfahrer
Beiträge: 74
Registriert: 22.07.2015, 11:24
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cruiser76 »

Mmh, hast du die Pulleys selber eingebaut und auch mit der langen "Schräge" nach oben ?

Hast du dir die Pulleys mal angeschaut (Abnutzung, Schmierfilm, Dreck in der Vario?

Wie schaut der Riemen aus und die Varioscheiben ?

Wieviel Kilometer haste auf der Uhr mit dem Roller ?

Ich habe gute Erfahrungen gelesen mit der Pulley-HiT-Kupplung aber die ist um einiges teurer und evtl. auch langlebiger aber Malossi bietet auch gute Qualität aber um einiges günstiger.

Also ich würde mir wenn ich das nötige Kleingeld hätte die Pulley-Vario und Hit-Kupplung einbauen ( mit original gewicht von pulley - max 5% niedriger - und wenn sportauspuff verbaut dann nur Originalgewicht !! )

Jetzt hast du die Entscheidung und die Euros in der Hand ;)



LG
Cruiser
ortry
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 11.04.2015, 22:23
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von ortry »

Hi Cruiser

Hat meine Werkstatt gemacht sieht alles super aus auch richtig verbaut
Wie gesagt denke es sind die Stifte(sind auch nur beim Downi so gebaut). Und die hat man ja bei Pulley und Malossi nicht. Kupplung will ich erst später tauschen. Hab wie gesagt die Wahl Pulley Vario für 119 € oder Malossi für 135€. Geld is egal will bloß was ordentliches. Vllt hat einer Erfahrung mit beiden.
12000 hat er runter. 5000 seit Mai von mir.
Downtown 125i EZ 07/2010
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Vielleicht hilft dir dies: Die Dr.Pulley vario ist auf die Dr.Pulley Gleitrollen optimiert und hier im Forum gibt es schon unzählige Berichte dazu.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste