Sekundärluftsystem

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
FMP
Testfahrer de luxe
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.2010, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Sekundärluftsystem

Beitrag von FMP »

Hallo,

ich habe eine Frage zur Funktion und Wartung des Sekundärluftsystems. In einem Ersatzteilshop habe ich eine Zeichnung des Sekundärluftsystems gefunden und da sind 2 Filter abgebildet. Werden bzw. müssen die gereinigt werden und wo befinden sich diese Filter am Evo 500.
Auf einer Werkstatt Rechnung sind die noch nie aufgetaucht.


Danke und gute Fahrt

Fmp
Bild
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluftsystem

Beitrag von Scotty »

FMP hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine Frage zur Funktion und Wartung des Sekundärluftsystems. In einem Ersatzteilshop habe ich eine Zeichnung des Sekundärluftsystems gefunden und da sind 2 Filter abgebildet. Werden bzw. müssen die gereinigt werden und wo befinden sich diese Filter am Evo 500.
Auf einer Werkstatt Rechnung sind die noch nie aufgetaucht.


Danke und gute Fahrt

Fmp
Hallo FMP,
Wenn du unterm Roller oberhalb des Seitenständers schaust kannst du eine
Filterdose schon sehen, beide z.B. wenn der Mitteltunnel entfernt ist. Die
Filter braucht du erst wechseln denke ich wenn die Abgaswerte nicht mehr
ein zu regeln sind.
Gruß Scotty.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Filter ist dem SLS nachgeschaltet , aber den habe ich noch nie erneuert , weil er immer gut war , auch bei hohen Laufleistungen .

Ich würde alles so lassen , wie es ist .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
FMP
Testfahrer de luxe
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.2010, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von FMP »

Hallo,

danke für die Informationen.

Gruß Fmp
Bild
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste