110.000...
- MrSakamoto
- Profi
- Beiträge: 1555
- Registriert: 27.08.2009, 19:09
- Wohnort: Olfen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
110.000...
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
So etwas interessiert Kymco, besser MSA übrigens nicht die Bohne.
So etwas interessiert Kymco, besser MSA übrigens nicht die Bohne.
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 225
- Registriert: 15.09.2013, 20:34
- Wohnort: südliches Münsterland
- Kontaktdaten:
- Duftwolke
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 318
- Registriert: 23.02.2013, 18:35
- Wohnort: Graz
- Hat sich bedankt: 52 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Kontaktdaten:
Ich nehme an, es geht um den Kilometerstand? Beachtlich für ein Zweirad. Eine meiner 250-er Puch hat auch schon 104.000 km am Buckel, wobei der Tacho nach 99.999 wieder bei Null anfängt. Aber die hatte 60 Jahre Zeit für diese Kilometerleistung...
Ich bin grad am Überlegen, ob ich mir ein Vierrad mit diesem Kilometerstand kaufen soll:
Ich bin grad am Überlegen, ob ich mir ein Vierrad mit diesem Kilometerstand kaufen soll:
Zuletzt geändert von Duftwolke am 07.08.2014, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
- m3osi
- Profi
- Beiträge: 777
- Registriert: 30.07.2013, 14:24
- Wohnort: Remscheid
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Absolut identisch bis auf das Blech.
Da es sich um ein Diesel handelt, bin ich da eher zwei geteilt. Ab Baujahr 2009 sind die Dinger schon was ausgereifter, davor eher weniger als Diesel.
Vor 2009 typische Probleme der DFP und das ZMS, nach 2009 bleibt nur noch das ZMS.
Ich hatte leider einen vor 2009. Mit 20 TKm gekauft, mit 96 TKm für ein Apfel und ein Ei abgestoßen. Das war bisher mein teuerstes Auto in Sachen Reparaturen und Verschleiß. Mir blieb nichts ersparrt von alle 2 TKm Ölwechsel Aufgrund des DFP, den Fehler haben leider mehrere Fordhändler nie gefunden, über ZMS etc.
Gut waren Verbrauch (trotz 400Km treten auf der Autobahn unter 7 Liter) und der Platz. Pro Tankfüllung schafft man es immer mehr als 1000Km zurück zu legen.
Ich muss leider zugeben, dass ich trotz der ganzen Mängel und Fehler den Wagen etwas hinterher trauere, da die Fordtreffen und Mondeoforumtreffen etc. immer Spaß gemacht habe. Die Community ist echt in Ordnung
Da es sich um ein Diesel handelt, bin ich da eher zwei geteilt. Ab Baujahr 2009 sind die Dinger schon was ausgereifter, davor eher weniger als Diesel.
Vor 2009 typische Probleme der DFP und das ZMS, nach 2009 bleibt nur noch das ZMS.
Ich hatte leider einen vor 2009. Mit 20 TKm gekauft, mit 96 TKm für ein Apfel und ein Ei abgestoßen. Das war bisher mein teuerstes Auto in Sachen Reparaturen und Verschleiß. Mir blieb nichts ersparrt von alle 2 TKm Ölwechsel Aufgrund des DFP, den Fehler haben leider mehrere Fordhändler nie gefunden, über ZMS etc.
Gut waren Verbrauch (trotz 400Km treten auf der Autobahn unter 7 Liter) und der Platz. Pro Tankfüllung schafft man es immer mehr als 1000Km zurück zu legen.
Ich muss leider zugeben, dass ich trotz der ganzen Mängel und Fehler den Wagen etwas hinterher trauere, da die Fordtreffen und Mondeoforumtreffen etc. immer Spaß gemacht habe. Die Community ist echt in Ordnung
- MrSakamoto
- Profi
- Beiträge: 1555
- Registriert: 27.08.2009, 19:09
- Wohnort: Olfen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6972
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 502 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Holger,
ich ließe mich ja fast dazu hinreißen zu sagen, dass dies bei Dir völlig unspektakulär ist, und der Beitrag daher so aussagekräftig sei wie die meldung über einen Sack Reis der in China umgefallen ist...
Schlußendlich heißt das auch nur, dass Du in den letzten knapp 6 Monaten 10.000 Km gefahren bist.
Betrachtet man das ganze aber neutral, so müsste es heißen: "Cool, schon wieder 10.000 Km weg, in der kurzen zeit. Der Durchschnitt legt 3000 Km p.a. zurück. 110.000 Km (die Zahl zu Tippen dauert einen kurzen Augenblick) mit einem 125ccm Roller, nur wenige können das vorweisen.
Die Technik scheint zu halten."
Wo ist das ende? Holger, es liegt an Dir, dies jetzt herauszufinden... Jaja, wahrscheinlich schreibe ich das die nächsten jahre auch immer wieder.
Hattest Du nicht mal eine auflistung geschrieben, was schon erneuert/gewechselt wurde?
Viele Grüße, Alex
ich ließe mich ja fast dazu hinreißen zu sagen, dass dies bei Dir völlig unspektakulär ist, und der Beitrag daher so aussagekräftig sei wie die meldung über einen Sack Reis der in China umgefallen ist...
Schlußendlich heißt das auch nur, dass Du in den letzten knapp 6 Monaten 10.000 Km gefahren bist.
Betrachtet man das ganze aber neutral, so müsste es heißen: "Cool, schon wieder 10.000 Km weg, in der kurzen zeit. Der Durchschnitt legt 3000 Km p.a. zurück. 110.000 Km (die Zahl zu Tippen dauert einen kurzen Augenblick) mit einem 125ccm Roller, nur wenige können das vorweisen.
Die Technik scheint zu halten."
Wo ist das ende? Holger, es liegt an Dir, dies jetzt herauszufinden... Jaja, wahrscheinlich schreibe ich das die nächsten jahre auch immer wieder.
Hattest Du nicht mal eine auflistung geschrieben, was schon erneuert/gewechselt wurde?
Viele Grüße, Alex
- Dirk
- Profi
- Beiträge: 1339
- Registriert: 05.03.2008, 05:55
- Wohnort: Überlingen, Bodensee
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Beachtlich, Holger!!!!
Schön dumm von MSA, so etwas wäre eine optimale PR Nachricht. Das nennt man Marketing. In dem Fall schlechtes.
Schön dumm von MSA, so etwas wäre eine optimale PR Nachricht. Das nennt man Marketing. In dem Fall schlechtes.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Absolut respektabel!!!!
Wenn Du dich beeilst holst Du mich und meinen LKW auch noch ein
Der hat kanpp 515tkm runter
Wenn Du dich beeilst holst Du mich und meinen LKW auch noch ein
Der hat kanpp 515tkm runter
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
- MrSakamoto
- Profi
- Beiträge: 1555
- Registriert: 27.08.2009, 19:09
- Wohnort: Olfen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Ach, Dirk,Dirk hat geschrieben:Beachtlich, Holger!!!!
Schön dumm von MSA, so etwas wäre eine optimale PR Nachricht. Das nennt man Marketing. In dem Fall schlechtes.
MSA interessiert das nicht die Bohne. PR? Marketing? Hat doch MSA nicht nötig! Nach meinen Infos suchen sie jedoch noch Sponsoren, um mit einem Myroad einen 100.000-km-Dauertest in 100 Tagen durchzuführen. Wahrscheinlich mit einem Riesen-Service-Tross im Schlepptau...
Die Tschechen haben meinen Post auf der deutschen Kymco-Gesichtsbuchseite übrigens gleich dazu benutzt, auf die Qualität von Kymco hinzuweisen. Geht doch. In Tschechien. Nicht in Deutschland. Nicht bei MSA.
In der "MotorradSzene" (Ausgabe NR, "Syburger") war sowohl in der Ausgabe Juli, als auch August jeweils eine kleine Notiz, dass wieder jemand mit seiner Suzuki in deren "100.000-km-Club" aufgenommen wurde. Das eine Mal mit einer 1200er Bandit seit 1997, das andere Mal mit einer 600er seit 1996!?! Seitens Suzuki wird man dann als "echter Enthusiast" (mit einer Laufleistung unter 6000 km/Jahr) angesehen und genießt angeblich besondere Privilegien und Vorzüge (was immer man darunter versteht ).
@ Daxthomas
Wie war das? "Ne 2 vorne wird er nicht packen....."
Schaun mer ma
@ Mopedfreak
Alex, daran kann ich mich nicht so erinnern (bin ja auch schon etwas älter). Außerplanmäßig war das LKL. Ansonsten im Grunde nur Verschleißteile, ein Hinterradlager (das jetzt schon wieder fällig ist), aber auch die Lager im Getriebe. Das wurde neulich komplett getauscht, nachdem ein Motorradfahrer mich fragte, ob ich denn überhaupt Öl im Getriebe hätte. Dafür habe ich immer noch die erste Batterie!
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Eine beeindruckende Leistung - die MSA durchaus mit einer kleinen Anerkennung hätte würdigen können...
Ein 1,2-Liter Auto müßte demnach 1,1 Mill. km streßfrei überstehen (Benziner wohlgemerkt)...
Da würden andere Hersteller/Importeure wohl Freudentänze aufführen...
Ich sehe auch keinen Grund, warum der Roller nicht die 200 000 schaffen sollte:
Der Motor weiß ja nicht, wie weit es noch ist...,
meint
der Ulrich
Ein 1,2-Liter Auto müßte demnach 1,1 Mill. km streßfrei überstehen (Benziner wohlgemerkt)...
Da würden andere Hersteller/Importeure wohl Freudentänze aufführen...
Ich sehe auch keinen Grund, warum der Roller nicht die 200 000 schaffen sollte:
Der Motor weiß ja nicht, wie weit es noch ist...,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3125
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danksagung erhalten: 288 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Holger,MrSakamoto hat geschrieben: ... Die Tschechen haben meinen Post auf der deutschen Kymco-Gesichtsbuchseite übrigens gleich dazu benutzt, auf die Qualität von Kymco hinzuweisen. Geht doch. In Tschechien. Nicht in Deutschland. Nicht bei MSA. ...
der tschechische und der deutsche Kymco-Importeur sind identisch.
http://www.kymco.cz/impressumdatenschutz.html
Weiterhin viele problemlose km mit Deinem Roller wünscht
Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
- MrSakamoto
- Profi
- Beiträge: 1555
- Registriert: 27.08.2009, 19:09
- Wohnort: Olfen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Aber ist das nicht dem deutschen Kunden gegeüber eine riesengroße Frechheit, wenn da mit zweierlei Mass gemessen wird?
Ich hab zwar keine Ahnung wie es in Tschechien aussieht mit dem Rollermarkt, aber ich vermute doch mal stark, dass die hier in Deutschland bessere Verkaufszahlen haben.
Außerdem unterstelle ich mal, dass die Gewinnmargen hier etwas höher sein sollten, da die deutsche Kundschaft auch sonst im europäischen Vergleich eher mehr für die Produkte bezahlt.
Als Beispiel sei hier mal der Preis für den Xciting 400 herangezogen.
In Deutschland kostet der rund 6000€, aber in Luxemburg rund 440€ weniger. Auch sonst sind es eher niedrigere Preise innerhalb Europas.
Lange Rede, kurzer Sinn. Was soll der Sche..s?
Ich hab zwar keine Ahnung wie es in Tschechien aussieht mit dem Rollermarkt, aber ich vermute doch mal stark, dass die hier in Deutschland bessere Verkaufszahlen haben.
Außerdem unterstelle ich mal, dass die Gewinnmargen hier etwas höher sein sollten, da die deutsche Kundschaft auch sonst im europäischen Vergleich eher mehr für die Produkte bezahlt.
Als Beispiel sei hier mal der Preis für den Xciting 400 herangezogen.
In Deutschland kostet der rund 6000€, aber in Luxemburg rund 440€ weniger. Auch sonst sind es eher niedrigere Preise innerhalb Europas.
