Demontage i.verkleidung (Beinschild) usw zwecks Aufbereitung

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
MCLEGO
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 29.05.2015, 00:12
Kontaktdaten:

Demontage i.verkleidung (Beinschild) usw zwecks Aufbereitung

Beitrag von MCLEGO »

Hallo,
Ich möchte alle Teile der innenverkleidung ( sprich alles was unlackiert Grau ist ) Demontieren.
Mein nachbar hat seinen Roller aufbereiter.
Dies hat mich angespornt dies auch am Dicken durchzuführen.
Mein Innenraum ist schon sehr Milchig Hellgrau durch die Sonnen einstrahlung.
Von Färben Schuhcreme etc halte ich garnichts.
Der Nachbar hat seinen innenraum komplett mit den Heissluft Föhn bearbeitet.
Nur hat er seine Verkleidung nicht Demontiert und seine Kaskade alles was Lackiert war in mitleidenschaft gezogen.
Meine Frage:

Wie bzw was Demontiere ich als erstes am besten um alles ohne Probleme runter zu bekommen.
Ich möchte alles ob Trittbrett oder hinter Fussauflage abbauen um es daheim langsam zu bearbeiten.
Tacho etc muss auch Runter weil dahinter ja auch alles Grau ist.
Falls jemand erfahrung hat würfe ich mich freuen zu lesen.
Alles was kaputt gehen kann Klippsen oder so bitte Posten damit ich das besorgen kann.
Ich hoffe es geht alles ohne schwund :)
Danke für Tipps Ratschläge im vorraus...
Muss noch irgendetwas bestimmtes beachtet werden?
Mfg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Verkleidung abbauen ist eine Sache für sich , zuviel zu erklären . Einfach alles zerlegen , man braucht einen Kreuzschlitz und einen 8er und einen 10er Steckschlüssel , um alles zu zerlegen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Zmaj
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 15.08.2015, 10:07
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Zmaj »

Bin gerade am Lackiren.

Nimm Panzertape und klebe die kanten sauber ab, dann kannst auch mit dem Föhn drüber gehn, damit sparst dir das zerlegen.

Es ist nicht so schwierig aber du must dir halt merken wo welche schraube hin kommt.Am besten nimmst dein Handy und machst voher bilder davon.
Und legst die gleichen schrauben zusammen.
An den tacho ranzukommen muss die front ab muss aber so oder so ab.
Kaputt geht da normal nichts die teile sind alle gut zum demontiren.
Kymco Grand Dink 50
BJ: 2007
MCLEGO
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 29.05.2015, 00:12
Kontaktdaten:

Beitrag von MCLEGO »

Hey,
Die idee mit den Tape ist Klasse.
Denke wenn ich das doppelt an der Kaskade lang klebe, kann ich da behruigt mit den Fön die Ränder lang gehen.
Vielen dank für den Klasse Tipp.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste