Erstinspektion
- RiAS
- Testfahrer
Hallo Mituser,
Habe heute einen Termin für meine Erstinspektion gemacht und leider vergessen was zu fragen. Der Mitarbeiter nannte mir einen Preis von 103 € zzgl. Material. Nun zu meiner frage, die ich vergaß zu stellen^^:
Mit wieviel muss ich jetzt tatsächlich rechnen?
Habe heute einen Termin für meine Erstinspektion gemacht und leider vergessen was zu fragen. Der Mitarbeiter nannte mir einen Preis von 103 € zzgl. Material. Nun zu meiner frage, die ich vergaß zu stellen^^:
Mit wieviel muss ich jetzt tatsächlich rechnen?
KYMCO Agility One 50 BJ.08
-
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer
- Testfahrer
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe meinen vorgestern aus von der 500er Inspektion (Agility One) abgeholt. Waren knapp 120 Euro inkl. Material. Es wurde ergänzend zum Inspektionsplan eine größere Hauptdüse verbaut. Seit dem hat sich der Kaltlauf deutlich verbessert vom homogenen Durchzug her (von 78er -> 80er Düse).
bye,
ghostrider
bye,
ghostrider
-
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer
- Testfahrer
Also ich habe meine Agi bei Roller- Scholz gekauft und natülich auch dort in die Werkstatt gebracht. Die habn mir bei der Termin Vereinbarung auch was von 103 + Material gesagt.also wenn meiner auch 5 km/h merh schaffen würde, wär ich auch glücklich^^. Das sind die 5 km/ h, die einem immer fehlen bei gedrosseltem Motor.
- RiAS
- Testfahrer
- Profi
Frechheit, dir für die Schraube auch noch 'nen Batzen € abzunehmen.RiAS hat geschrieben:Die Inspektion hat letztendlich 77€ gekostet. Jedoch wurde eine Schraube zu fest angezogen ...
Am Montag gehts wieder in die Werkstatt...

Jetzt mal im Ernst: Was könnte deine Wst. für 77 € wirklich getan haben außer die Schr. zu vermurksen? Irgendwie ein "unwirklicher" Preis... (kann mir nicht vorstellen, dass die Preise von Filiale zu Filiale so derartig variieren).
PS. verrätst du mir noch in welcher Filiale du warst?
- RiAS
- Testfahrer
Das war die Filiale in Spandau. Der Mechaniker hat heute gesagt, dass es mit der Garantie nich möglich ist ein neues Verkleidungsteil zu besorgen. Ich bzw. die Werkstatt kann nich beweisen wer es nun war. Das Verkleidungsteil muss für die Erstinsepktion garnicht entfernt werden.
Da aber laut Kaufrecht die Beweislast beim Verkäufer liegt, überlege ich den Weg über den Anwalt zu nehmen zugehen.
Da aber laut Kaufrecht die Beweislast beim Verkäufer liegt, überlege ich den Weg über den Anwalt zu nehmen zugehen.
- roll_on
- Profi
Hmm, mit dieser Filiale gabs doch schon mal ein Problem...stand hier unlängst im Forum? *überleg*...RiAS hat geschrieben:Das war die Filiale in Spandau. ...
Vlt. haben sie dir schon einen mängelbehafteten Roller verkauft.Der Mechaniker hat heute gesagt, dass es mit der Garantie nich möglich ist ein neues Verkleidungsteil zu besorgen. Ich bzw. die Werkstatt kann nich beweisen wer es nun war. Das Verkleidungsteil muss für die Erstinsepktion garnicht entfernt werden.
Das wird teuer, falls du nicht versichert bist (ADAC?). Den Anwalt müßtest du dann in jedem Fall bezahlen u. falls du ggf. in der Folge vor Gericht nicht gewinnst, bleibst du auf allen Kosten sitzen.
So gesehen wäre es vlt. besser, diese Schraube eigenhändig zu ersetzen (falls dies ohne weitere Umstände geht).