SYM 125 Gts evo Bj.2010 Motorschaden ?? Startet nicht..

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
matthes1973
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2015, 21:20
Kontaktdaten:

SYM 125 Gts evo Bj.2010 Motorschaden ?? Startet nicht..

Beitrag von matthes1973 »

Hallo erstmal ..ich wurde an euch verwiesen , da man mir aufgrund des Herstellungsland , hier besser helfen kann...
Fange ich mal einfach an ...
Meine SYM 125 Gts evo Bj.2010 20000 KM gelaufen streikt...
sie ging mir während der Fahrt ohne Vorwarnung ohne Fremdgeräusche aus..
Ich versuchte sie zu starten mit E-Starter sowie auch kicken ....ohne Erfolg.
Also gut ...abschleppen lassen und gut...
Was habe ich unternommen:
Neue Zündkerze, Seitenständer, Wegfahrsperre, Killschalter und Batterie getestet....
Im 2. Anlauf : Zündung -Funke da und auch kräftig
Kompression - gleich null Prüfadapter passte auf Grund der 18 Nuss nicht drauf , musste die starre Variante mit dem Gummikopf nehmen...
aber Auspuff Ausstöße deutlich spürbar..was der Null Kompression widerspricht ( Denkfehler von mir ? )
Ist noch ein Versagertyp , wenn ich den richtigen Schlauch erwischt habe,kommt kein Sprit an( Zündkerze bleibt trotz orgeln staubtrocken )
Was wurde vor dem Ausfall alles gemacht:
Letztes Jahr im August Riemenscheibe ,Riemen, Variomatic , Ölwechsel,
Reifen und noch so Kleinigkeiten.
Motor ist frei ( Auspuff Ausstöße spürbar )
Anlasser dreht wie eine eins und kicken funktioniert auch.

So nun bin ich mit meinem Wissen am Ende und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß

Matthes
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

mach mal einen austauschvergaser rein und/oder check erstmal die Spritpumpe/Benzinzufuhr.

Wenn Kompression ok, Zündfunke ok und Kerze staubtrocken, dann stimmt was mit der Spritzufuhr nicht.

Würde mich nicht Wundern, nachdem der Schlagartig und ohne irgendwelche Anzeichen ausgeht...trockene Kerze ist auch ein Indiez dafür.

Lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Die Benzinpumpe sollte min. 20ml in 10 sec. fördern.Unterdruckschlauch an der Pumpe kontrolliert.
Grüße aus dem Burgenland
matthes1973
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2015, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von matthes1973 »

So wie ich es woanders noch gelesen habe,könnten die Auslassventile defekt sein, da die Zündkerze trocken bleibt ,aufgrund das der Druck fehlt um den Benzinhahn zu öffnen.
Lohnt sich eine solche Reparatur..zumal ich leider keinen Wissenden privat kenne.
Gruß

Matthes
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich würde eine externe Spritzufuhr an den Roller hängen , um die Benzinversorgung auszuschließen .

Wenn er dann immer noch nicht anspringt , einen Druckverlusttest machen lassen ( ja , dafür muss er in die Werkstatt ) , bevor man ihn sinnlos zerlegt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
matthes1973
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2015, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von matthes1973 »

Hallo Leute....
habe gerade Rückmeldung bekommen ....die Steuerkette ist abgesprungen, daher der Kompressionsverlust....Laut Werkstatt ist beschädigt Steuerkette , Steuerkettenspanner ,Steuerkettenschiene/n und möglicherweise Ventile ,steht aber nicht genau fest, was die Ventile angeht ....

Jetzt stellt sich die Frage lohnt es sich, weil ab 350€ aufwärts....

Gruß

Matthes
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste