Benötige hilfe

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
qwertz145
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2014, 10:13
Kontaktdaten:

Benötige hilfe

Beitrag von qwertz145 »

hallo

der downi von meinem dad ging ihm wärend der fahrt aus und springt nun nicht mehr an, zündfunke kommt und kerze wird auch nass daher kann ich ja ausgehen das er sprit bekommt?
der anlasser dreht auch aber er will einfach nicht anspringen könnt ihr mir helfen? danke schonmal im vorraus gruss qwertz145
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kann es sein , dass die Steuerkette abgesprungen ist ?

Es gab da mal eine Rückrufaktion ... Mach mal den Ventildeckel ab und schau , ob sie die Nockenwelle dreht , wenn du den Motor MANUELL durchdrehst ( Deckel am KW-Deckel rechts entfernen und mit SW-19 -Nuss die Kurbelwelle drehen .

Ich gehe von korrektem Ölstand aus ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
norgol
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 08.08.2012, 11:30
Kontaktdaten:

Beitrag von norgol »

Hallo,
ich hatte das selbe Problem wie dein Vater. Schau dir an ,wie Teuer das werden kann. Vielleicht hilft es dir ja weiter!
MfG
norgol
Bild
qwertz145
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2014, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von qwertz145 »

hi danke für eure schnelle antwort werde mir das morgen mal anschauen und euch berichten mfg qwertz145
qwertz145
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2014, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von qwertz145 »

Guten morgen

Meister ZIP die kurbelwelle lässt sich von hand drehen keine 19er nuss erforderlich, und vorne die steuerkette bleibt stehen mann kann sie ein stück hin und her drehen (ca.2-3cm) dann ist aber auch schluss.
kann es jetz sein das die kette am hinteren ritzel abgesprungen ist? falls ja wie bekomme ich die da am besten wieder drauf? Wie gesagt vorne bleibt alles still stehen keine bewegung der nockenwelle. mfg Qwertz145
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

@Norgol
Norbert, willst du echt das alle wissen wo du wohnst?

Ich komme dann gleich mal auf einen Kaffee vorbei :D

@qwertz
Wenn die Steuerkette wirklich abgesprungen ist, dann ist es nicht mit einem einfachen auflegen getan. Das kommt einen wirtschaftlichen Totalschaden gleich
qwertz145
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2014, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von qwertz145 »

also ein neuen zylinderkopf?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Steuerkette ist abgesprungen , da hat wohl jemand den Rückruf nicht wahrgenommen ...

In diesem Fall : Zylinderkopf runter , Ventile checken ( krumm oder nicht krumm ) .

Neuen Kettenspanner besorgen , ggf . auch neue Ventile , Dichtungen .

Das sollte es gewesen sein , wenn nicht das Zahnrad unten an der KW beschädigt ist .

So würde ich das am Anfang versuchen , um die Kosten so gering wie möglich zu halten .

Die Kette einfach wieder aufzulegen ist reichlich sinnlos , denn sie wird nicht aureichend gespannt .

Wenn es am schrauberischen Fachwissen mangelt , unter www.zzip.de gibt es das passende Handbuch samt Erweiterungen für die LC-Modelle ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
norgol
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 08.08.2012, 11:30
Kontaktdaten:

Beitrag von norgol »

m3osi hat geschrieben:@Norgol
Norbert, willst du echt das alle wissen wo du wohnst?

Ich komme dann gleich mal auf einen Kaffee vorbei :D

Hallo,
ich weiß nicht wo das Problem liegt, unter Rollerkollegen dürfte das nicht von Belang sein.
An einer Tasse Kaffee sollte es auch nicht scheitern!
Gruß
norgol

@qwertz
Wenn die Steuerkette wirklich abgesprungen ist, dann ist es nicht mit einem einfachen auflegen getan. Das kommt einen wirtschaftlichen Totalschaden gleich
Benutzeravatar
Erle
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2014, 19:20
Wohnort: Albaching
Kontaktdaten:

Beitrag von Erle »

Hi

Wieviel Kilometer hat der Downi von deinem Dad runter?

Gruß Nico
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste