V8 in seiner schönsten Form !!
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
@tomS:
Flugmotoren klingen ganz anders, zumal sie mit viel niedrigeren Drehzahlen zu Werke gehen...
Dennoch ist der Sound "galaktisch":
Der V12-Motor DB 603 hat übrigens 2000 PS max. Startleistung - in 6000 m Höhe bleiben davon noch etwa 1700 PS.
2 dieser Motoren waren in der Dornier 335 eingebaut, und die hat damit kurz vor dem Kriegsende (also vor 70 Jahren!) schon 775 km/h erreicht.
Die Do 335 ist damit bis heute das schnellste Flugzeug mit Kolben-Motor-Antrieb...
T´schuldigung, aber:
Das mußte jetzt sein....
@woky:
Einen Heckmotor-Porsche fährt mann am Lenkrad "sägend" um´s Eck, der Motor schreit und brüllt mit Kreis-Sägen-Sound (7800/min)...
Ein Auto für "Männer die Pfeife rauchen" - und das die Männer in der Pfeife raucht, wenn´s richtig los geht...
Klartext:
Die Rede ist von dem 911 Carrera "S" (der mit dem "Entenbürzel")...
Der beste 911, den es je gab, selbst der Turbo der 1. Generation war ganz anders:
Auch der reagierte äußerst diffiziel, dennoch war der Carrera deutlich "näher dran", war brutaler, ehrlicher...
Der faszinierndste 911, den es je gab...,
habe ich auf einem getunten Exemplar gelernt..
grinst
der Ulich
Flugmotoren klingen ganz anders, zumal sie mit viel niedrigeren Drehzahlen zu Werke gehen...
Dennoch ist der Sound "galaktisch":
Der V12-Motor DB 603 hat übrigens 2000 PS max. Startleistung - in 6000 m Höhe bleiben davon noch etwa 1700 PS.
2 dieser Motoren waren in der Dornier 335 eingebaut, und die hat damit kurz vor dem Kriegsende (also vor 70 Jahren!) schon 775 km/h erreicht.
Die Do 335 ist damit bis heute das schnellste Flugzeug mit Kolben-Motor-Antrieb...
T´schuldigung, aber:
Das mußte jetzt sein....
@woky:
Einen Heckmotor-Porsche fährt mann am Lenkrad "sägend" um´s Eck, der Motor schreit und brüllt mit Kreis-Sägen-Sound (7800/min)...
Ein Auto für "Männer die Pfeife rauchen" - und das die Männer in der Pfeife raucht, wenn´s richtig los geht...
Klartext:
Die Rede ist von dem 911 Carrera "S" (der mit dem "Entenbürzel")...
Der beste 911, den es je gab, selbst der Turbo der 1. Generation war ganz anders:
Auch der reagierte äußerst diffiziel, dennoch war der Carrera deutlich "näher dran", war brutaler, ehrlicher...
Der faszinierndste 911, den es je gab...,
habe ich auf einem getunten Exemplar gelernt..
grinst
der Ulich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
Ein theoretischer Wert, der nicht unter offiziell geprüften Bedingungen erflogen wurde.Ulrich hat geschrieben:2 dieser Motoren waren in der Dornier 335 eingebaut, und die hat damit kurz vor dem Kriegsende (also vor 70 Jahren!) schon 775 km/h erreicht.
Der offizielle (FAI) Rekord der einmotorigen Kolbenmotorflugzeuge steht seit 1989 bei 850km/h.Die Do 335 ist damit bis heute das schnellste Flugzeug mit Kolben-Motor-Antrieb...
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
-
- Profi
- Beiträge: 597
- Registriert: 02.03.2014, 13:10
- Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Sound
Hallo,
auf dem Fliegerhorst Oldenburg nannten wir den Klang unserer Props und Jets
" The Sound of Freedom " in Anlehnung an den damals geltenden Verteidigungsauftrag und der vermeintlichen grenzenlosen "Freiheit über den Wolken".
Besonders bei Nachtflug war die Mischung aus dem o.g. Sound , der Dunkelheit , den Positionslichtern, das Taxiwaylight der Luftfahrzeuge , die farbige Runwaybeleuchtung und das Lauflicht der Anflugbefeuerung sehr stimmungsvolle Begleiterscheinungen des Flugbetriebes. Wenn dann noch Regen dazu kam wurde es auch unheimlich. Ich vermisse es und werd es nie vergessen.
Aber das ist jetzt schon weit OFF TOPIC
Gruß Karl
auf dem Fliegerhorst Oldenburg nannten wir den Klang unserer Props und Jets
" The Sound of Freedom " in Anlehnung an den damals geltenden Verteidigungsauftrag und der vermeintlichen grenzenlosen "Freiheit über den Wolken".
Besonders bei Nachtflug war die Mischung aus dem o.g. Sound , der Dunkelheit , den Positionslichtern, das Taxiwaylight der Luftfahrzeuge , die farbige Runwaybeleuchtung und das Lauflicht der Anflugbefeuerung sehr stimmungsvolle Begleiterscheinungen des Flugbetriebes. Wenn dann noch Regen dazu kam wurde es auch unheimlich. Ich vermisse es und werd es nie vergessen.
Aber das ist jetzt schon weit OFF TOPIC
Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
- sasisoli
- Profi
- Beiträge: 1122
- Registriert: 19.08.2011, 07:50
- Wohnort: Bozen
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sound
Karl 47 hat geschrieben:
Aber das ist jetzt schon weit OFF TOPIC
Gruß Karl
...gibts im Off Topic Bereich überhaupt off topic? Oder hebt sich das wieder auf?
Philosophische Frage...aber die ist ja aber auch wieder off topic...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol
Sascha
Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Sascha
Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
- woky
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 308
- Registriert: 16.11.2014, 17:54
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Nicht nur Grimm, sondern Lügenbaron Karl Friedrich Hieronymus Freiherr von Münchhausen spielt hier auch mityager200 hat geschrieben:Fipps hat geschrieben:Man sollte jeweils die Quelle angeben , dann kann man es nachprüfen .
Nicht so wie bei manchen Politikern / erin .
haha.... der war gut ,wir sind doch hier bei grimms märchen
Mit auf der Kanonenkugel reitenden Grüßen
woky
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.
God save the fools
God save the fools
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Immerhin weiß der '"woky" offensichtlich nichts über richtige Sportwagen, die ernst genommen werden sollten...
Demnach also ein weichgespülter, einer der sich mit jungen Türken in alten 3er BMWs misst---
Von Technik offensichtlich keine Spur...
Ist mir auch wurscht - erzählt euch eure Märchen..
Ich habe Wichtigeres zu denken, als so einen Blödsinn...,
meint
der Ulrich
Demnach also ein weichgespülter, einer der sich mit jungen Türken in alten 3er BMWs misst---
Von Technik offensichtlich keine Spur...
Ist mir auch wurscht - erzählt euch eure Märchen..
Ich habe Wichtigeres zu denken, als so einen Blödsinn...,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
-
- Testfahrer
- Beiträge: 39
- Registriert: 15.12.2016, 19:04
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: V8 in seiner schönsten Form !!
https://data.motor-talk.de/data/galleri ... 175452.JPG
Ich würde mal sagen wollen das dies die schönste Form eines V8 ist. Immerhin ein Zweirad das hier hin gehört
Ich würde mal sagen wollen das dies die schönste Form eines V8 ist. Immerhin ein Zweirad das hier hin gehört
-
- Profi
- Beiträge: 1357
- Registriert: 22.04.2014, 22:01
- Wohnort: Nähe Stuttgart
- Hat sich bedankt: 128 Mal
- Danksagung erhalten: 136 Mal
- Kontaktdaten:
Re: V8 in seiner schönsten Form !!
Wo du Recht hast - hast du Recht . Mich würde nur Interresieren wer das " Ding " hält wenn es " im Stand " in Schräglage gerät ?
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Re: V8 in seiner schönsten Form !!
Mit sowas fahren auch Frauen...erfolgreich!
Hab da mal irgendwo nen Artikel gelesen über eine nicht mehr ganz junge, auch nicht übermäßig kräftige Frau, die damit scheinbar liebend gerne die ein oder andere BMW GS auf Landstrassen jagt
Würde den ja raus suchen, aber bin noch auf Arbeit und da ist das doch recht mühselig. Aber vielleicht kennt noch jemand anderes diesen Beitrag?
Btw...
War es nicht in Japan, wo man für den Motorradführerschein ne Gold-Wing aufrichten muss, damit man diesen bekommt...? Auch wenn man eine kleine, schwache Frau ist!
Hab da mal irgendwo nen Artikel gelesen über eine nicht mehr ganz junge, auch nicht übermäßig kräftige Frau, die damit scheinbar liebend gerne die ein oder andere BMW GS auf Landstrassen jagt
Würde den ja raus suchen, aber bin noch auf Arbeit und da ist das doch recht mühselig. Aber vielleicht kennt noch jemand anderes diesen Beitrag?
Btw...
War es nicht in Japan, wo man für den Motorradführerschein ne Gold-Wing aufrichten muss, damit man diesen bekommt...? Auch wenn man eine kleine, schwache Frau ist!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
-
- Testfahrer
- Beiträge: 39
- Registriert: 15.12.2016, 19:04
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: V8 in seiner schönsten Form !!
Ja,alles richtig-ob es ne Gold-Wing ist...kann sein.
Diese Maschinen kann man hier kaufen,500 PS und 2 Gang Automatik mit Rückwärtsgang.Im Fernsehen gabs auch mal ne Sendung über diese Motorräder. Die gibts auch mit V6 Motor. Ca. 50-60.000 Euro.
Diese Maschinen kann man hier kaufen,500 PS und 2 Gang Automatik mit Rückwärtsgang.Im Fernsehen gabs auch mal ne Sendung über diese Motorräder. Die gibts auch mit V6 Motor. Ca. 50-60.000 Euro.
-
- Profi
- Beiträge: 1357
- Registriert: 22.04.2014, 22:01
- Wohnort: Nähe Stuttgart
- Hat sich bedankt: 128 Mal
- Danksagung erhalten: 136 Mal
- Kontaktdaten:
Re: V8 in seiner schönsten Form !!
Fahren ist kein Problem . Das tun Sie selbst ohne Fahrer / in . Es geht ums aufheben wenn Sie liegt !!
Mir hat schon manches mal geholfen , dass ich nicht alles glaube was mir erzählt wurde,bzw. was ich gesehen habe !!!!!!
Mir hat schon manches mal geholfen , dass ich nicht alles glaube was mir erzählt wurde,bzw. was ich gesehen habe !!!!!!
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: V8 in seiner schönsten Form !!
Das ist eine "BossHoss"...
Ein "nettes Spielzeug" von beeindruckenden Ausmaßen und Gewicht - allein der Antrieb (also Motor u. Getriebe) bringen schon rd. 250 kg auf die Waage...
Zunächst kam die mit ´nem "small block", also dem "kleinen" Motor, der 5 - 5,7 Liter Hubraum mit bringt, und schon deutloich über 300 PS liefert.
Später kam dann sogar der sog. "big block" (7,4 Liter) zum Einsatz...
Auch eine Art Trike ist da entstanden, dessen hintere Kotflügel die typische Form des 57er Chevy "BelAir" zeigt.
Allen gemeinsam ist das "TH" (Turbo Hydramatic) genannte 3-Gang-Automatic-Getriebe, dessen 1. Gang aus Sicherheitsgründen gesperrt ist.
Somit stehen 2 Gänge zur Verfügung, was angesichts der Motorleistung (und der Drehmoments-"Explosion") durchaus Sinn macht.
Ähnlich ist mann ja bei den Trikes mit "Käfer"-Treibsatz auch vorgegangen...
In dem US-Car-Forum, in dem ich auch zu Gange bin, hat jemand vor Jahren einen seitenlangen Bericht über die ersten Wochen mit der BossHoss geschrieben. Er hatte sich eine BossHoss in die heimische Garage gestellt, und war zunächst auch voller Respekt vor der Größe und dem Gewicht des 2-rädrigen Monstrums.
Dennoch berichtete er glaubhaft von (im Verhältnis) erstaunlicher "Handlichkeit" (z. B. Wenden in einer engen Sackgasse)...
Ich hatte dennoch meine Zweifel, bis ich voriges Jahr an einem Biker Point eine BossHoss sah, die (wohl etwas ungünstig geparkt) vom Seitenständer "gehüpft" ist:
Auf die Seite gekippt ist sie nicht, hat sich nur ein wenig mehr zur Seite geneigt (mit unschönem Geräusch).
Der Besitzer ging dahin und hat sie alleine wieder aufgerichtet, bevor die dazu eilenden Leute helfen konnten...
Eine BossHoss "fällt" nicht auf die Seite:
Neigt sich nur ein wenig mehr dank der massiven Sturzbügel, und das ist viel weniger "dramatisch", als mann vermuten würde:
Die Kratzer im Chrome sind viel schlimmer...,
weiß
der Ulrich
Ein "nettes Spielzeug" von beeindruckenden Ausmaßen und Gewicht - allein der Antrieb (also Motor u. Getriebe) bringen schon rd. 250 kg auf die Waage...
Zunächst kam die mit ´nem "small block", also dem "kleinen" Motor, der 5 - 5,7 Liter Hubraum mit bringt, und schon deutloich über 300 PS liefert.
Später kam dann sogar der sog. "big block" (7,4 Liter) zum Einsatz...
Auch eine Art Trike ist da entstanden, dessen hintere Kotflügel die typische Form des 57er Chevy "BelAir" zeigt.
Allen gemeinsam ist das "TH" (Turbo Hydramatic) genannte 3-Gang-Automatic-Getriebe, dessen 1. Gang aus Sicherheitsgründen gesperrt ist.
Somit stehen 2 Gänge zur Verfügung, was angesichts der Motorleistung (und der Drehmoments-"Explosion") durchaus Sinn macht.
Ähnlich ist mann ja bei den Trikes mit "Käfer"-Treibsatz auch vorgegangen...
In dem US-Car-Forum, in dem ich auch zu Gange bin, hat jemand vor Jahren einen seitenlangen Bericht über die ersten Wochen mit der BossHoss geschrieben. Er hatte sich eine BossHoss in die heimische Garage gestellt, und war zunächst auch voller Respekt vor der Größe und dem Gewicht des 2-rädrigen Monstrums.
Dennoch berichtete er glaubhaft von (im Verhältnis) erstaunlicher "Handlichkeit" (z. B. Wenden in einer engen Sackgasse)...
Ich hatte dennoch meine Zweifel, bis ich voriges Jahr an einem Biker Point eine BossHoss sah, die (wohl etwas ungünstig geparkt) vom Seitenständer "gehüpft" ist:
Auf die Seite gekippt ist sie nicht, hat sich nur ein wenig mehr zur Seite geneigt (mit unschönem Geräusch).
Der Besitzer ging dahin und hat sie alleine wieder aufgerichtet, bevor die dazu eilenden Leute helfen konnten...
Eine BossHoss "fällt" nicht auf die Seite:
Neigt sich nur ein wenig mehr dank der massiven Sturzbügel, und das ist viel weniger "dramatisch", als mann vermuten würde:
Die Kratzer im Chrome sind viel schlimmer...,
weiß
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste