Welcher Steckschlüssel passt ????

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Downtown125i
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2014, 00:30
Kontaktdaten:

Welcher Steckschlüssel passt ????

Beitrag von Downtown125i »

Hallo Freunde - mein Problem ist der Spiegelfuss links an meinem Downtown 125 i. Er war nie richtig fest angezogen . Er hält zwar, aber mit der Zeit ist er doch immer wieder verstellt. Der Grund ist, dass am linken Spiegel keine Schraube mit Linksgewinde verwendet wird.
Jetzt wollte ich Abhilfe schaffen, aber weder passt eine 10 er noch eine 9 er Nuss. Die kleinere würde in die Vertiefung passen, ist aber für die Sechskantschraube zu klein. Die größere würde wiederum zur Sechskantschraube passen, dafür ist der Aussenumfang der 10 er Nuss für die Vertiefung in der die Sechskantschraube sitzt zu gross. Welchen Rat habt Ihr für mich.
Ich freue mich über eine schnelle und einfache Lösung.
Grüsse von J. Rübenach
golfmeikel
Testfahrer
Beiträge: 99
Registriert: 14.09.2012, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von golfmeikel »

Nimm eine 10er Nuss und schleife sie aussen auf ein Aussenmaß von maximal 13,1mm am Schleifbock ab, dann passt sie. Einmal angefertig - dann immer dafür vorhanden.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, ich habe für die Fälle auch eine abgedrehte Nuss mit SW 8 uns SW 10 .
Anders geht es nicht .

Kommt übrigens auch bei vielen anderen Motorrädern mit diesem Spiegeltyp vor ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
happy-Jack
Profi
Beiträge: 554
Registriert: 16.05.2013, 23:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von happy-Jack »

golfmeikel hat geschrieben:Nimm eine 10er Nuss und schleife sie aussen auf ein Aussenmaß von maximal 13,1mm am Schleifbock ab, dann passt sie. Einmal angefertig - dann immer dafür vorhanden.
...es gibt für solche Fälle auch 10er Steckschlüssel (mit Schraubendrehergriff) fix und fertig zu kaufen !! :roll:
Einmal gekauft - dann immer dafür vorhanden.
Passt auch sogar auf andere M6 Schrauben/Muttern !! :D

jack :wink:
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste