Lenkkopflager und Hinterreifen
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Lenkkopflager und Hinterreifen
Der TÜV besteht auf ein neues Lrnkkopflager und Hinterreifen.
Die Teil selber kosten etwa 60€, aber wielange werkelt der Mechaniker daran rum?
Die Teil selber kosten etwa 60€, aber wielange werkelt der Mechaniker daran rum?
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Hallo 1Oberfranke,
da muss die vordere Verkleidung gelöst werde ,Gabel,Lenker usw.
Reifen,Bremse,Gabelholme abmontieren ( wegen beschädigung & handlichkeit).
Lenker ( Hatte ich hochgehangen - Roller vorne gesichert).
Alte Schalen ausgetrieben ( Gabel schale auch erneuert)
Neue Schalen eingezogen ( Alte drauf gelegt und mit hilfe einer gewindestange die Neuen Schalen eingezogen -> vorsicht nicht verkanten )
Kugeln sind Lose und habe die Kugel in Lagerfett ( festgeklebt)
Alles sauber wieder montiert .
Handfestgezogen ( Kein Spiel feststellbar- nicht zu kräftig anziehen ) gekonntert ( kontrolliert).
Verkleidung usw. angebracht.
Hatte gleichzeitig Gabel Öl gewechselt.( Hatte die Holme direkt schon ausgebaut vorbereitet)
Aktion ausgeführt bei ca. 28700 KM laufleistung
wie man sieht viel Zeit für kleine Teile die Arbeit ist nicht Billig.
Lenkkopf ist nicht mit zu Spaßen
Gruß
Holger74
da muss die vordere Verkleidung gelöst werde ,Gabel,Lenker usw.
Reifen,Bremse,Gabelholme abmontieren ( wegen beschädigung & handlichkeit).
Lenker ( Hatte ich hochgehangen - Roller vorne gesichert).
Alte Schalen ausgetrieben ( Gabel schale auch erneuert)
Neue Schalen eingezogen ( Alte drauf gelegt und mit hilfe einer gewindestange die Neuen Schalen eingezogen -> vorsicht nicht verkanten )
Kugeln sind Lose und habe die Kugel in Lagerfett ( festgeklebt)
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Hallo 1Oberfranke
Teile kosten einiges da hast du Recht.Du kannst ja einmal etwas versuchen, das bei mir schon 3000 Km. funktioniert. Versuch bei abgehobenem Vorderrad zu lenken, ob ein Verkanten des Lagers zu spüren ist, wenn ja, dann lass das Lenkkopflager eine Achteldrehung locker, dann ist das Kanten weg, und du hast auch noch kein Spiel, und du kannst sagen es ist ein neues Lager drin, wenn du aber an der Gabel Spiel hast im Lager kann man es ja ein Stück fester ziehen, und das Spiel ist auch weg, man kann ja zuerst etwas versuchen bevor es teuer wird (Teile 60.- Arbeit ca. 250.-).
Teile kosten einiges da hast du Recht.Du kannst ja einmal etwas versuchen, das bei mir schon 3000 Km. funktioniert. Versuch bei abgehobenem Vorderrad zu lenken, ob ein Verkanten des Lagers zu spüren ist, wenn ja, dann lass das Lenkkopflager eine Achteldrehung locker, dann ist das Kanten weg, und du hast auch noch kein Spiel, und du kannst sagen es ist ein neues Lager drin, wenn du aber an der Gabel Spiel hast im Lager kann man es ja ein Stück fester ziehen, und das Spiel ist auch weg, man kann ja zuerst etwas versuchen bevor es teuer wird (Teile 60.- Arbeit ca. 250.-).
Viele Grüße FRANZ
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