Kurbelwellenlagerwechsel. Ein paar Fragen
Verfasst: 30.10.2014, 18:01
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche, wie alle 1-2 Monate, meine Vario gereinigt. Seitdem habe ich in der Einkuppelphase Vibrationen. Als ich mir das letzte mal die Kupplung angeschaut habe, war der Belag kurz vor der Verschleissgrenze. Eine neue Kupplung inkl. Wandler ist bestellt. Kann durch die Reinigung der Vario so etwas hervorgerufen werden? Ich dachte erst, dass sich irgendetwas verklemmt hätte oder eine Käseecke verdreht hat etc. und darauf hin die Vario nochmal geöffnet und sie kontrolliert. Dort war alles in Ordnung.
Da ich aber auch schon einige Zeit ein ganz leichtes mahlendes Geräusch auf der rechten Seite des Motors habe, will ich im selben Atemzug direkt die Kurbelwellenlager und Simmerringe tauschen. Empfiehlt es sich hier bei meiner Laufleistung von 32Tkm direkt die komplette Kurbelwelle zu tauschen oder reicht es wenn ich nur die Lager und Simmerringe tausche?
Zylinder und Kolben sind seit 8 Tkm drin. Leistung ist voll da.
Hätte ja Lust den Motor komplett neu zu machen aber vor Weihnachten willigt das Finanzamt dazu nicht ein, da diesen Monat auch noch TÜV vom Auto ansteht, grr
ich habe letzte Woche, wie alle 1-2 Monate, meine Vario gereinigt. Seitdem habe ich in der Einkuppelphase Vibrationen. Als ich mir das letzte mal die Kupplung angeschaut habe, war der Belag kurz vor der Verschleissgrenze. Eine neue Kupplung inkl. Wandler ist bestellt. Kann durch die Reinigung der Vario so etwas hervorgerufen werden? Ich dachte erst, dass sich irgendetwas verklemmt hätte oder eine Käseecke verdreht hat etc. und darauf hin die Vario nochmal geöffnet und sie kontrolliert. Dort war alles in Ordnung.
Da ich aber auch schon einige Zeit ein ganz leichtes mahlendes Geräusch auf der rechten Seite des Motors habe, will ich im selben Atemzug direkt die Kurbelwellenlager und Simmerringe tauschen. Empfiehlt es sich hier bei meiner Laufleistung von 32Tkm direkt die komplette Kurbelwelle zu tauschen oder reicht es wenn ich nur die Lager und Simmerringe tausche?
Zylinder und Kolben sind seit 8 Tkm drin. Leistung ist voll da.
Hätte ja Lust den Motor komplett neu zu machen aber vor Weihnachten willigt das Finanzamt dazu nicht ein, da diesen Monat auch noch TÜV vom Auto ansteht, grr