Kymco Yager 50 kaum Gasannahme wenn er warm ist, fährt nicht
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Kymco Yager 50 kaum Gasannahme wenn er warm ist, fährt nicht
Hallo alle zusammen,
Unser Yager 50 Baujahr 2005 nimmt einfach kein Gas an, im warmen Zustand.
Er startet immer gut egal ob Motor warm oder kalt.
Gibt man im kalten Zustand Gas (getestet auf Hauptständer) dreht er gut.
Gibt man nach ca. 2 min langsam Gas bis 5000 U/min, geht der Motor aus wenn man Gas nicht wegnehmen würde!
Gibt man direkt Vollgas, geht er sogar vor 3000 U/min aus. Hört sich an als würde er absaufen.
Würde man so fahren wollen kommt man keine 2m voran.
- Roller Stand deswegen ca 4 Jahre in der Garage.
- im Original-Zustand 8000km gelaufen
- Vergaser auseinandergebaut und komplett gereinigt (ohne ultraschall, nur Benzinbad und Druckluft)
- Vergebens viele Vergasereinstellungen getestet (Schrauben) Düsen alle original
- Auspuff hatte Löcher am Krümmer durch Rost, wurde geflickt.
- Benzinfilter, Zündkerze, Öl+Getriebeöl, Sprit, Batterie neu.
- Luftfilter sauber
Jetzt habe ich schon viel gelesen, CDI, Zündspule, Falschluft, Auspuff verstopft, Kaltstartregler, Vergaser.
weiss garnicht wo ich anfangen soll
Evtl. kann ja jemand den Fehler per Ferndiagnose eingerenzen.
wäre super
gruß Krokette
Unser Yager 50 Baujahr 2005 nimmt einfach kein Gas an, im warmen Zustand.
Er startet immer gut egal ob Motor warm oder kalt.
Gibt man im kalten Zustand Gas (getestet auf Hauptständer) dreht er gut.
Gibt man nach ca. 2 min langsam Gas bis 5000 U/min, geht der Motor aus wenn man Gas nicht wegnehmen würde!
Gibt man direkt Vollgas, geht er sogar vor 3000 U/min aus. Hört sich an als würde er absaufen.
Würde man so fahren wollen kommt man keine 2m voran.
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Evtl. kann ja jemand den Fehler per Ferndiagnose eingerenzen.
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Hast Du, wie vom Meister vorgeschlagen, den Vergaser neu eingestellt?
Nicht dass Du das ganze Geld ausgegeben hast und es war sowas banales?
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Gruß Simon
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An den Düsen war auch nichts auffällig, nehm ich an?
Gammelt der sonst irgendwie in einem Bereich?Ist der Zylinder innen sauber, also keine großen Ablagerungen etc. Läuft der Kolben sauber und die Ringe sind i.O.?
Ist vielleicht ein bißchen weit her geholt, aber wie war das?
Wenn alles Logische versagt, muss man auch an das Unmögliche denken
Gammelt der sonst irgendwie in einem Bereich?Ist der Zylinder innen sauber, also keine großen Ablagerungen etc. Läuft der Kolben sauber und die Ringe sind i.O.?
Ist vielleicht ein bißchen weit her geholt, aber wie war das?
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Gruß Simon
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ich kann mir den Zyl. als Ursache zwar noch nicht so wirklich vorstellen, aber mal Nachschauen ist nicht schlimm.
Können ja auch die Ringe hin sein..kann man so ohne das zu sehen schlecht sagen.
Ich könnte mir da eher ein Problem in der Zuleitung und Unterdruckbereich vorstellen...kann zb. auch die Benzinpumpe sein, die nicht mehr richtig Fördert.
De stand ja nun auch erst 4 Jahre und wir Wissen ja nun nicht, wie der vorher lief und was da schon alles gemacht wurde.
Am besten wäre es natürlich, man würde den Bock mal kompl. Entkleiden und alles mal durchprüfen...aber dafür braucht man Erfahrung.
Ggf. auch mal andere Teile ausprobieren.
Aber das ist dann wieder mit Kosten verbunden, es sei denn, du kennst jemanden, der das gleiche Modell hat, dann könnte man das so machen.
Jetzt nur auf Verdacht alles tauschen wäre zu Teuer.
Können ja auch die Ringe hin sein..kann man so ohne das zu sehen schlecht sagen.
Ich könnte mir da eher ein Problem in der Zuleitung und Unterdruckbereich vorstellen...kann zb. auch die Benzinpumpe sein, die nicht mehr richtig Fördert.
De stand ja nun auch erst 4 Jahre und wir Wissen ja nun nicht, wie der vorher lief und was da schon alles gemacht wurde.
Am besten wäre es natürlich, man würde den Bock mal kompl. Entkleiden und alles mal durchprüfen...aber dafür braucht man Erfahrung.
Ggf. auch mal andere Teile ausprobieren.
Aber das ist dann wieder mit Kosten verbunden, es sei denn, du kennst jemanden, der das gleiche Modell hat, dann könnte man das so machen.
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(°;*)
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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soooo, war kurz vorm verzweifeln und habe mir dann den Vergaser noch ein 2. mal vorgenommen.
Hauptdüse war ein 2. mal dicht! nochmal gereinigt und nun fährt er immerhin schonmal ein wenig
Nun habe ich das Problem, dass der Roller bei Vollgasfahrt langsamer wird und wahrscheinlich auch irgendwann ausgehen würde!
Fahre ich mit Halbgas weiter, geht er zumindest nicht aus.
hat noch jemand einen tip? kann ich da mit den schrauben am Vergaser nochwas regeln oder hat das schonwieder ne andere Ursache?
Die Düsen sind jedenfalls original.
Zündkerze ist irgendwie eine mischung aus grau/braun am Gewinde allerdings Ölig?
danke an alle Tipgeber
Hauptdüse war ein 2. mal dicht! nochmal gereinigt und nun fährt er immerhin schonmal ein wenig
Nun habe ich das Problem, dass der Roller bei Vollgasfahrt langsamer wird und wahrscheinlich auch irgendwann ausgehen würde!
Fahre ich mit Halbgas weiter, geht er zumindest nicht aus.
hat noch jemand einen tip? kann ich da mit den schrauben am Vergaser nochwas regeln oder hat das schonwieder ne andere Ursache?
Die Düsen sind jedenfalls original.
Zündkerze ist irgendwie eine mischung aus grau/braun am Gewinde allerdings Ölig?
danke an alle Tipgeber
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Kannst Du mal dein genaues Setup hier rein schreiben?
Also geänderte Teile; sprich anders als Ori.
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Gruß Simon
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-Auspuff Tecnigas silent pro ohne blindrohr oder drossel
-und die Variomatikhülse ist glaube ich auch ungedrosselt, ist jedenfalls eine Hülse ohne absatz. Allerdings vom Vorbesitzer
das ist meines Wissens nach alles was geändert wurde.
also liegts evtl am auspuff? der originale hat ja soein blindrohr war allerdings durchgerostet.
-und die Variomatikhülse ist glaube ich auch ungedrosselt, ist jedenfalls eine Hülse ohne absatz. Allerdings vom Vorbesitzer
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also liegts evtl am auspuff? der originale hat ja soein blindrohr war allerdings durchgerostet.
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Dann ist es einfach....(theoretisch)
Du wirst ne grössere HD brauchen! Beim GD brauchst Du für nen entkorkten Auspuff ne 88HD. Dürfte bei dir nicht anders sein.
Micha....
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Gruß Simon
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