Unter Last Leistungsabfall
Unter Last Leistungsabfall
Hallo!
Mein Möppelchen – ZX II – macht mir weiterhin Sorgen
Er zeigt nun folgendes, zunächst sporadisches, in letzter Zeit immer häufigeres Fehlerbild:
Unter Last, also meistens am Berg, verliert er manchmal ziemlich abrupt Leistung, so als würde er ausgehen wollen. Wenn ich dann das Gas wegnehme und ihn ganz langsam mit wenig Gas verhätschele läuft er wieder weiter. Er erreicht dann meistens auch auf lange Sicht die alte v_max, manchmal schafft er dann aber auch nur noch 40.
In welcher Reihenfolge sollte ich vorgehen?
Vielen Dank und viele Grüße,
ada
Mein Möppelchen – ZX II – macht mir weiterhin Sorgen
Er zeigt nun folgendes, zunächst sporadisches, in letzter Zeit immer häufigeres Fehlerbild:
Unter Last, also meistens am Berg, verliert er manchmal ziemlich abrupt Leistung, so als würde er ausgehen wollen. Wenn ich dann das Gas wegnehme und ihn ganz langsam mit wenig Gas verhätschele läuft er wieder weiter. Er erreicht dann meistens auch auf lange Sicht die alte v_max, manchmal schafft er dann aber auch nur noch 40.
In welcher Reihenfolge sollte ich vorgehen?
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Namp!
Ich bin mal zum Basteln gekommen – weit bin ich aber noch nicht.
Mir ist beim fummeln am Vergaser ein Schlauch entgegen gekommen. Etwa 15 cm gewinkelt an einer Seite war er wohl fest, an der anderen offen neben dem Vergaser herunter hängend. Ich finde den nicht in meiner Rep.-Anleitung oder in den Explosionszeichnungen.
Was ist das? Wofür ist der? Brauch man das oder kann das weg
thx & cu,
ada
Ich bin mal zum Basteln gekommen – weit bin ich aber noch nicht.
Mir ist beim fummeln am Vergaser ein Schlauch entgegen gekommen. Etwa 15 cm gewinkelt an einer Seite war er wohl fest, an der anderen offen neben dem Vergaser herunter hängend. Ich finde den nicht in meiner Rep.-Anleitung oder in den Explosionszeichnungen.
Was ist das? Wofür ist der? Brauch man das oder kann das weg
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Hi!
Danke für die schnelle Antwort, aber mein Schlauch ist viel dicker. Das ist ein richtig stabiler Schlauch mit ca. 2 cm Durchmesser. An einem Ende abgewinkelt mit Eindrückflansch, in der Länge geriffelt, am anderen Ende offen.
Sieht für mich aus, wie ein Abluftschlauch. Oder könnte es der " Warmluftschlauch (Zyl.->Verg.)" (ohne Bild) sein?
thx & cu,
ada
Danke für die schnelle Antwort, aber mein Schlauch ist viel dicker. Das ist ein richtig stabiler Schlauch mit ca. 2 cm Durchmesser. An einem Ende abgewinkelt mit Eindrückflansch, in der Länge geriffelt, am anderen Ende offen.
Sieht für mich aus, wie ein Abluftschlauch. Oder könnte es der " Warmluftschlauch (Zyl.->Verg.)" (ohne Bild) sein?
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Noch was: es gibt ja hinten noch ein extra Schutzblech – ich nehme an, damit der Motor nicht so dermaßen verschmutzt da drinnen. Das schleift bei mir hinten rechts auf dem Reifen.
Ich würde das Teil ja liebend gerne ganz einfach rausschmeißen (was nicht da ist, kann nicht stören). Wie schlimm wäre denn dann das Verdrecken?
Wenn ich das Schutzblech doch lieber dran lassen sollte: rechts am Auspuff ist eine Gummimuffe mit Metallhülse zur Verschraubung dieses Schutzblechs. Die scheint so runter zu sein, dass sie nicht mehr hält. Jedenfalls kann ich die Schraube daran anziehen, wie ich will, das Schutzblech wackelt weiter. Dann bräuchte ich wohl diese Muffe. Wie heißt die? Gibt es eigentlich einen offiziellen Ersatzteilkatalog mit den richtigen Nummern?
thx & cu,
ada
Ich würde das Teil ja liebend gerne ganz einfach rausschmeißen (was nicht da ist, kann nicht stören). Wie schlimm wäre denn dann das Verdrecken?
Wenn ich das Schutzblech doch lieber dran lassen sollte: rechts am Auspuff ist eine Gummimuffe mit Metallhülse zur Verschraubung dieses Schutzblechs. Die scheint so runter zu sein, dass sie nicht mehr hält. Jedenfalls kann ich die Schraube daran anziehen, wie ich will, das Schutzblech wackelt weiter. Dann bräuchte ich wohl diese Muffe. Wie heißt die? Gibt es eigentlich einen offiziellen Ersatzteilkatalog mit den richtigen Nummern?
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