17,5er Vergaser auf 50ccm?

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Zweitaktmotor . Komm rein !
Antworten
thegenaral
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014, 11:01
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

17,5er Vergaser auf 50ccm?

Beitrag von thegenaral »

Hey Leute...
Hab mir vor kurzem ne neue gebrauchte Vit gekauft! 4000 gelaufen fürn top Preis! Natürlich sofort entkorkt (Multivar mit endsprechenden Gewichten und offener Buchse...Sito Auspuff offen... 88er Hauptdüse)!
Nun war ich heute beim Schrauber meines Vertrauens und fragte was ich noch machen könnte damit er noch ein wenig mehr Kraft bekommt!? Da fragte Er mich erst einmal wie schnell der Hobel geht!? Also laut GPS messung so ca. 84 km/h. Natürlich nur leicht Berg ab und klein machen. Das macht mich schon ein wenig Stolz!!! :lol:
Ich fragte meinem Vertrauten wegen nen 17.5er Vergaser. Aber Er meinte das es nix bringt! Der 14er Keihin is ja schon fast zu groß für diesen Motor! Ich war sehr geschockt über Seine Äußerung, da ich schön in vielen Foren gelesen habe, dass es was bringen soll! Zwar nicht sie Welt, aber durchaus spürbar!!! Um nen 70er Satz würde ich nicht drum herum kommen meinte der Gute! Und Diesen könnte ich dann sogar ohne Probleme auf den 14er Vergaser fahren den ich original verbaut habe mit meiner 88er HD! Oder ich sollte mal die Dr.Pulleys in der original Vario testen sagte eher! Was mach ich nun??? Wer hat erfahrung mit 17.5er vergaser auf 50ccm??? Will nicht alles kaufen, um im nachhinein zu checken, dass ich alles umsonst gekauft habe!
Einmal ne Vitality immer ne Vitality!!!
Vitality 50er 2t, Multivar +7,5gr, Sito Touring offen, 88er HD war schon gut ;-)
mittlerweile nen malossi sport und nen 17,5er dello...hammer kann ich nur sagen!!!!!! is ne richtige empfehlung!!!!!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Also ich weiss ja nicht, aber knigthdevil empfiehlt eigentlich auf Schritt und Tritt den 17,5er Dell'horto.

Aber warum denn nicht auch die Pulleys in der MultiVar? Ich mach das jetzt seit 7000km und mein Brummer erreicht, auf flacher Strecke im unten genannten Trimm, ohne offenen Topf etc, mittlerweile schon knapp 70km/h. :P
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
thegenaral
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014, 11:01
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von thegenaral »

also ich glaube, dass ich laut Deiner Aussage mir mal die Dr.Pulleys gönne! Falls diese keinen spürbaren Unterschied machen sollten, dann kann ich mir selbst immernoch einreden, dass die Dr.Pulleys ja auch angeblich 15 mal länger halten sollen als andersweitige Gewichte!!!? Ich denke das Diese das Geld Wert sein werden!? Aber davon mal ab... nen 17,5er Dellorto würde mich schon reizen. Natürlich nur wenn man davon was spürt!? nen 18mm ASS hab ich ja sowieso verbaut! Würde nur zu gerne wissen ob sich die Anschaffung eines 17,5er lohnt!?? und wenn ja Welcher? Die Leistung soll stimmen! Der Preis ist eigendlich dast egal. Ob Dellorto, Arreche, oder Naraku wäre mir egal. Und natürlich sollten sie ohne großen Aufwand passen!
Einmal ne Vitality immer ne Vitality!!!
Vitality 50er 2t, Multivar +7,5gr, Sito Touring offen, 88er HD war schon gut ;-)
mittlerweile nen malossi sport und nen 17,5er dello...hammer kann ich nur sagen!!!!!! is ne richtige empfehlung!!!!!
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

ein wenig bringt die Sache schon.
Sollte aber sauber abgestimmt sein.
Nicht wie bei Manchen die nach ihrer Abstimmung keinen Choke mehr brauchen.
Kannst sogar mit weniger Verbrauch rechnen wenn alles sauber läuft.
Bei normalen 50gern und offenen Touring liegt die Hauptdüse meist zwischen 60 und 68 und Nebendüse 32 bei einem Dello 17,5.
Dann fährt die Kiste auch auf der Geraden mit aufrechter Sitzposition deinen jetzigen Wert.
Wenn ein passender Dello erwerbbar ist sollte der auch genommen werden. Ein Arreche geht auch, ist aber nichts für Anfänger beim Abstimmen.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
thegenaral
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014, 11:01
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von thegenaral »

Hey Miraculix,

genau so eine Antwort habe ich mir erhofft!!! Genau so stelle ich mir das vor! also mach ich mich mal auf die Suche nach einen 17,5er Dellorto. Gibt es da noch Sachen auf die ich beim Kauf achten muss? Z.B. weitere Düsen kaufen, oder sind da schon welche dabei? Oder einfach den Gaser kaufen für meine Vit und einbauen!?
Einmal ne Vitality immer ne Vitality!!!
Vitality 50er 2t, Multivar +7,5gr, Sito Touring offen, 88er HD war schon gut ;-)
mittlerweile nen malossi sport und nen 17,5er dello...hammer kann ich nur sagen!!!!!! is ne richtige empfehlung!!!!!
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Ja,

also den PHVA 17,5 US und einen Satz Hauptdüsen sowie Nebendüsen.
Mit der mitgelieferten Nebendüse ist der Übergang und Standgas sehr fett auf ori 50ger.
Lässt sich auch wenig regulieren deswegen eine 32ger Nebendüse.
Dazu noch einen Gaszug-Bastelsatz und einen Sportfiltereinsatz (kein Offener).
Fange einfach mit einer 70ger Hauptdüse an und fahre ne Runde.
Luftschraube wird 2.5Umdrehungen rausgedreht.
Wenn er viel raucht und die Kerze schwarz ist kannst gleich auf 64 gehen und die Luftschraube auf 2Umdrehungen.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
thegenaral
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014, 11:01
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von thegenaral »

Hey mario,
hab nen Guten gebrauchten Dellorto gefunden. wie sieht's da eigendlich mit dem E-Choke aus? und mit dem Bastelsatz für Gaszug? Das schreckt mich ein wenig zurück! :?
Einmal ne Vitality immer ne Vitality!!!
Vitality 50er 2t, Multivar +7,5gr, Sito Touring offen, 88er HD war schon gut ;-)
mittlerweile nen malossi sport und nen 17,5er dello...hammer kann ich nur sagen!!!!!! is ne richtige empfehlung!!!!!
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

normal sollte es mit dem Gaszug so passten aber fast immer bestätigt die Ausnahme die Regel.
Aufwand und Nutzen sind in dem Bereich immer eine Glaubenssache.
Würde einen originalen Dello E-Choke besorgen, die halten ewig.
Brauchst nicht auf Manuell umzurüsten, das funktioniert alles gut.
Wo hast du den denn gefunden?

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Man muss nur den Deckel des Seriengasers oben z.B. mit einem Seitenschneider etwas aufschneiden, dann bekommt man den Zug raus und kann ihn in den Dellorto einbauen
thegenaral
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014, 11:01
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von thegenaral »

Hey,
habe den Dello bei Kleinanzeigen für 55€ ergattert. Ist gebraucht, aber nur 100 km gefahren da der Besitzer nen fresser hatte. Hat er wohl nicht richtig abgestimmt!? Aber soll mir egal sein. Welche Düsensets sind denn bei meinem vorhaben bezüglich der HD und ND erfordelich, in sachen Qualität/Preis/Marke/Durchlassgrößen/Gewindegrößen, oder was ich dabei noch so beachten muss??? Dann wäre ja noch der Luftfiltereinsatz... welchen nehme ich da bzw. welcher ist emphelenswert? Sollte ich den Luftfilterkasten noch modifizieren?
l.g.
Einmal ne Vitality immer ne Vitality!!!
Vitality 50er 2t, Multivar +7,5gr, Sito Touring offen, 88er HD war schon gut ;-)
mittlerweile nen malossi sport und nen 17,5er dello...hammer kann ich nur sagen!!!!!! is ne richtige empfehlung!!!!!
thegenaral
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014, 11:01
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von thegenaral »

Mit dem Gaszug werde ich mal schauen wie das dann klappt!
Einmal ne Vitality immer ne Vitality!!!
Vitality 50er 2t, Multivar +7,5gr, Sito Touring offen, 88er HD war schon gut ;-)
mittlerweile nen malossi sport und nen 17,5er dello...hammer kann ich nur sagen!!!!!! is ne richtige empfehlung!!!!!
thegenaral
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014, 11:01
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von thegenaral »

Habe jetzt vor kurzem mein 17,5er Dello bekommen. Hab ihn mal geöffnet um zu schauen was für eine Besüsung verbaut ist und welche Nadel drin ist!?
Vorgefunden habe ich eine 85er HD und eine 34 ND. Die nadel ist eine a22 oder a27 wenn ich mich da nicht verlesen habe??? Und der Clip sitzt eine stelle über Mitte. Gelesen habe ich mal, dass ich für mein Vorhaben eine a7 Nadel brauche. Und diese a7 Nadel sollte den Clip in der Mitte haben. Diesbezüglich brauche ich nochmal Eure Hilfe! Eine 32er ND ist schon geordert und ein Satz HD's von 50-70 in 2er Schritten... Ach ja... gibt es ne Empfehlung welche Luftfiltereinlage ich genau bestellen soll?
L.G. Alex

PS: Bin mal gespannt ob ich das alles hinbekomme!?!? :lol:
Einmal ne Vitality immer ne Vitality!!!
Vitality 50er 2t, Multivar +7,5gr, Sito Touring offen, 88er HD war schon gut ;-)
mittlerweile nen malossi sport und nen 17,5er dello...hammer kann ich nur sagen!!!!!! is ne richtige empfehlung!!!!!
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Wie kommt denn die Piaggio-Nadel da rein?
Auf jeden Fall eine A7 ordern.
Luftfilterkasten brauchste nicht bearbeiten und Luftfiltereinlage kann ori bleiben.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
thegenaral
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014, 11:01
Wohnort: Hamm (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von thegenaral »

Hey Mario...
konnte bis heute keine A7 Nadel ordern... habe mir von nem Bekannten ne A2 Nadel geben lassen. Der meinte das es genauso funktionieren würde!! Was meinst du dazu???
Einmal ne Vitality immer ne Vitality!!!
Vitality 50er 2t, Multivar +7,5gr, Sito Touring offen, 88er HD war schon gut ;-)
mittlerweile nen malossi sport und nen 17,5er dello...hammer kann ich nur sagen!!!!!! is ne richtige empfehlung!!!!!
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Nein wird es nicht.
Wird schwerer abzustimmen sein.
hier paar Daten:

Maße

A 02: A=2,00mm B=0,60mm C=20,00mm D=12,00mm
A 07: A=2,00mm B=1,00mm C=18,00mm D=14,00mm
A 08: A=2,00mm B=1,00mm C=20,00mm D=12,00mm
A 12: A=2,00mm B=1,79mm C=20,00mm D=12,00mm

A=dickster Durchmesser
B=Durchmesser Nadelspitze
C=Länge Nadelspitze bis Konusende
D=Länge Konusende bis unterste Kerbe


http://www.streetlights.de/6010870_D%FC ... _PHBN.html



MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Danielo73
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2017, 13:04
Kontaktdaten:

Re: 17,5er Vergaser auf 50ccm?

Beitrag von Danielo73 »

Hallo Miraculix, ist zwar ein uralter Thread aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem eine Antwort. In meinem neuen Dello 17.5 PHVA US war auch eine A27 und er läuft echt bescheiden damit,musste Hochdüsen ohne Ende. Meinst du er läuft besser mit einer A7?
Antworten

Zurück zu „Vitality 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste