Lenkkopflager und Hinterreifen

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
1Oberfranke
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2015, 11:45
Kontaktdaten:

Lenkkopflager und Hinterreifen

Beitrag von 1Oberfranke »

Der TÜV besteht auf ein neues Lrnkkopflager und Hinterreifen.
Die Teil selber kosten etwa 60€, aber wielange werkelt der Mechaniker daran rum?
Holger74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 26.09.2010, 18:11
Wohnort: Elsdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger74 »

Hallo 1Oberfranke,

da muss die vordere Verkleidung gelöst werde ,Gabel,Lenker usw.
Reifen,Bremse,Gabelholme abmontieren ( wegen beschädigung & handlichkeit).

Lenker ( Hatte ich hochgehangen - Roller vorne gesichert).
Alte Schalen ausgetrieben ( Gabel schale auch erneuert)
Neue Schalen eingezogen ( Alte drauf gelegt und mit hilfe einer gewindestange die Neuen Schalen eingezogen -> vorsicht nicht verkanten )
Kugeln sind Lose und habe die Kugel in Lagerfett ( festgeklebt)
Alles sauber wieder montiert .
Handfestgezogen ( Kein Spiel feststellbar- nicht zu kräftig anziehen ) gekonntert ( kontrolliert).
Verkleidung usw. angebracht.
Hatte gleichzeitig Gabel Öl gewechselt.( Hatte die Holme direkt schon ausgebaut vorbereitet)

Aktion ausgeführt bei ca. 28700 KM laufleistung

wie man sieht viel Zeit für kleine Teile :idea: die Arbeit ist nicht Billig.
Lenkkopf ist nicht mit zu Spaßen :shock:

Gruß

Holger74
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich würde mal locker 3h veranschlagen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
1Oberfranke
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2015, 11:45
Kontaktdaten:

Beitrag von 1Oberfranke »

Danke für die schnellen Antworten.

Die Teile zu bestellen scheint aber recht schwierig zu sein! Mein Händler hat das jetzt schon zeimal verbockt. Bin gespannt ob er das beim drittemal auf die Reihe gebracht hat. :evil:
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

zur veranschaulichung: https://www.youtube.com/watch?v=LmlO2zsh8SA

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragos »

Hallo 1Oberfranke
Teile kosten einiges da hast du Recht.Du kannst ja einmal etwas versuchen, das bei mir schon 3000 Km. funktioniert. Versuch bei abgehobenem Vorderrad zu lenken, ob ein Verkanten des Lagers zu spüren ist, wenn ja, dann lass das Lenkkopflager eine Achteldrehung locker, dann ist das Kanten weg, und du hast auch noch kein Spiel, und du kannst sagen es ist ein neues Lager drin, wenn du aber an der Gabel Spiel hast im Lager kann man es ja ein Stück fester ziehen, und das Spiel ist auch weg, man kann ja zuerst etwas versuchen bevor es teuer wird (Teile 60.- Arbeit ca. 250.-).
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Stimmt , hatte ich auch schon . Wichtig ist : Wenn die Rasterung weg ist , darf kein Spiel da sein , sonst MUSS es erneuert werden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste