Laufleistung...?! Kann das sein ?!

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
YagerSL
Testfahrer de luxe
Beiträge: 102
Registriert: 04.03.2014, 18:39
Wohnort: Schleswig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Laufleistung...?! Kann das sein ?!

Beitrag von YagerSL »

Hallo an alle...
Ich wollte euch nicht vorenthalten wie der Motor von meinem Dicken nach "10.000KM" aussieht...

Bild

Das die 8500KM die mir der Vorbesitzer bestätigt hat... und auch auf dem Tacho standen, gelogen sind war mir klar.
Aber ich denke das der Motor da weit drüber ist.... besonders wo ich jetzt gesehen hab das der Motor von 2004 ist. (der Dicke ist BJ 2006)

Was meint ihr kann das sein das Motor solche Blowby Spuren nach knapp 10.000KM hat?
Die Lager waren auch komplett fertig, deswegen hab ich den Motor überhaupt geöffnet. (Never Touch a running System)

Aber wissen uns ja zu helfen...

Bild
Mein Roller verliert kein Öl ... er markiert sein Revier !

Yager GT 50
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Was ist mit der Ölpumpe ?? Eingelaufen ??
Ich würde in jeden Fall erstmal da schauen.

Und du machst nun einen NEUEN Kolben in einen alten Zylinder ???
Ohne sch...., da sparst du am falschen ende !!!!
Ich denke das er kurzfristig wieder Probleme macht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
YagerSL
Testfahrer de luxe
Beiträge: 102
Registriert: 04.03.2014, 18:39
Wohnort: Schleswig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Zylinder....

Beitrag von YagerSL »

Ups...
falscher Zylinder auf dem Bild...
....natürlich ist das ein kompletter Satz (Zylinder, Kolben, Ringe, Lager und Dichtungen) zwar nicht org. Kymco aber sollte halten. Ist ja kein Billigsch.... aus der eBucht.

@Daxthomas
Die Ölpumpe ist jetzt auch neu... die Anschlüsse waren angebrochen und undicht.

Bild
Mein Roller verliert kein Öl ... er markiert sein Revier !

Yager GT 50
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

sieht ja wieder sehr Vernünftig aus der guter.
Wenn du den schon runter hast, gleich mal nach den Aufhängungen schauen und ggf. mit wechseln.

Von der Oktik her könnte das glatt mein 70er sein, den ich noch liegen habe.
Den hate ich vor dem Einbau auch kompl. erneuert und bin damit nur gute 1000 KM gefahren.
Meinen 50er und 125er habe ich ja beide sehr gut Verkauft und überlege schon, mir wieder einen zu holen...mit Motorschaden natürlich :)
Und den wieder aufbauen...mir ist nähnlich Langweilig....
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ist die Verzahnung der KW für die Ölpumpe auch OK ??

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Das war auch das wo ich gemeint hatte.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste