Malossi Röhrchen
Malossi Röhrchen
Wo baut man zweckmäßigerweise den Malossi Luftfilter-Einsatz "Air Boost" (Röhrchen) im Luftfilterkasten beim Agility 125 ein? Hatte an 2 Stck. gedacht. Bedüsung zwei Nummern grösser.
Wer hat hier Erfahrung?
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- tjoris
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@tjoris:
Kannst du unter http://mopshop.de/shop/product_info.php ... =11610&osC ansehen (Artikel 0901361).
@all:
Ist die "alte" Geschichte mit dem erhöhten Luftdurchsatz.
Kannst auch den Luftfiltereinsatz raus machen und eine Damenstrumpfhose drüberziehen - dann hast du auch mehr Luft. Oder Löcher in das Gehäuse bohren, oder, oder, oder....
Die Agility hat nur einen luftgekühlten "kleinen" Motor. Da ist nicht viel zu machen.
Wenn du mehr willst, dann such dir einen größeren Zylinder.
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Ist die "alte" Geschichte mit dem erhöhten Luftdurchsatz.
Kannst auch den Luftfiltereinsatz raus machen und eine Damenstrumpfhose drüberziehen - dann hast du auch mehr Luft. Oder Löcher in das Gehäuse bohren, oder, oder, oder....
Die Agility hat nur einen luftgekühlten "kleinen" Motor. Da ist nicht viel zu machen.
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- tjoris
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Letztendlich muß jeder selber wissen wozu er seinen Roller braucht.
Ich fahre jeden Tag damit zur Arbeit - der muß zuverlässig und günstig fahren.
Wer Spaß haben will und an der "Kiste" rumbastelt um mehr "Dampf" rauszuholen, hat evtl. den falschen Roller gekauft.
Ein stärkerer, etwas teurerer Roller kommt da wohl letztendlich günstiger - zumal der dann für die Leistung ausgelegt ist.
Ein paar Prozent Leistung lassen sich wohl rausholen, wenn man die Euro2-Norm wegbastelt - das wird der Maschine nicht viel ausmachen.
Aber wenn man das letzte bischen aus dem Motor rausholt, dann ist die Langzeithaltbarkeit irgendwann nicht mehr gegeben.
Dann wird hier rumgeheult: Der blö.. Motor war schon nach 5000 km platt - Kymco taugt nichts. Oder auch: Die Kiste spring im Winter net gescheit an.
Wenn er in vertretbarer Weise 15 PS leisten könnte, dann würde Kymco ihn bestimmt so verkaufen...
Ich fahre jeden Tag damit zur Arbeit - der muß zuverlässig und günstig fahren.
Wer Spaß haben will und an der "Kiste" rumbastelt um mehr "Dampf" rauszuholen, hat evtl. den falschen Roller gekauft.
Ein stärkerer, etwas teurerer Roller kommt da wohl letztendlich günstiger - zumal der dann für die Leistung ausgelegt ist.
Ein paar Prozent Leistung lassen sich wohl rausholen, wenn man die Euro2-Norm wegbastelt - das wird der Maschine nicht viel ausmachen.
Aber wenn man das letzte bischen aus dem Motor rausholt, dann ist die Langzeithaltbarkeit irgendwann nicht mehr gegeben.
Dann wird hier rumgeheult: Der blö.. Motor war schon nach 5000 km platt - Kymco taugt nichts. Oder auch: Die Kiste spring im Winter net gescheit an.
Wenn er in vertretbarer Weise 15 PS leisten könnte, dann würde Kymco ihn bestimmt so verkaufen...
- tjoris
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endlich mal einer der genau das selbe denkt.
warum 15ps aus 125ccm rauskitzeln wenns am oberen ender der belastungsskala liegt, 8,1 reichen doch auch um vorwärts zu kommen.
sogar das sportbike quannon hat gerade mal 12.2ps.
edit: was der meister auf seiner hp schreibt stimmt wirklich, die quannon ist um einiges beqemer und hängt besser am gas als die cbr. nach 2 minuten fahren zumindest so gefühlt. auf der cbr sitzt man ja mit 1.75cm schon wie zusammengefaltet, die quannon ist da leider nicht viel anders. aber ich hab je meine große ^^
edit2: sorry für den ot, das musste raus. ich will leute vor fehlkäufen schützen. ^^
warum 15ps aus 125ccm rauskitzeln wenns am oberen ender der belastungsskala liegt, 8,1 reichen doch auch um vorwärts zu kommen.
sogar das sportbike quannon hat gerade mal 12.2ps.
edit: was der meister auf seiner hp schreibt stimmt wirklich, die quannon ist um einiges beqemer und hängt besser am gas als die cbr. nach 2 minuten fahren zumindest so gefühlt. auf der cbr sitzt man ja mit 1.75cm schon wie zusammengefaltet, die quannon ist da leider nicht viel anders. aber ich hab je meine große ^^
edit2: sorry für den ot, das musste raus. ich will leute vor fehlkäufen schützen. ^^
@norky, @tjoris
Es geht hier nicht darum, die letzte Leistung rauszukitzeln. Es ist rein technisches Interesse. Schnell fahren kann ich auch mit meinem Motorrad.
Ich versuche bei fast identischen 125er Motoren von Honda und Kymco die 3kw Mehrleistung der Honda (die ich vor drei Jahren besessen habe) zu ergründen. Das ist wohl ein Paket von Maßnahmen: Verdichtung, Vergaser, schärfere Nockenwelle, Auspuffanlage, Ansaugtrakt etc. Die geringere Leistung ist sicher auch eine Folge der Euro3, die die Agility inzwischen erfüllt.
Durch das Mehrgewicht der Honda fällt das Leistungsmanko aber nicht gravierend aus.
Ich finde den Roller als Stadtgefährt jedenfalls genial.
Allen ein sonniges Wochenende.
Es geht hier nicht darum, die letzte Leistung rauszukitzeln. Es ist rein technisches Interesse. Schnell fahren kann ich auch mit meinem Motorrad.
Ich versuche bei fast identischen 125er Motoren von Honda und Kymco die 3kw Mehrleistung der Honda (die ich vor drei Jahren besessen habe) zu ergründen. Das ist wohl ein Paket von Maßnahmen: Verdichtung, Vergaser, schärfere Nockenwelle, Auspuffanlage, Ansaugtrakt etc. Die geringere Leistung ist sicher auch eine Folge der Euro3, die die Agility inzwischen erfüllt.
Durch das Mehrgewicht der Honda fällt das Leistungsmanko aber nicht gravierend aus.
Ich finde den Roller als Stadtgefährt jedenfalls genial.
Allen ein sonniges Wochenende.
- norky
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@angeljustus:
War ja nicht böse gemeint. Man kennt die Leute halt nur hier im Forum und nicht im echten Leben.
Manche denken, das man für billiges Geld was kaufen kann, für billiges Geld "heißmacht" und dann was gleichwertiges zum Euro 3000,- Roller hat.
Deshalb ist manchmal eine direkt Aussage besser...
Wenn man die 2jährige Abgasprüfung außen vor läßt, dürfte die Leistungserhöhung kein Problem sein. Es gibt eine Sportnockenwelle, andere Bedüsung, optimierte Luftzufuhr etc. Evtl. kann man den Zylinder auch etwas abschleifen - Verdichtung erhöhen. Die Leistung ist schon irgendwo versteckt.
War ja nicht böse gemeint. Man kennt die Leute halt nur hier im Forum und nicht im echten Leben.
Manche denken, das man für billiges Geld was kaufen kann, für billiges Geld "heißmacht" und dann was gleichwertiges zum Euro 3000,- Roller hat.
Deshalb ist manchmal eine direkt Aussage besser...
Wenn man die 2jährige Abgasprüfung außen vor läßt, dürfte die Leistungserhöhung kein Problem sein. Es gibt eine Sportnockenwelle, andere Bedüsung, optimierte Luftzufuhr etc. Evtl. kann man den Zylinder auch etwas abschleifen - Verdichtung erhöhen. Die Leistung ist schon irgendwo versteckt.
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