Seite 1 von 1

Umfrage: Habt ihr euren 50er-Roller "getunt"?

Verfasst: 27.05.2015, 19:38
von Dorian
Moin zusammen,

einfach mal ehrlich abstimmen: Habt ihr an eurem 50er-Roller was gemacht? Also "Tuning" in jeglicher Form, Distanzring, Vario etc. Voraussetzung für die Abstimmung ist, dass das Fahrzeug als 50er angemeldet sein muss.

2 Takt, 4 Takt ist egal.

Im Thread könnt ihr gerne mehr schreiben.

Gruß
Dorian

Verfasst: 28.05.2015, 10:37
von Fipps
Neeeeeiiiiiiinnn !!!! wer tut denn sowas ??? zumal es auch noch verboten
ist . Allso ICH habe in DIESEM Forum noch nichts darüber gelesen
daß jemand sowas tut oder vorhat .
:lol: :lol: :lol:

Verfasst: 28.05.2015, 10:53
von Daxthomas
Niemals !!

Verfasst: 28.05.2015, 11:19
von sasisoli
Wenn man Tuning so versteht, daß der vom Hersteller ursprünglich vorgesehene Zustand wieder hergestellt wird, dann ist mein 50er auch "getunt"...die Endgeschwindigkeit wird rein in Abhängigkeit von physikalischen Größen und nicht von Kastrationsmaßnahmen bestimmt...:wink:

Verfasst: 28.05.2015, 13:22
von Dorian
Tunen klingt auch irgendwie... :? *ürgs* :D

Wir fahren doch alle STRICH 45. :twisted:

Verfasst: 28.05.2015, 19:36
von Daxthomas
Bei der Vespa ist es eh besser wenn der sch.... Ring draußen ist. Die dreht sich ja tot

Verfasst: 28.05.2015, 20:15
von m3osi
Ich habe ihn nicht getunt, nur modifiziert :D
So dass ich aus den Lebensgefährlichen Geschwindigkeitsbereich von 45Km/h raus komme und mit dem Verkehr mit schwimmen kann. Im derzeitigen Zustand geht bis ca. 60 laut Tacho, was reale 55 sind. Die meisten Autos überholen mich somit nicht bzw. versuchen nicht auf kosten meiner Gesundheit mich auf biegen und brechen zu überholen.

Bei Polizeikontrollen hat die Polizei die Geschwindigkeit oder den entdrosselten Auspiff bisher nie interessiert. Liegt wohl daran, dass ich es nicht übertreibe und mit ordentlicher Schutzkleidung fahre.

Verfasst: 29.05.2015, 08:14
von Multitina
Also ich sage mal 98-99% an unseren Fuffies sind doch original. Manchmal fehlt da eine Kleinigkeit, manchmal ist ein kleines Teil ausgetauscht. Aber im Großen und Ganzen ist da dran fast alles wie es sein soll ...
Und die Polizei hatte in den letzten 16-17 Jahren auch noch nie die Lust verspürt mit mir über die maginalen 1-2% zu diskutieren. Vielleicht "weil ich'n Mädchen bin" ...

LG
Tina

Verfasst: 29.05.2015, 23:29
von People Rider
Mein 50er People war auch "modifiziert": 80cc Proma Kit, Hülse ohne Bund und offene CDI 😗 . Lief schon recht gut...😇
Gruss,
Rolf

Verfasst: 01.06.2015, 12:37
von elgreco111
Hatte in meiner Jugend eine Puch Monza 6 SL mit 6 PS, war als Kleinmotorrad typisiert. Da ich damals den Schein nicht hatte, wurde sie von Händler gedrosselt.
Sebring Auspuff drauf und etwas am Bing Vergaser gebastelt, dann gings wieder :wink: Dann konnte ich mit der Zündapp meines Freundes mithalten :lol:

Verfasst: 02.06.2015, 00:09
von Kamikaze Kracki
Hallo, wer an seinem 50er Roller keine höhere
Endgeschwindigkeit als 45km/h, durch kleine
Tricks, die überall bekannt und angewendet wer-
den, herausholt kann sich gleich ein Bett im Kranken-
haus oder einen Friedhofsplatz reservieren. In der heutigen
Zeit ist ein aufeinander Rücksicht nehmen bei uns in
Deutschland ein Fremdwort. Es gilt das Recht des Stärkeren.
Die die diese Geschwindigkeitsbegrenzung fest-
gelegt haben sind bestimmt keine Roller-Moped oder Motorrad-
Fahrer.

MfG und immer Unfall und Umfallfrei

Kamikaze Kracki

Verfasst: 02.06.2015, 10:20
von Masterjack
Mein 50er Chinesen Viertakter wurde schnell zum 90er, aber nur aus Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer.

Man will ja niemand aufhalten...mehr Topspeed wurde billigend in Kauf genommen.. allerdings nur bedingtes Risiko, da Kl. A offen vorhanden.

Die Plastikhaut des Böllers war aber nach 42.000km reif für die Tonne, der Motor noch voll ok.

Verfasst: 09.07.2015, 21:01
von Ein_kreuznacher
Mein 50´er Like ist unverbastelt und bleibt es auch. Wenn mich jemand überholen möchte, kann er das ruhig. Zur Seite fahr ich bestimmt nicht. Habe mir als unmotorisierter 2-Rad-Fahrer ein dickes Fell zugelegt.

Viele Grüße
Joachim

Verfasst: 09.07.2015, 21:15
von Guck
Ein klein wenig außen vor, da ich hier über den 50ziger meiner Frau schreibe: Er ist ein Aprilia SR 50 Factory und alles ist im Orginalzustand.
Ich hatte ihn mit ihr gekauft: "Wenn Du schon nur 45 km/h fahren kannst, dann sollst du wenigstens von der Ampel voll weg beschleunigen:"
Macht er ja auch, weil er als Einspritzer 5,4 PS hat.
Meine Frau muß alle 2 Jahre ein Führungszeugnis vorlegen, wenn ich mit einem entdrosselten Roller (ihrem) erwischt werde, wäre dies bei meinem Job auch nicht so toll.
Und beim erwischt werden eine Geldstrafe in Höhe von 30 Tagessätzen ist echt .....schlecht.
Außerdem reicht für den kundigen Beamten ein Blick auf den Tacho: "Bisher erreichte Höchstgeschwindigkeit" steht dort nämlich; und dann die entsprechende Angabe. Also braucht gar kein Rollenprüfstand zur Verfügung stehen.
Bisher steht dort: "54 km/h" -->also entsprechende hohe Tachoabweichung + leichte Bergeabfahrt = immer noch gedrosselt.

Ich finde die 45 km/h Regelung auch bescheiden schön, aber einen DDR-Roller/Mokick wollte meine Frau leider nicht, da sie keine Lust zum Schalten hatte.

Seit dem Sommer 2012 ist sie ca. 11 600 Km gefahren; im Sommer wie im Winter und das in Berlin !!! :D