Seite 1 von 1

Welche Dr. Pulleys im Heroism 150 ?

Verfasst: 31.05.2015, 12:47
von Hero-Ism
Hallo Gemeinde !

Da ich nach dem Ausbau der Vario die Gleitrollen wechseln will, kam mir der Gedanke Dr. Pulleys (SR) einzubauen. Die originalen Gleitrollen haben 15g (18x14).
Nach Möglichkeit sollte sich die Anfahrdrehzahl nicht oder nur moderat erhöhen. Die Fahrleistungen im unteren Drehzahlbereich mit den Originalrollen sind eigentlich ok. Gegen eine leichte Drehzahlabsenkung im oberen Drehzahlbereich wäre allerdings nichts einzuwenden. Platz für eine etwas höhere "Riemenlaufbahn" ist vorhanden.

Ich vermute mal, dass die 14g-Rollen in etwa meine Vorstellungen entsprechen könnten ?

Verfasst: 01.06.2015, 07:44
von MeisterZIP
Ja, da hst du recht .

MeisterZIP

Verfasst: 06.06.2015, 12:46
von Hero-Ism
Die 14g Pulleys sind jetzt verbaut. Das Ergebnis ist tatsächlich so, wie ich es mir gewünscht habe. Schon bei Tacho 60 km/h ist die Drehzahl etwas niedriger. Die V/max ist bei niedrigerem Drehzahniveau von ehemals knapp 115 km/h auf knapp 120 k/mh (Tacho) gestiegen.
Beim Anfahren hat sich so gut wie nichts verändert.
Für der ganz flotten Ampelstart sollte man aber leichtere Gewichte nehmen.