Lange Rede, kurzer Sinn. Was soll der Sche..s?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6972
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 502 Mal
- Kontaktdaten:
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6972
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 502 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Holger,
kannst ja mal dorthin eine Mail schreiben: http://www.transeurope.de/motorraeder/1 ... -_klub.htm
Vielleicht wollen die was von dir. Obwohl: Du hast ja nur einen Roller, so'n lächerliches 125ccm Plasteteil... Nicht vergleichbar mit einer Dicken 1100er BMW
Viele Grüße, Alex
kannst ja mal dorthin eine Mail schreiben: http://www.transeurope.de/motorraeder/1 ... -_klub.htm
Vielleicht wollen die was von dir. Obwohl: Du hast ja nur einen Roller, so'n lächerliches 125ccm Plasteteil... Nicht vergleichbar mit einer Dicken 1100er BMW
Viele Grüße, Alex
-
- Profi
- Beiträge: 1048
- Registriert: 08.04.2011, 14:43
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Kontaktdaten:
Im V-Stromforum gibts mehr als 40,die die 100.000 km überschritten haben,einige über 150.000,mittlerweile sogar ist sogar 200.000 Km Grenze geknackt worden.Aber was sagt das aus?Hat das Fahrzeug 200.000 km,ist der erste Motor drin,etc....?Bei den meisten schon.Suzuki interessiert das auch nicht besonders,weil`s nicht ungewöhnlich ist.Ein Freund von mir hatte eine Honda 750 CB...CBs...??,der hat sie mit 200.000 km verkauft,weil er keine Lust auf anstehende Reparaturen /Revision hatte.Für einen 125 er Roller finde ich 100.000 km schon beachtlich,mein Suzuki Epicuro hatte bei 20.000 km einen Motorschaden,wurde aber auch sehr gequält....und hatte viel zu schleppen...
-
- Testfahrer
- Beiträge: 77
- Registriert: 22.07.2012, 12:55
- Wohnort: 59192 Bergkamen
- Kontaktdaten:
- MrSakamoto
- Profi
- Beiträge: 1555
- Registriert: 27.08.2009, 19:09
- Wohnort: Olfen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Franz,
was für Veränderungen soll ich denn vorgenommen haben? Klar habe ich im Pulley-Shop eingekauft, aber was soll vom "Originalzustand" sonst abweichen? Diverse Lager wurden, bzw. mussten ausgetauscht werden, aber das ist halt Verschleiß und mit den ersten Bremsbelägen bin ich auch nicht mehr unterwegs
was für Veränderungen soll ich denn vorgenommen haben? Klar habe ich im Pulley-Shop eingekauft, aber was soll vom "Originalzustand" sonst abweichen? Diverse Lager wurden, bzw. mussten ausgetauscht werden, aber das ist halt Verschleiß und mit den ersten Bremsbelägen bin ich auch nicht mehr unterwegs
- MrSakamoto
- Profi
- Beiträge: 1555
- Registriert: 27.08.2009, 19:09
- Wohnort: Olfen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
- MrSakamoto
- Profi
- Beiträge: 1555
- Registriert: 27.08.2009, 19:09
- Wohnort: Olfen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
- MrSakamoto
- Profi
- Beiträge: 1555
- Registriert: 27.08.2009, 19:09
- Wohnort: Olfen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 77
- Registriert: 22.07.2012, 12:55
- Wohnort: 59192 Bergkamen
- Kontaktdaten:
Hallo Holger!MrSakamoto hat geschrieben:Hallo Franz,
was für Veränderungen soll ich denn vorgenommen haben? Klar habe ich im Pulley-Shop eingekauft, aber was soll vom "Originalzustand" sonst abweichen? Diverse Lager wurden, bzw. mussten ausgetauscht werden, aber das ist halt Verschleiß und mit den ersten Bremsbelägen bin ich auch nicht mehr unterwegs
Wollte eigentlich nur wissen, ob Du die Dr.P.-Sortvario, Dr.-P.-"Rollen", evtl. Gwichtsangabe (z.B 11,5 oder 12 g, Zwischenringe?), oder Anderes (Malossi-Riemen, Sportauspuff ...) verbaut hast und evtl. ab wann (km-Angabe)!
Freundliche Grüsse!
Franz
Honda Forza 125, mattschwarz, EZ 07/2015
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste