Wie tot zwischen 7500 und 9000 u/min

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
biker
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 11.08.2014, 21:07
Kontaktdaten:

Wie tot zwischen 7500 und 9000 u/min

Beitrag von biker »

Hallo Hallo !!!

Habe die Dr. Sportvario mit 11,5 Rollen und Malossi Kevlar Riemen verbaut , soweit so gut .
Anzug gut durch bis 7500 ( Pure Begeisterung !!!) doch dann wie ne tote Luftpumpe bis 9000 ,am schlimsten am Berg da fällt er weiter ab .... :? Wenn er es dann im flacheren wieder schafft auf 9000 zu krabbeln wird es wieder besser aber sehr zäh ... Endgeschwindigkeit Autobahn (flach) bei 116-118 km/h . Ich weiß um so leichter die Rollen weniger Endgeschwindigkeit ....

Werde Morgen mal den orginalen Riemen probieren ,obwohl ich nicht glauben kann das solch ein "Leistungsloch" davon kommen kann ...!?!

Oder soll ich mal die 12er oder sogar die 12,5er Rollen probieren ? Hatte schon mal jemand vieleicht das gleiche Problem und konnte es beheben ?
Machen 05-1 Gramm wirklich soviel aus ? Oder laufe ich in die falsche Richtung ?
Zur Info Körpergewicht ca 95 kg ....

Für Ideen oder Lösungen schon mal vielen Dank !!!

Nun noch ein großes Lob an Dirk !!! Super Ware ,super Versand ,super schnell ,super nett !!! Vielen ,vielen Dank nochmal :!: :!: :!:

Gruß vom biker
Benutzeravatar
norgol
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 08.08.2012, 11:30
Kontaktdaten:

Leistungsloch

Beitrag von norgol »

Hallo,
ich hatte in der selben Zusammansetzung das gleiche Problem,habe dann die Rollen von 11,5 auf 12,5 gewechselt und mein Roller läuft bis heute super.
Gruß
norgol
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

hast du die 11,5er Rundrollen drin oder die Pulleys ??
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
biker
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 11.08.2014, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von biker »

Hey !
Sorry hab mich wohl nicht klar ausgedrückt ...fahre die 11,5er Pulleys ...

@norgol : Meinst du gleich auf 12,5er ? Fährst du den orginal Riemen ? Glaube der Riemenunterschied hat wohl eher was mit rucken beim anfahren zu tun ,wenn vorhanden (wie man hier auch teilweise liest) ?.....Also 11,5 auf ??? Mein Körpergewicht beachtet ?


Gruß und Danke der biker !!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, 11,5 g scheinen mir ein wenig zu leicht zu sein . 12,5g rein und ausprobieren ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
biker
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 11.08.2014, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von biker »

Ich Danke Euch ...12,5er Gleitrollen sind bestellt !
Werde nach dem Einbau und Einfahren berichten !!

Gruß der biker
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ich möchte ja niemanden zu nahe treten, aber der Downi und der People haben den gleichen Motor und für den People werden die Pullys mit 11,5g empfohlen. Habe gerade mal nach den Originalrollen geschaut, die haben 13g. Die Pullys sollen 10-15% leichter sein, dann würden 11,5g passen.
Bin mal gespannt, denn ich habe heute Morgen meinen 125er People zur 10000er Inspektion gebracht und der Händler hat die Pullys mit 11,5g für mich bestellt und baut sie ein. Mal sehen wie er damit läuft..........
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Eine Empfehlung ! muss nicht heißen , dass es überall universell hinhaut .
Also abwarten und ausprobieren !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ich werde berichten, wenn ich eine verläßliche Meinung habe. Kann aber bis Donnerstag dauern, die vordere Bremsleitung muß bestellt werden. Rost und Gammel an der Verpressung, wird wohl über die Garantie abgewickelt, zumindest hat der Händler nen Antrag gestellt.
Benutzeravatar
rgwgracia
Testfahrer de luxe
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2008, 18:18
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rgwgracia »

Hallo Biker
Meine Erfahrungen mit dem Malossiriemen kannst du hier nachlesen.

http://drpulley.info/forum/board1-hier- ... sherringe/

Bei Dirk oder hier im Forum findest du viele unterschiedliche Meinungen zum besten Setup.Probier einfach alles mal aus .
Grüsse
Rainer
:D
powered by rgw
Benutzeravatar
norgol
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 08.08.2012, 11:30
Kontaktdaten:

Leistungsloch

Beitrag von norgol »

Hallo,
ich fahre den Malossi X K Belt Riemen mit den 12,5 Pulleys Gleitrollen. Also ich bin sehr zufrieden mit dieser Abstimmung.
Gruß
norgol
Benutzeravatar
rgwgracia
Testfahrer de luxe
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2008, 18:18
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rgwgracia »

Hallo Norgol
Das glaub ich dir gerne.Ich hatte den gleichen Malossiriemen wie du montiert.
Beim anfahren war es wie ein "Anfahren im zweiten Gang"
:shock:
Natürlich übertrieben gesagt :D
Der Malossi ist geringfügig breiter und ging nicht mehr ganz nach unten.
Washerringe hätten evtll.eine Verbesserung gebracht.Die hatte ich zum damaligen Zeitpunkt aber nicht zur Hand.
Originalriemen montiert ...und...WOW..
Loch untenraus weg.Ab ca. 80 km/h hatte ich die gleichen Probleme wie BIKER.Die Drehzahl viel mit dem Originalriemen nur noch geringfügig ab und ich habe nun einen gleichmäßigen Durchzug bis zur Vmax.
Nachteilig sind die nun zwangsläufig höheren Drehzahlen.Aber damit kann ich gut Leben.
SETUP: Pulley Sportvario ,11,5gr Pulleys und Originalriemen.
Grüsse
Rainer
powered by rgw
biker
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 11.08.2014, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von biker »

Hallo Leute !
Jetz bin ich wieder komplett verunsichert....je mehr ich lese ! Denke mittlerweile auch das jeder Downi sein eigenes Setup braucht ! Woher kommen sonst so viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen ?! Mit Glück bekomme ich Morgen schon die 12;5 ...werde dann erst mit Malossi kevlar einfahren und probieren ....dann mit orginal Riemen ,wenn ich nicht zufrieden bin bleibt mir noch die Kombi orginal Riemen mit 11,5er..... Irgendetwas muß ja passen oder besser laufen.....
Wenns Morgen trocken ist werd ich einiges an km machen und berichten....gut das ich Urlaub habe !!!
Dank Euch Allen!!!

Gruß biker
biker
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 11.08.2014, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von biker »

Hey Feunde ,
wollte ja berichten wie es läuft ....hab ich auch nicht vergessen ! Dauert noch bisi ....Anlasser hat den Geist aufgegeben :oops: :oops: :oops:

Bericht folg !

gruß biker
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

So, da bin ich wieder, Riemen erneuert (Original) und 11g Pullys in die Original Vario eingebaut. Nach ca. 60km Landstraße und Stadtverkehr kann ich sagen, der Roller läuft merklich besser als vorher. Das Loch beim Beschleunigen zwischen 40 und 60km/h ist weg. Endgeschwindigkeit scheint gleich zu sein, allerdings zieht er im Moment des Anfahrens etwas schlechter als vorher, was sich aber nach 3-4m erledigt hat, dann zieht er gleichmäßig und gut durch. Fazit: :D :D :D
biker
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 11.08.2014, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von biker »

Hallo ,
im moment des anfahrens ist er schlechter geworden ? Merkwürdig . Hast du die orginal Vario oder vom Dr. die Sport verbaut ....die Rolen werden bei 200-400 km ja noch bisi besser ...laufen sich noch merkbar ein . Endgeschwindigkeit ist gleich bei gleichem durchzug bis ende ?? Respekt ,haste aber richtig Glück !!! Bei mir merk ich mit 11,5 zum ende schon negative Veränderung ....
Gruß biker
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

biker hat geschrieben:Hallo ,
im moment des anfahrens ist er schlechter geworden ? Merkwürdig . Hast du die orginal Vario oder vom Dr. die Sport verbaut ....die Rolen werden bei 200-400 km ja noch bisi besser ...laufen sich noch merkbar ein . Endgeschwindigkeit ist gleich bei gleichem durchzug bis ende ?? Respekt ,haste aber richtig Glück !!! Bei mir merk ich mit 11,5 zum ende schon negative Veränderung ....
Gruß biker
Wie schon geschrieben, Originalvario und neuer Riemen, auch Original.
Bin ca. 60km gefahren. Landstraße mit etwas Gegenwind Tacho 115. Schneller wäre er vorher unter gleichen Bedingungen auch nicht gewesen. Muß aber dazu sagen, das ich nicht häufig Vollgas fahre.
biker
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 11.08.2014, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von biker »

Hallo nochmal ....

Wollte ja nochmal berichten wenn der Anlasser wieder funtioniert ....

Also 12,5er Pulleys eingebaut und bis jetz ca 200Km gefahren ........
außer das der Anzug etwas schlechte geworden ist und das Loch nun bei 7500 ist und er zum Ende hin ca 5Km/h schneller bei niederigerer Drehzahl ist ,hat es wirklich nichts gebracht !
Bin mittlerweile echt ünglücklich !! ! Ein Kumpel fährt mit gleicher zusammensetzung bergauf an mir vorbei als wenn ich parken würde ....als wenn ihm die Kraft fehlt !!! Werde morgen wohl die Pulleys auf 12er ändern und dann wars das ...weiß nicht mehr weiter...

vieleicht habt ihr ja noch ne idee ? ....
Gruß der biker

PS. Hatte kurz den Fehlercode 11 im Display ,hat aber wohl mit dem Anlasser aus und einbau (Masseverbindung )zu tun .Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe ...
Benutzeravatar
rgwgracia
Testfahrer de luxe
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2008, 18:18
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rgwgracia »

Hallo Biker
Bei 95 kg Kampfgewicht mach die 11,5 gramm rein und gib den Pulleys die Chance sich einzulaufen!! 300-400 km.
Bei mir wurde es von Tag zu Tag besser :D
Geduld ist manchmal gefragt auch wenns schwerfällt :)
Grüsse
Rainer
powered by rgw
Fralbu
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 22.07.2012, 12:55
Wohnort: 59192 Bergkamen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fralbu »

Hallo Biker!

So ganz kann ich den Beitrag nicht nachvollziehen. Nach monatelangen Versuchen habe ich meinen Downtown auch so umgerüstet wie von Dir angegeben: Dr. P.- Vario, 11,5 g Dr. P. "Käseecken" und Malossi-Kevlar-Riemen. Danach lief der Roller Landstraße 120, BAB 130 bei super Beschleunigung! Leider hat der Downtown nach einigen tausend km einen kapitalen Motorschaden erlitten (Kw.-Lager, Kolben). Rep.-Kosten ca. 1000-1200 €! Nach der Demontage meinte die Fachwerkstatt, daß irgendetwas nicht miteinander harmonierte, vermutlich der Antriebsriemen, der wohl etwas breiter als das Original war! Inzwischen verhandele ich über eine Inzahlungnahme und Erwerb eines Vorführers, der ab Mitte d.
M. möglich wäre! Nach meinen Erfahrungen würde ich wieder die Original-Vario, den Original-Riemen und die 11,5 g Dr.-P. "Käseecken" einbauen. Damit beschleunigt der Downtown optimal und läuft auch bis 120 km/h!

Freundliche Grüße!
Franz
Honda Forza 125, mattschwarz, EZ 07/2015
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste