Der Oripott vom G-Dink

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Der Oripott vom G-Dink

Beitrag von raptorsl »

Da im Moment ja wieder viel über Alternativen an Auspuffendtöpfen geschrieben wird, mag ich hier mal eine Lanze für das Original brechen.

Natürlich sind die Sitos und Tourings vermutlich um Längen besser, aber aufgrund meiner eigenen Erfahrung kann ich nun folgendes sagen:

Erfreulicherweise, und lt Meister kann man das ja nicht vorsätzlich tun, entdrosselt sich mein Topf seit ca 2000km(Aktueller Tachostand: 9560km) selbst.
Denn seit dem ersten Salz fing der Kleine kontinuierlich das Rosten an.
Aussage vom Meister als ich ihn neulich drauf ansprach, ob da bald ein neuer fällig sei:
"Solang Du keine Leistung verlierst...."

Ganz im Gegenteil!
Die Kiste wird zusehends schneller und schneller. Im Anzug und vor allem auch im Durchzug. Dazu gibbet noch 3-4km/h mehr Topspeed. Also alles bestens!

ASO....
Was da genau passiert ist wohl folgendes. Die Hitze im Topf soll wohl nach und nach den Kat wegglühen. :evil:

Auspufftuning auf unbestimmte Zeit verschoben.... :D 8)

Was ich damit sagen will ist folgendes:
Wer ein wenig Geduld aufbringt, kann auch mit dem Oritopf glücklich werden.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste