Probleme mit meinen neuen
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Probleme mit meinen neuen
Guten morgen zusammen ich habe da ein Problem mit meinem neuen Dicken.
Problem liegt vermutlich im Sprit bereich, hatte eine längere fahrt ca 50 km, nach einer bergabfahrt starb der Motor ab, sprang aber wieder an beim gasgeben ging er aus wieder gestartet wieder aus, nach einer weile lief er wieder.
Allerdings die erste zeit ohne leistung, nach einer weile beruhigte er sich wieder und alles war ok.
daraufhin wollte ich gestern den u schlauch wechseln es ist aber keiner da, am vergaser ist der schlauch tot gelegt und an der benzinpumpe kein Eingang.
Wollte heute mal den Benzinfilter wechseln und den vergaser reinigen.
Problem liegt vermutlich im Sprit bereich, hatte eine längere fahrt ca 50 km, nach einer bergabfahrt starb der Motor ab, sprang aber wieder an beim gasgeben ging er aus wieder gestartet wieder aus, nach einer weile lief er wieder.
Allerdings die erste zeit ohne leistung, nach einer weile beruhigte er sich wieder und alles war ok.
daraufhin wollte ich gestern den u schlauch wechseln es ist aber keiner da, am vergaser ist der schlauch tot gelegt und an der benzinpumpe kein Eingang.
Wollte heute mal den Benzinfilter wechseln und den vergaser reinigen.
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hatte ich Dirk auch schon erklärt...GD/Spacer ect. SF10 mit unten liegendem Tank ohne UD an der Benzinpumpe läuft nicht.
Einfach mal die Benzpumpe vom Spacer in den GD einbauen und den UD am Kurbelgehäuse beim GD wieder anschliessen.
Die Motoren sind die gleichen, daher ist bei beiden Modellen auch die UD-Technik ect. gleich.
Abdeckung Zyl./Lima ab, dann sieht man den Anschluss.
Einfach mal die Benzpumpe vom Spacer in den GD einbauen und den UD am Kurbelgehäuse beim GD wieder anschliessen.
Die Motoren sind die gleichen, daher ist bei beiden Modellen auch die UD-Technik ect. gleich.
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so gestern wieder mal ein tag verbracht,
An der Benzinpumpe auch den UD gefunden
alle schläuche gewechselt benzinfilter gewechsel vergaser gereinigt und Zündspule gewechselt Kerze gewechselt Startautomatik gewechselt
alles kacke motor läuft aber sobald last kommt ( ich gas gebe ) stirbt er ab und ist aus
An der Benzinpumpe auch den UD gefunden
alle schläuche gewechselt benzinfilter gewechsel vergaser gereinigt und Zündspule gewechselt Kerze gewechselt Startautomatik gewechselt
alles kacke motor läuft aber sobald last kommt ( ich gas gebe ) stirbt er ab und ist aus
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tja wenn links alles gemacht ist ist und er dennoch nicht richtig geht, mach rechts weiter
Haste denn auch schon ein 4,5er zusatzmassekabel nach unserer Anleitung eingebaut ?
Alle Kabelanschlüsse gefettet/gereinigt ?
und mit alle Kabelanschlüsse meine ich wirklich ALLE !!!
Is kein Witz oder Verarsche, denn die meisten Fehler und Probleme haben ihren Ursprung an schlechter Masse und vergrießgnaddelten Anschlüssen.
Is ne misstige Arbeit, die sich aber Lohnt.
Verkehrt ist auch nie eine Reinigung der Lima ect.
Ich haben meinen ja damals nicht umsonst komplett zerlegt...Gebrauchte sachen haben Macken....sagte mein alter Herr schon.
Und damit hatte er immer Recht mit
Haste denn auch schon ein 4,5er zusatzmassekabel nach unserer Anleitung eingebaut ?
Alle Kabelanschlüsse gefettet/gereinigt ?
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Is ne misstige Arbeit, die sich aber Lohnt.
Verkehrt ist auch nie eine Reinigung der Lima ect.
Ich haben meinen ja damals nicht umsonst komplett zerlegt...Gebrauchte sachen haben Macken....sagte mein alter Herr schon.
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jo...glaub ich dir
Aber so isses nun mal.
Ich kann jedem immer wieder nur Sagen, passt auf beim Kauf und 4 Augen sind immer besser als 2.
Kauf nie die Katze im Sack...immer eine gründliche Probefahrt und Begutachtung aller Teile, anbauten ect.pp.
Und glaub bloß nie, was dir der VK unterjubeln will...fast kaum VK ist immer Ehrlich und ein Grund für den Verkauf gibt es immer...den merkst du ja jetzt
100KM und der Bock will schon nicht mehr richtig...kann mir keiner weiß machen, das der das nicht wusste.
Deswegen Kaufe ich Gebrauchte gewisse Dinge auch nur unter schritlichen Vorbehalt, mit Nachverhandelung/Ausgleich bei def. bis zu einer gewissen LL.
Ein Ehrlicher VK hatte damit bisher nie Probleme....und ich keine Probleme.
War dann in der Zeit wirklich mal was def., was ja immer mal vorkommen kann, dann hat man wenigstens nicht ganz die A-Karte.
Wenn nix is, auch gut, hat man erstmal auch keine Sorgen.
Aber an einem FHz. is ja immer was, das is immer nur eine Frage der Zeit...und wie man sein FHz pflegt.
Aber so isses nun mal.
Ich kann jedem immer wieder nur Sagen, passt auf beim Kauf und 4 Augen sind immer besser als 2.
Kauf nie die Katze im Sack...immer eine gründliche Probefahrt und Begutachtung aller Teile, anbauten ect.pp.
Und glaub bloß nie, was dir der VK unterjubeln will...fast kaum VK ist immer Ehrlich und ein Grund für den Verkauf gibt es immer...den merkst du ja jetzt
100KM und der Bock will schon nicht mehr richtig...kann mir keiner weiß machen, das der das nicht wusste.
Deswegen Kaufe ich Gebrauchte gewisse Dinge auch nur unter schritlichen Vorbehalt, mit Nachverhandelung/Ausgleich bei def. bis zu einer gewissen LL.
Ein Ehrlicher VK hatte damit bisher nie Probleme....und ich keine Probleme.
War dann in der Zeit wirklich mal was def., was ja immer mal vorkommen kann, dann hat man wenigstens nicht ganz die A-Karte.
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Plan A): Den Verkäufer kontaktieren und mal nachfragen...die 700€ waren für einen intakten Roller und nicht für Schrott.
Plan B): Du guckst das du Hoschi im Spacer zum laufen bekommst und baust das Setup in der Dicken ein.
Wie du dich auch entscheidest...es ist auf jeden Fall Redebedarf mit dem Verkäufer. Das hätte ich nicht mal bei meiner 180€ Suzuki toleriert.
Plan B): Du guckst das du Hoschi im Spacer zum laufen bekommst und baust das Setup in der Dicken ein.
Wie du dich auch entscheidest...es ist auf jeden Fall Redebedarf mit dem Verkäufer. Das hätte ich nicht mal bei meiner 180€ Suzuki toleriert.
Zuletzt geändert von 4 Tackt am 04.05.2015, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kymco Super 9 LC Stage 6
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tja der Motor vom Hoschi läuft gut...Dellorto vorausgesetzt
aber das hatten wir ja schon...
erklär mir das hier mal:
Keihingaser hat nur 2 Anschlüsse...Benzin und Öl !!!
Welcher ist da dicht ???
Hat da einer den Ölanschluss dicht gemacht und du Fähst da jetzt ohne Öl ???
oder wie darf man das jetzt Verstehen...
Ölanschluss is der kleine Gewinkelte vorn..
ich hatte dir ja meine Meinung zu dem Bock schon mitgeteilt...Augen auf und mach mal Bilder.
Ist der Ölanschluss dicht gemacht und du Fährst keine Mischung, wäre das klar das der nach einer gewissen Zeit plötzlich ausgeht wegen Überhitzung/Reibung, so als ob der nicht genug Sprit bekommt..ohne genug Schierung läuft auch beim Roller nix auf dauer
aber das hatten wir ja schon...
erklär mir das hier mal:
welcher Schlauch ???am vergaser ist der schlauch tot gelegt
Keihingaser hat nur 2 Anschlüsse...Benzin und Öl !!!
Welcher ist da dicht ???
Hat da einer den Ölanschluss dicht gemacht und du Fähst da jetzt ohne Öl ???
oder wie darf man das jetzt Verstehen...
Ölanschluss is der kleine Gewinkelte vorn..
ich hatte dir ja meine Meinung zu dem Bock schon mitgeteilt...Augen auf und mach mal Bilder.
Ist der Ölanschluss dicht gemacht und du Fährst keine Mischung, wäre das klar das der nach einer gewissen Zeit plötzlich ausgeht wegen Überhitzung/Reibung, so als ob der nicht genug Sprit bekommt..ohne genug Schierung läuft auch beim Roller nix auf dauer
Zuletzt geändert von knigthdevil am 04.05.2015, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
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So vergaser da wird heute erstmal eingebaut,
wie hoch ( liter/ h ) muss den die Benzinpumpe leisten bzw bringen.
habe sie getestet sprit kommt an die frage ist nur reicht es denn sollte meine zuwenig bringen würde sich ja auch die problematik erklären des absterbens von dem motor bei last.
http://www.streetlights.de/7010250_Benz ... lOrto.html
http://www.streetlights.de/7009610_Benz ... ikuni.html
wie hoch ( liter/ h ) muss den die Benzinpumpe leisten bzw bringen.
habe sie getestet sprit kommt an die frage ist nur reicht es denn sollte meine zuwenig bringen würde sich ja auch die problematik erklären des absterbens von dem motor bei last.
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