Reisebericht Fehmarn,fast 2000 Km Landstraße in einer Woche

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
biker
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 11.08.2014, 21:07
Kontaktdaten:

Reisebericht Fehmarn,fast 2000 Km Landstraße in einer Woche

Beitrag von biker »

Reisebericht : Drei Downis nach Fehmarn (20-26.6)….

Hallo !
Wollte mal einen kleinen Reisebericht abgeben wie sich unsere Downis über die gesamte Strecke von Iserlohn (Sauerland/ca 40km von Dortmund) nach Fehmarn geschlagen haben !

Wir ,das sind drei stahlharte Kerle im alter von 45-52, hatten uns im Winter vorgenommen eine Fahrt nach Fehmarn zu machen .Für eine kostenlose Unterkunft war glücklicher Weise gesort (nochmal ein großes Dankeschön!!)),also sollte es eine Woche Roller-Männerurlaub werden!!

OK....
Eigendlich waren wir fünf ….als erster stieg ein Honder Pantheon125 aus ,na ja „Zweitakter“ halt ...auf längeren Strecken immer gerne bereit zur Kontaktaufnahme mit dem ADAC :-))….und am Abfartstag ….wirklich Samstagmorgen 5min vor Abfahrt !!! Telefonische Nachfrage : Ihr wollt doch nicht wirklich bei dem Wetter ...usw. ! Richtig zweite Absage !! Hexagon „Zweitakter“ ….der Kumpel ,der es im letztes Jahr bei einer Wochenendtour auch gnadenlos mit dem ADAC Kontakt durchgezogen hat .

Also noch drei übrig : Downi 4Takt , volle Farbpalette ! Eine weiße,eine blaumetallic und eine in antracit. Alle vollgetankt mit Topcase ausgestattet und Gepäck für eine Woche verstaut .

Unser Ziel ,die Insel Fehmarn zu erreichen ohne Autobahn zu fahren !! Also nur Landstraße ! Navi zeigt ca.510 km .

Auf geht’s !
Tja ,das aufregenste auf der Hinfahrt war das einmalige Tanken und das leckere Frühstück beim Bäcker !
Ach ja ,und die fünf Minuten Nieselregen waren ziemlich hart ….fast nicht auszuhalten !!! Wenn ich das vorher gewußt hätte wäre ich auch lieber zu Hause geblieben (kicher)!
Sonst war es auf der Fahrt Genus pur ...schöne Strecke ,kein Stress und die „Böcke“ liefen wie schnurrende Katzen !!!
Nach 506 km und rund zehn Stunden waren wir am Ziel ! Ohne Zwischenfälle ….und trocken !! Sorry konnte ich mir nicht verkneifen ;-)) Zugegeben wurden unterwegs Regensachen als Windbreaker angezogen weil es nicht so warm wie erwartet war ,aber dann liefs.
Nach Ankunft :Unterkunft bezogen ,einkaufen ….und schillen mit nem Bierchen !
An den folgenden Tagen haben wir neben der Erkundung der Insel immer Tagesfahrten gemacht . So waren wir in Grömitz ,Heiligenhafen, Laboe und Kiel .
Bei gutem Wetter ,gutem Essen und vielen Km ist so ne Woche wirklich schnell vorbei !
Am Freitag gings zurück .Aber natülich nicht ohne der Hansestadt Hamburg einen Besuch abzustatten !
Und mit den Downis durch den alten Elbtunnel zu crusen !!! Hey ,war das GEIL !!!
Habe noch nie 2€ so gut angelegt ...(kostet die Durchfahrt) !!!

Wegen der Durchfahrt von Hamburg und dem teilweise zähem Feierabendverkehr ,haben wir zurück ca 13,5 Stunden gebraucht (wieder alles ohne Autobahn)

Alles in Allem waren es in dieser Woche ca. 1910 Km ohne Autobahn !!! Und noch besser ohne Zwischenfälle oder Defekte !!!

Wenn ich es schaffe ,werde ich noch einige der gemachten Fotos hier hochladen …
Hoffe der Reisebericht hat Euch ein wenig unterhalten und gefallen !
Gruß biker

PS . Wenn ich so überlege …..sind Downifahrer so zuverlässig wie ihre „Maschienen“ ?! Wer hatte nochmal abgesagt ? Kleiner (freundlicher) Seitenhieb an die Zweitakter-Kollegen unserer „Gang“!!!
biker
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 11.08.2014, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von biker »

Bild

Bild

Bild
biker
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 11.08.2014, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von biker »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bilder sind zwar nicht in der richtigen zeitlichen Reihenfolge ,bin aber froh das ich es überhaupt geregelt bekommen habe :oops: 8)

Viel Spaß beim ansehn ...

Gruß biker
Benutzeravatar
Ercimike
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 03.06.2011, 19:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ercimike »

Hallo
ist der weisse DownTown ein 300er oder wie kommt der an das grosse Kennzeichen?
biker
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 11.08.2014, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von biker »

Coole Frage ,Anmerkung nach so nem Bericht und Bilder .....sind alles 125er !
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo biker,

danke für den guten Reisebericht und die Bilder. So eine Mehrtagesfahrt sitzt mir auch noch im Kopf und eure Fahrt macht noch mehr Geschmack darauf.

Na , wird schon noch werden, z.B in den Harz!:D :D

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bagger68 »

Oder nach Meinigen Dampflok Werkstatt und dann weiter. sehr schöner Bericht
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragos »

Hallo
Sehr schöner Kurzbericht, Gratulation zur Fahrt, das ist noch wahrer Sportsgeist 5 Sterne , Daumen hoch.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Georg Hauke
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2016, 11:33
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Georg Hauke »

Hallo,
zunächst vielen Dank für den tollen Bericht.
Ich besitze seit einigen Wochen einen neuen Downi 125 ( blau ) , Modell 2012,den ich als Neufahrzeug zu einem Superschnäppchen-Preis vom Freundlichen erworben habe.
Steht jetzt kurz eingefahren und eingewintert im warmen Quartier.
Ich komme aus Hildesheim in Niedersachsen, bin 63 Jahre alt und habe bislang China-Roller und Peugeot Citystar ( jeweils 125 ccm ) gefahren.

Nun bemühe ich mich seit einiger Zeit um gleichgesinnten Anschluß an eine Rollergruppe, leider ohne Erfolg; der einzige Club in der Nähe hat einen Aufnahmestopp !!!

Besteht die Möglichkeit, bei zukünftigen Ausfahrten im norddeutschen Raum, sich anzuschließen ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr herzlich freuen !
Bis bald
Georg Hauke
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

...schau mal, da gibt es eine kleine Truppe um den Karl 47, die machen regelmässig Norddeutschland unsicher!
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

:D :D hihi, Hallo Sascha, habe G. schon eine PN geschickt ! Bald geht es wieder los, wenn das Wetter keine Kapriolen mehr schlägt. Fahrn, fahrn, fahrn auf der .......

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Moin,

Pech das ich nur einen Fuffie fahre ... sonst wäre ich dabei.

Schade sagt
Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 924
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von smoki 57 »

Schöner Bericht!

Wir vom Rollerclub Mittelweser unternemen des öfteren solche Touren und am zuverlässigsten laufen die Downis.
Bis auf einer abgescherten Riemenscheibe am Wandler,und bei einem Kollegen dessen Motor urplötzlich ausging und nicht mehr anspringen wollte,weil er einen Putzlappen um den Tankdeckel gelegt ,falls er mal zu voll getankt hatte,gab es nie Probleme.
Anlassen und fahren!
Deshalb habe, ich nachdem meine Rennziege am 22.12.15 das zeitliche gesegnet hat,gleich wieder einen gekauft.

Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Yep, dann sagt mal an, wann ihr los fahrt, egal, wohin...

Ich beobachte das mal - und wenn dann ein dunkler Xciting an Euch vorbei rast... - um dann ganz rechts langsam zu fahren... - (damit ihr wieder vorbei kommt)...
dann hängt der hinten dran am Zug....,

der Ulrich
8)
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
jschäfer
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2015, 07:49
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Einfach nur schön !

Beitrag von jschäfer »

Servus,

ich freu mich für Euch, dass Ihr eine so schöne Fahrt so entspannt realisieren konntet. Hab Euren Bericht mit Freude gelesen.

Bitte mehr Reiseberichte hier.......!!!

Habt Ihr für 2016 auch schon eine Reise auf dem Plan? Drück Euch jetzt schon die Daumen - und bitte viele Bilder, ja?

Gruß aus Dortmund

Jörg Schäfer
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste