Kraftstoffverbrauch

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Kraftstoffverbrauch

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

aktueller Verbrauch BAB, immer der " Pacemaker " für die LKW´s : 3,09 L pro 100 Km Strecke. V um die 100 Km/h:D :D
Vmax erstmals 120 Km/h (Tacho ) bei fast 10000U/min. Ist mir auf Dauer zu nervig, denke immer, dass mir der Kolben durch den Tunnel hoch kommt.
Ein paar Hundert ccm mehr wäre nicht schlecht.
So hat man immer wieder neue Ziele. 8)

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kraftstoffverbrauch

Beitrag von woky »

Karl 47 hat geschrieben:
Ein paar Hundert ccm mehr wäre nicht schlecht.
Hallo Karl,

habe hier meine gut gebrauchte Kompression vom 300`er angeboten.
Sie ersetzt fehlenden Hubraum - ist noch käuflich :D :D :D

woky
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Karl47,

nun ja, eine 125er ist ja auch keine Maschine für die BAB.

Hast du es mal mit den Dr. Pulley´s "Käseecken" probiert. Minimal geringeres Gewicht oder gleiches bei den Variorollen sollte ja das Drehzahlniveau reduzieren und dazu ggf. noch den einen oder anderen km/h Zuwachs in der Endgeschwindigkeit ermöglichen.

So wie ich hier gelesen habe gibt es ja für den Downi auch eine verbesserte Vario von Dr. Pulley (von Stiften auf Gleiter).

Das wäre der günstigste Umstieg bevor man wirklich auf die nächst höhe Humraumklasse umschwenkt.


Grüsse Helmut
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Helmut,

danke für die Tips. Nein , die Teile habe ich noch nicht versucht. Bin auch eher der "wie ab Werk" Fahrer. Nur beim Wind- und Wetterschutz, da suche ich noch das richtige !! Der kleine Aufsatz von Puig hilft zwar etwas , aber die Lösung für das Windproblems sieht sicher anders aus.

Was die Leistung / den Hubraum betrifft, da bin ich noch in der Findungsphase : alles so lassen, Tuning, FS erweitern und MaxiRoller, Tricity / MP3 /Metropolis ??? Es gibt so viel Fragen wie Antworten. Solange mir der DT noch Spaß macht , bleibt es dabei !!! Und er macht mir viel Spaß ! :D :D

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste