Lamdasonde defekt?
Verfasst: 13.08.2015, 20:09
Mein S300i hat seit einigen 1000 km zunehmend eine unausgeglichene Leistungsentfaltung. Ich hab Turnusmäßig das Öl gewechselt, Luftfilter und Zündkerze gewechselt, die Drosselklappe samt Sensoren gereinigt, alle Steckkontakte rund um den Motor mit Electronik Spray gereinigt und trocken geblasen, alle sichtbaren Luftleitungen sichtgeprüft, trotzdem bleibt ein leichtes ruckeln bei ca. 40 KM/H und teilweise mangelnde Leistung beim Beschleunigen. Auch verschluckt sich der Motor bei kaltem Motor beim vorsichtigen losfahren.
Als ob die Gemischregelung ungleichmäßig ist, zu mager habe ich den Eindruck. Auch hat der Motor bei längerem Vollgas auf der Autobahn dann für kurze Momente leichte Leistungseinbrüche.
Kann der Fachhändler recht einfach den Fehler auslesen???
Ich tippe mal auf eine defekte Lamdasonde, kann aber ja auch ein defekter Unterdrucksensor sein. Einen Kraftstoffilter hab ich noch nicht gesehen/gewechselt. Had der Kymco einen???
Was mich nur verwundert das der Ansaugschlauch vom Sekundarluftsystem nirgens angeschlossen war, einfach so im Motorraum hing. Ich hätte vermutet das der an den Luftansaugschlauch angeschossen sein müßte.
Als ob die Gemischregelung ungleichmäßig ist, zu mager habe ich den Eindruck. Auch hat der Motor bei längerem Vollgas auf der Autobahn dann für kurze Momente leichte Leistungseinbrüche.
Kann der Fachhändler recht einfach den Fehler auslesen???
Ich tippe mal auf eine defekte Lamdasonde, kann aber ja auch ein defekter Unterdrucksensor sein. Einen Kraftstoffilter hab ich noch nicht gesehen/gewechselt. Had der Kymco einen???
Was mich nur verwundert das der Ansaugschlauch vom Sekundarluftsystem nirgens angeschlossen war, einfach so im Motorraum hing. Ich hätte vermutet das der an den Luftansaugschlauch angeschossen sein müßte.