Kymco Zing mit Motorschaden

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Zing_newrider
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2008, 16:57
Kontaktdaten:

Kymco Zing mit Motorschaden

Beitrag von Zing_newrider »

Hallo, ich habe eine Kymco mit Motorschaden und würde diese gerne selber fertig machen, aber leider finde ich kein Reparaturhandbuch.
Ohne das Handbuch kann ich aber den Zylinder nicht mehr drauf machen. Kann mir einr Helfen, wo ich ein Handbuch herbekomme?

Die ersatzteile habe ich schon, aber auch bei "www.kymco-ersatzteile.de" gibt es dass nicht mehr.
:cry:

Wenn jemand das Handbuch nicht mehr benötigt, ich würde auch ein gebrauchtes kaufen.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

soweit ich weiß gibts da kein handbuch zu, vlt. hat meister zip noch ein uralt exemplar rumfliegen.
ansonsten kann man da eigentlich nix falschmachen, so wie du ihn auseinandergenommen hast, baust du ihn wieder zusammen und dann läuft das. (oder sollte zumindest)
aber wenn du den zylinder ohne anleitung schon nicht mehr draufbekommst würd ich mir mal gedanken um die restliche fehlerdiagnose machen.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Stimmt , das Handbuch gibt es nicht mehr , aber ist doch alles kein Problem , die Zing hat doch Stößelstangen , da braucht man , wenn man nur den Zylinder demontiert hat , nichts einzustellen , weil die Nockenwelle unten ist und ja nicht in ihrer Stellung verändert wurde . Die Stößelstangen werden unten und oben in die jeweiligenPfannen gesetzt , Ventilspiel eingestellt und das war's .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Zing_newrider
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2008, 16:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Zing_newrider »

Hallo, Danke für euere Schnellen Antworten.

Ich bekommen den Motor wieder zusammen, das ist nicht das Problem, aber mit welchem Drehmoment ziehe ich die Stehbolzen an, wie müßen die Ventiele eingestellt werden, wieviel öl muß in den Motor.
Kann mir jemand diese Daten mitteilen? Das wäre klasse.

Danke im voraus :lol:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Zylinderstehbolzen 20Nm , Ventilspiel IN/EX bei kaltem Motor 0,12mm , Öl ca 1L .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Zing_newrider
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2008, 16:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Zing_newrider »

Superklasse vielen vielen dank, das ging ja schnell.

:lol:
Zing_newrider
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2008, 16:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Zing_newrider »

Hallo, danke euerer Hilfe hat meine Zing heute das Leben wieder eingehaucht bekommen.
Läuft wie neu.

Danke noch einmal für euere Hilfe.
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste