Seite 1 von 1

Frontscheinwerfer LED

Verfasst: 25.03.2015, 00:18
von Sokratekk
http://www.banggood.com/18W-H4-6000K-Wh ... 71067.html

Würde diese Birne passen ?? Agility City 125

Verfasst: 25.03.2015, 08:05
von MeisterZIP
Gute Frage , Stecker sind anders .... Ausprobieren !

MeisterZIP

Verfasst: 25.03.2015, 13:23
von Frank67
Suche mal in der Bucht nach: H4 LED cree

Zwar sind die deutlich teurer, aber sie sollten den passenden Anschlussstecker haben.


Zu bedenken wäre aber der rechtliche Tel, dass diese LED-Birnen trotz der angepriesenen E-Zulassung unzulässig sind. => Verwendest du einen anderen Leuchtmittel-Typ (Birne, z.B. HS1 oder H4 oder Bilux oder...), als den, womit der Scheinwerfer bei seiner Zulassung geprüft wurde, dann zählt der Scheinwerfer als "umgebaut" und verliert somit seine Zulassung.

Man kann natürlich versuchen, eine lichttechnische Neuabnahme für den Scheinwerfer mit dem neuen Birnentyp zu machen... (aber die Kosten...)


Fragt sich nebenbei, wie hoch die Blendung mit diesen Leuchtmitteln für den Gegenverkehr ist und wie groß die Streuung (Eigenblendung bei z.B. Nebel) ist...


Wenn ich so schaue, was es da in der Bucht gibt... 25W ... 50W - Das licht ist schon brachial!

Verfasst: 25.03.2015, 23:23
von Sokratekk
Tatsächlich? Auch wenn sich auf der Birne eine E-Nummer befände?

Verfasst: 26.03.2015, 08:06
von MeisterZIP
Ja, die Nummer auf der Lampe heißt ja noch lange nicht , dass sie auch in jedem Scheinwerfer , in den sie passt , auch gefahren werden darf ...

MeisterZIP