ein neuer glücklicher Xciting Fahrer :)

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
funtastatic
Testfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 30.07.2012, 21:33
Kontaktdaten:

ein neuer glücklicher Xciting Fahrer :)

Beitrag von funtastatic »

Hallo zusammen

habe mich zum Geburtstag mal selbst beschenkt und mir einen 500er zugelegt. Mein 200er GTI Yager hat nun nach selbst gefahrenen 35TKM schon so seine Macken die ich noch reparieren werde...aber es muste diesmal was neues her.

Sportauspuff, 29 Gramm Pulleys und HIT Kupplung waren schon verbaut...genau nach meinem Geschmack...3 Kilometer Probefahrt und gleich gekauft mit einem dicken Grinsen :o)

Kleine Veränderungen werden noch geschehen wie Sportluftfilter, Acerbis Griffschalen mit LED Beleuchtung und 28 Gramm Pulleys sowie eine Iridiumzündkerze. Alles schon bestellt^^

Fotos sowie Film kommt nach wenn ich die Teile habe und die Halterung für meine GoPro wieder finde.

Ich bin Ex-Ninja Fahrer und muss schon sagen...das Ding ist mehr als ausreichend für das Rhein-Main Gebiet. Der Xciting läuft bis Tachoanschlag was eine genaue Messung von 159 KmH entsprach. Mit dem fahr ich bestimmt mal ins Ausland. Ich bin ca 190cm gross und habe keine Probleme mit diesem Roller.
Da ich kein Auto fahre kostet mich die Versicherung 103 Euro im Jahr inkl. Schutzbrief und Teilkasko mit 150 Euro SB.
Begeistert bin ich vom ABS und auf sandigen Untergrund bremst er richtig schön weich ab. War da mal echt mutig^^ aber ich habe vertraut.

Mein momentaner Spritverbrauch von 5,55 Liter schreckt mich erstmal ab, da nach 180 Kilometern das Tanklicht an ging...aber ich werde ja auch wieder ruhiger...mit der Zeit....hoffe ich :)

Am Sonntag werd ich dann mal meine erste Tour beginnen. Von Mainz, Loreley, Koblenz, dann die Mosel runter und zurück nach Mainz.
Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der auch gerne Touren macht...einfach melden.

Reparaturen an meinen Vorgängerroller habe ich grösstenteils selbst durchgeführt wie zB Getriebetausch, Roller Riemen Kupplung, Elektrik, Ölwechsel, Bremsen, Auspuff...ich habe insgesamt 4 Roller und einiges halt selbst machen können. Lenkkopflager steht dann noch an bei meinem 200er und das möchte ich meinem Geldbeutel nicht antun dieses von einer Werkstatt durchführen zu lassen und irgendwie muss sich ja mein gelernter Erstberuf KFZ Elektriker von BOSCH ja nun mal auszahlen ;o)

Lange Rede kurzer Sinn....ich schmeiss einfach mal ein Hallo in die Runde und bin einfach glücklich mit dem Xciting :o)

Grüsse aus Hessen

Heiko
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Glückwunsch,saubere Entscheidung.Bin auch zufriedener Xciting- Fahrer.Mit einer Tankfüllung komm ich ungefähr 250-260Km,somit hält sich der Spritverbrauch in Grenzen.Fahre den Xciting allerdings unverändert in Originalausführung.Für längere Touren ist er bestens geeignet und steht seinen größeren Kollegen (Suzuki,Honda,Yamaha) in nichts nach.Werde heuer auch wieder längere Touren,z.B in die Eifel unternehmen.
Also noch viel Spaß mit dem 500er.
Grüße aus dem Burgenland
sputnik42
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 24.05.2013, 00:18
Wohnort: Garbsen(Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von sputnik42 »

Super Entscheidung.
Viel spass noch mit deinem roller.
Gruss aus Hannover

Micha 8)
Benutzeravatar
Don Miguel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 116
Registriert: 16.01.2009, 07:54
Wohnort: 74336 Brackenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Don Miguel »

Hallo Funtastic, da bin ich froh, daß du zufrieden bist und wünsche Dir noch viele Kilometer mit meiner EX.
P.S.: Sind Deine Klamotten angekommen?

Gruß Don Miguel
funtastatic
Testfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 30.07.2012, 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag von funtastatic »

ja Don...vielen lieben Dank...ich brauchte meine Gesichtsmaske für Karneval in Mainz und hab sie schon gesucht wie verrückt^^.

Desweiteren sind die beleuchteten Acerbisgriffschalen montiert und sieht Hammer aus....selbst ohne Licht!

Sportluffi, Iridiumkerze und Pulleys hab ich nun...nur leider war ich im Mopedwahn und bin sehr viel rumgedüst das ich nun erkältet bin. Sandsandalen und Sommerhandschuhe bei 2 Grad war nicht sehr schlau.
Nun bekomme ich die Quittung *schneuz*

Aber es gibt ja auch was erfreuliches...hab auf dem Rückweg von der Arbeit einen schicken Yamaha TMAX anwürdig begutachtet...bis mir klar wurde ich hab ja nun selbst einen schicken Roller unterm A... Po^^

Nun ich bleib da mal streng zu Euch und es gibt gibt keine Bilder und Videos bis nicht alles nach meinen Vorstellungen verbaut ist. Das ist ja nun auch ein bischen Euer Ding wenn Ihr die Mopeds im Winter einlagert , wenn das Wetter im Januar genial ist und Ihr im warmen Auto hockt...Leidenschaft ist immer da ;o)

Lg Euer Heiko :o) und Helau^^

und ne Eifeltour...da bin ich dabei :)
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste