Öl im Luftfiltergehäuse

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
FrankV
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 28.05.2009, 21:15
Wohnort: 72108 Rottenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Öl im Luftfiltergehäuse

Beitrag von FrankV »

Guten Morgen Zusammen,

gestern hatte ich das Vergnügen das mein Downi mir die Motorkontrolleuchte gezeigt hat. Kombiniert mit unruhigem Standgas.
Nachdem ich die Zündung angemacht habe, aber den Roller nicht startete wurde mir der Fehler 04 angezeigt. Drosselkalppe?
Also habe ich mal die Einspritzeinheit kurzerhjand mal ausgebaut und gesehen das im Luftfiltergehäuse etwas Öl war.
Wie kommt das Öl dort hin? Sind jetzt nach knapp 38000km die Kolbenringe verschlissen?

Gruß Frank

P.S. Neue Kerze und Stecker sind auch drin.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ölstand checken , bei zuviel Öl geht das über die Entüftung in den LF-Kasten .

Luftfilter erneuern , Gehäuse reinigen , Ablassschlauch ablassen , nochmal 500km fahren ( Fehler hat sich erledigt ? Wenn nicht , mal resetten lassen ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
SebastianL
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2015, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianL »

Mein Schrauber meinte es sei mehr oder weniger "normal" wenn etwas Öl da drinnen ist... da ich auch Panik hatte weil ich einen leichten Ölfilm im Luftfiltergehäuse hatte...
FrankV
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 28.05.2009, 21:15
Wohnort: 72108 Rottenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankV »

Moin moin,

danke für die Infos.
Meister, ich habe nciht zuviel Öl drin, ich befülle immer nur bis ins untere drittel der gerasterten Fläche am Messtab. Gestern war sogar nur ca 1mm in der gerasterten Fläche.
Zum angezeigten Fehler, der kam heute morgen wieder, ich habe aber gestern an der DK Einheit am Steuergerät gesehen dass die mit Silikon aufgefüllte Rückseite am Rand einen durchgehenden Riss hat. Ich werde mal mit Fenster Silikon das Teil abdichten, vielleicht lags daran.

Gruß

Frank
SebastianL
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2015, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianL »

Wo ist ein Riss drin? Hab das nicht gecheckt. Kannst du ein Foto machen?
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast