Kymco KB 50 Bj 2000
Verfasst: 30.03.2015, 16:40
Hallo,
habe einen roller geschenkt bekommen, da ich vorher immer nur 4 Takter hatte, bin ich langsam am verzeifeln... Laut vorbesitzer wure am vergaser rumgespielt jedoch kp was.
Folgendes habe ich erneuert:
Zyldinder Fuß/Kopf, Krümmer Dichtung
Auspuff Dichtung
Luftfilter
Variogewichte
Membrandichtung
Vergaser gereinigt mit Bremsenreiniger
Benzinfilter
Auspuff wurde von einem anderen Baugleichen roller vom vorbesitzer gewechselt,
Folgendes Problem:
egal wie ich den Vergaser einstelle, ob gemischschraube 1/2 oder 1/3 oder 2 - 2,5 Umdrehungen, und standgas immer so einstelle, dass sich das hinterrad nicht dreht ( Egal ob 1 Umdrehen, 2-3, mit allen angepasst zu der Gemischschraube, habe ich immer noch 1 Problem:
Wenn Motor ganz kalt ist, und ich ihn starte und gas geben will, dann schmiert er mir ab, ich muss mir erstmal eine Kippe anmachen und 5 Minuten warten bis er das Gas normal annimmt, dann gibts auch keine Probleme während der fahrt oder an der Ampel..
Hab mir schon überlegt mal meine Nadel zu versetzen weil er vielleicht im Kalten modus zuviel/zuwenig Luft oder so bekommt...
Hoffe mir kann hier endlich mal jemand helfen =/ hab da schon so viel erneuerungen gemacht, da wäre es schade wenn er nicht mehr anspringe..
Habt ihr vielleicht eine Grundeinstellung die nicht im Forum stehen sprich Wo muss der clip an der Nadel genau sitzen, welche Düsen müssen drinne sein, und was sind die wirklichen Grundeinstellungen...
PS: Muss den Roller mehrmals treten ( Battarie komplett leergesaugt) bis er anspring, sobald er aber angesprungen ist, kann ich auch an den schrauben unterschiedliche einstellungen vornehmen ohne das es beim nächsten Kick probleme gibt
habe einen roller geschenkt bekommen, da ich vorher immer nur 4 Takter hatte, bin ich langsam am verzeifeln... Laut vorbesitzer wure am vergaser rumgespielt jedoch kp was.
Folgendes habe ich erneuert:
Zyldinder Fuß/Kopf, Krümmer Dichtung
Auspuff Dichtung
Luftfilter
Variogewichte
Membrandichtung
Vergaser gereinigt mit Bremsenreiniger
Benzinfilter
Auspuff wurde von einem anderen Baugleichen roller vom vorbesitzer gewechselt,
Folgendes Problem:
egal wie ich den Vergaser einstelle, ob gemischschraube 1/2 oder 1/3 oder 2 - 2,5 Umdrehungen, und standgas immer so einstelle, dass sich das hinterrad nicht dreht ( Egal ob 1 Umdrehen, 2-3, mit allen angepasst zu der Gemischschraube, habe ich immer noch 1 Problem:
Wenn Motor ganz kalt ist, und ich ihn starte und gas geben will, dann schmiert er mir ab, ich muss mir erstmal eine Kippe anmachen und 5 Minuten warten bis er das Gas normal annimmt, dann gibts auch keine Probleme während der fahrt oder an der Ampel..
Hab mir schon überlegt mal meine Nadel zu versetzen weil er vielleicht im Kalten modus zuviel/zuwenig Luft oder so bekommt...
Hoffe mir kann hier endlich mal jemand helfen =/ hab da schon so viel erneuerungen gemacht, da wäre es schade wenn er nicht mehr anspringe..
Habt ihr vielleicht eine Grundeinstellung die nicht im Forum stehen sprich Wo muss der clip an der Nadel genau sitzen, welche Düsen müssen drinne sein, und was sind die wirklichen Grundeinstellungen...
PS: Muss den Roller mehrmals treten ( Battarie komplett leergesaugt) bis er anspring, sobald er aber angesprungen ist, kann ich auch an den schrauben unterschiedliche einstellungen vornehmen ohne das es beim nächsten Kick probleme gibt