ich habe eine Frage,und wo,abgesehen von der hiesigen Werkstatt,wäre sie besser gestellt als hier.
Also,vor gut nem Monat stand ich mit meinem kymco an der roten Ampel,plötzlich schwupps,tut sich nixmehr,gar nix,..tot,...Licht,Amatur,Starten weder über kick noch E-Starter möglich,roch' komisch verschmort aus der Lenkersäule,..und das Beste,ich hab' kaum n' Plan davon...

Also,Alles an einem WE auseinandergebaut,den Gleichrichter ausgetauscht,..so,läuft soweit wieder,aber,..ich bekomm die Tankanzeige,mein Licht und auch die Zündung über den E Starter nicht ausgestellt,trotz einrasten ins Lenkradschloss und abgezogenem Schlüssel.Man kann zwar den E- Starter surren lassen,aber der Roller springt nicht an,..gottseidank.
So,mein Schwager,selbst Mopedfahrer und Schrauber mit mehr Plan als ich hat den Gleichregler durchgemessen und sagte dato defekt.Nach wechseln selbigem geht der Roller ja auch wieder,aber halt Tankanzeige Licht und E Starter sind trotzdem bedienbar.
Könnt der Fehler am Zündschloss schon liegen?
Zur Not bring ich ihn in die Werkstatt,hab aber eigentlich den Willen es selbst zu richten..
Ich bedanke mich für Hilfestellung im Voraus,
Gruss,
Tobbi..