tacho spinnt

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
streethawk15
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2015, 23:48
Kontaktdaten:

tacho spinnt

Beitrag von streethawk15 »

ich begrüße alle Mitglieder und danke für die aufnahme im Forum.
hab jetzt seit 5 jahren einen downtown 125i und er hat mich bis auf ein paar Kleinigkeiten noch nie im stich gelassen.
heute hab ich meinen downi aus dem Winterquartier geholt und jetzt spinnt der Tacho !
ab 20 kmh fängt die tachonadel zum teil planlos zum schwanken an !
es ist nicht möglich 50 kmh zu fahren, da die nadel zwischen 40 und 70 schwankt !
auch auf der Autobahn bei Höchstgeschwindigkeit schwankt die nadel zwischen ca. 80 und 110 kmh !
keine Ahnung warum das plötzlich so ist - vielleicht hat wer einen rat.

l.g sh15
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Klemm mal die Batterie wieder ab, warte ein paar Minuten und klemm sie wieder an. Kann sein das es dann weg ist.
Versuchs mal !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
streethawk15
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2015, 23:48
Kontaktdaten:

Beitrag von streethawk15 »

thx Daxthomas
den beitrag haben wir schon gelesen und auch ausprobiert - hatte aber nicht geholfen !
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Tacho

Beitrag von OpaDidi »

Hi
Schraube mal das Tacho-Kabel an der Unterseite der Bremsscheibe ab,ist vielleicht Dreck oder ähnliches dran,auch die Impulsscheibe säubern,
dann klappt es vielleicht wieder.
Gruß
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
streethawk15
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2015, 23:48
Kontaktdaten:

Beitrag von streethawk15 »

Gott sei dank, meine rakete ist wieder in Ordnung !
was jetzt genau war, wissen wir nicht.
haben den tip einer Werkstatt probiert und nochmals die Batterie abgeklemmt, aber bei eingeschaltener Zündung - dann sollte sich der Tacho neu kalibriern - hat aber nicht so recht funktioniert.
nochmals Tacho kabel runter und geputzt, siehe da - Tacho funktioniert wieder.
ob es jetzt das Batterie abklemmen war oder das Tacho kabel können wir nicht sagen.
bin froh das wieder alles funktioniert ! :D
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste