Peugeot Roller

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
MasTino
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 20.04.2013, 16:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Peugeot Roller

Beitrag von MasTino »

Hi

Wollte mal nach fragen wie die Qualität von Peugeot Roller steht spiele mit den Gedanken mir den Neuen Django ( Retro ) oder den Speedfighter 4 50ccm mal näher an zuschauen oder ist der Motor Technik Rost einfach schlecht.
Im Peugeot-Forum scheinen alle einen Maulkorb zuhaben.

für viele aussagende Antworten Bedanke ich mich schon mal im vorraus
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hallo,

soll es ein 4Takt oder 2Takt werden?

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Taugen beide nichts mehr !! Chinaroller !!
Hab schon ein einigen 3er Spdf und co geschraubt.
1er und 2er waren gut. Aber 3er nur noch Ärger. Ich kenne 2 Händler die keine Peugeots mehr vertreiben. (Ich auch nciht)
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Die 4Takt sind standart 139QMB wie bei Kymco auch und die 2Takt sind zwar noch eigene Motoren aber .... siehe Dax.
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
MasTino
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 20.04.2013, 16:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MasTino »

Hab ich vergessen 50 ccm 4 Takter, baut Kymco den Motor in welchen Modellen ein, wer baut den ?

Danke
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Dieser Motor ist ein Lizenznachbau. Bei den einen mit mehr oder weniger Qualität.
Bauart aber alle gleich vom Baumarktroller bis 3TEuro Roller.
Herstellen lassen kann die Jeder, du brauchst dir nur die Lizenz dazu zu kaufen. Den Qualitätsstandart kannst du selber festlegen. Am Ende reicht schon die Produktion in einem Betrieb mit ISO9001 Zertifizierung.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Hatte vor einigen Jahren einen Peugeot Jet C Tech oder so ähnlich, weis die genaue Bezeichnung nicht mehr.
Mit dieser Karre hatte ich mehr Probleme als ein Indianerdorf mit Flöhen. Von Motorschaden bis zu defekten Bremsen und undichter Kühlwasserleitung war da alles dabei.

Mein Tip ist eindeutig, Pfoten weg von den Franzosen.
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Warum einen "Markennamen" bezahlen, wenn es dennoch ein "China-Böller" ist?

Retro? - Versteckt sich etwa ZNEN dahinter?

Oder doch Baotian oder andere "China-Marken"? Die bauen doch auch u. A. für Peugeot...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
RollerSven
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 18.07.2014, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von RollerSven »

Hallo,

mein Kollege mit dem ich ab und an mal herumdüse hatte erst einen Peugeot Kisbee 2T, der ist ihm aber über Nacht vor der Haustüre gestohlen worden. Nun hat er seit ein paar Wochen die 4T Variante vom Kisbee. Bei der Verarbeitung kann der Roller nicht mit meinen Kymcos mithalten (People/Like), der Blinker Schalter bzw. die ganzen Armaturen sind meilenweit von Kymcos Qualität entfernt. Auch die Sitzbank Verriegelung ist wackelig und geht nur mit großen Druck zu. Der ganze verbaute Kunststoff wirkt allgemein sehr billig beim Roller. Der Motor läuft sowohl im Standgas als auch wärend der Fahrt mechanisch sehr rau und laut. Kein Vergleich zum flüsterantrieb des Peoples.

Nun aber zum großen ABER …. Der Motor des Peugeot hat definitiv mehr Leistung als meiner. An der Ampel oder allgemein an Steigungen sehe ich nur noch die Rücklichter des Kisbees und hole Ihn erst wieder ein wenn seine 45Km/h Drossel zuschlägt, da ich ja mit offene Hülse unterwegs bin. Und das obwohl mein werter Kollege gut und gerne 25 Kilo mehr auf die Waage bringt als ich! Der Knaller ist aber, das selbst meine Frau im Like 2T bei der Beschleunigung zwar mithalten kann, aber auch nur mit Mühe. Der Kisbee ist übrigens absolut Original da wurde nichts verändert.

Als er den Roller zur Inspektion brauchte habe ich mich mit dem Mechaniker unterhalten, warum der Peugeot 4T so stark ist. Laut seinen Angaben handelt es sich um einen weiterentwickelten 139QMB-E Motor der mehr Kolbenhub als die typischen 139 QMB-A Motoren besitzt. Der Unterschied liegt also im Zylinderinnendurchmesser und dem Kolbenhub. Deshalb entwickelt das kleine Motörchen mehr Drehmoment als der Motor in meinen People. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen aber der Peugeot geht definitiv richtig gut ab bei der Beschleunigung und an Steigungen.

Sprich, den Motor hätte ich mir auch sehr gerne in meinem People gewünscht.


Gruß
Sven
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

bigeagle0304 hat geschrieben:Hatte vor einigen Jahren einen Peugeot Jet C Tech oder so ähnlich, weis die genaue Bezeichnung nicht mehr.
Mit dieser Karre hatte ich mehr Probleme als ein Indianerdorf mit Flöhen. Von Motorschaden bis zu defekten Bremsen und undichter Kühlwasserleitung war da alles dabei.

Mein Tip ist eindeutig, Pfoten weg von den Franzosen.
Da warst du nicht der einzigste !!

Der Themenstarter soll sich ein S8 oder Like holen. Da hat er was wo auch funktioniert.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Wobei der Speedfight gut war, der hat keine Probleme gemacht, war aber auch einige Jährchen vorher wo die Frenchmen noch gute Ware produzierten.
Mittlerweile lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig.
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Sven,

Peugeot kooperiert mit dem taiwanesischen Hersteller SYM. So sind die 50er Viertaktmotoren von Peugeot eine SYM-Konstruktion, wie sie auch bei SYM beispielsweise im Mio verwendet wird. Dieser Motor ist mit Bohrung x Hub: 37 x 46 mm sehr langhubig ausgelegt und ist als drehmomentstark bekannt. Im Gegensatz dazu ist der 50er Kymco-Zweiventiler fast quadratisch ausgelegt (Bohrung x Hub: 39 x 41,4 mm). Die Leistungscharakteristik eines Motors hängt aber nicht nur vom Bohrungs-/Hubverhältnis, sondern auch Faktoren, wie Steuerzeiten, Vergaserquerschnitt etc., ab. So hat der Mio einen Vergaserquerschnit Ø 18 mm und die Kymco-Zweiventiler Ø 17 mm (diese Angabe stammt von http://www.kymco.it/ , weil solche detaillierte Daten bei http://www.kymco.de/ offenbar der Geheimhaltung unterliegen). Das lässt allerdings keine Rückschlüsse auf die Qualität des Gesamtfahrzeuges zu. Diesbezüglich war mein 100er Speedfight II gut, wovon Peugeot heute aber meilenweit entfernt ist. Auch deswegen fahre ich nun schon seit Jahren Kymco.
MasTino hat geschrieben:Hab ich vergessen 50 ccm 4 Takter, baut Kymco den Motor in welchen Modellen ein, wer baut den ?

Danke
Hallo MasTino,

Kymco baut seine Motoren selber. Den 50er Zweiventilmotor gibt´s aktuell in Agility Carry 50, DJ 50 S, Yager GT 50, Like 50 4T, Agility City 50, People S 50 und People S 50 Elegance. Außerdem gibt´s den Kymco NEWSento 50i mit Dreiventileinspritzmotor mit Bohrung und Hub 38,0 x 44,0 mm.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das stimmt , der Motor im Mio und im Kisbee sind eine Weiterentwicklung des Urmotors von Kymco .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste