Tank undicht ???

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
wolle69
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 02.03.2008, 17:19
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Tank undicht ???

Beitrag von wolle69 »

Hallo allerseits !
Nach längerer Zeit habe ich auch mal wieder ein Problem : Mein GD.
Bj. 2008, 27000 Km. verliert Sprit.
Wie immer hatte ich vollgetankt, den letzten Liter ganz langsam, bis ich den Spritspiegel im Einfüllstutzen sehen kann,gehe dann bezahlen, als ich zurück komme sehe ich es unter dem Roller tropfen und nicht zu knapp !
Nach 2 Minuten hört es auf. Schätze 4-5 Schnapsgläser !
Gibt es irgendwo einen Überlauf ? oder ist was kaputt ???

Wenn der Tank neu rein muß, was kostet das etwa ?

Gruß Wolle
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ich denke mal, dein Roller hat nen Überlauf, ich habe meinen People mal
pfiffigerweise nach dem Volltanken auf den Seitenständer gestellt. War gewaltig aus einem schwarzen Schlauch über dem Hinterrad am Tropfen.
People GT 125i, EZ 09/2013
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1536
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hier der Tank kostet gebraucht ca. 25.- Euro in der Bucht, ich glaube aber eher das es an einem Schlauch bei dir liegt, es gibt auch einen kleinen Entlüftungsschlauch, würd mal die Front runter machen und nachsehen ob alle Schellen noch fest sitzen.
Lg
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

oben im Tankstutzen ist ein Überlauf vorhanden. Wenn du über den Kragen (wo die Dichtung des Deckels aufliegt) aufgetankt hast, kann es rauslaufen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
wolle69
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 02.03.2008, 17:19
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Überlauf

Beitrag von wolle69 »

Danke für die Antworten.
Problem trat in der Vergangenheit aber nicht auf !
Lästig war aber das die letzten 1-2 Liter nur sehr langsam einzufüllen waren,
wegen dicker Luftblasen die aus dem Tank hochstiegen und das Benzin damit hoch und überschwappte, oder stimmte was mit der Tankentlüftung nicht ?

Wolle
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1536
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Der dünne Schlauch würd ich im Verdacht haben der sitzt so ziemlich an der obersten Stelle des Tanks, klar ist doch wenn man schnell betankt muss die Luft weichen, deswegen gibt's ja den. Ich bleib beim tanken immer auf dem Roller sitzen und Schaukel leicht hin und her.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast