Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
- Schrauberfile
- Profi
- Beiträge: 1131
- Registriert: 07.05.2015, 12:40
- Wohnort: Sankt Augustin
- Hat sich bedankt: 263 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Dafür bekommt man heute nur noch die kleinen 125er. Schaut euch doch nur die Preise von Peugeot oder Sym oder Dealim und selbst Piaggio an. Da kostet der Medley mit ca. 15PS als 125er bereits 3.300,-, der Honda nochmals etwas mehr.
Übrigens, kymco hat in seinem Regal auch noch einen echten 200er mit fast 20PS (alter Downi aus Italien).
Das wäre sicherlich ein passender Motor für einen Like, oder auch Agility.
Da braucht es gar keinen 250er wie MSA geantwortet hat, viel eher eine gewisse Flexibilität und Mut seitens des Importeur.
Grüße Helmut
Übrigens, kymco hat in seinem Regal auch noch einen echten 200er mit fast 20PS (alter Downi aus Italien).
Das wäre sicherlich ein passender Motor für einen Like, oder auch Agility.
Da braucht es gar keinen 250er wie MSA geantwortet hat, viel eher eine gewisse Flexibilität und Mut seitens des Importeur.
Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
- PeterA
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 441
- Registriert: 04.07.2014, 14:42
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re:
Hallo Daxthomas!
Ich habe jetzt auch einen Bellavita 300
Im Manual steht zum Nachfüllen der Kühlflüssigkeit die Hupenabdeckung entfernen
Da ist wohl die Frontabdeckung gemeint?
IMHO ist die Hupenabdeckung viel zu klein!
Hast du da vielleicht Erfahrung damit?
Danke und
Zuletzt geändert von PeterA am 10.05.2019, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10988
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Das ist der kleine Deckel, vorne oben. Vorsicht dass die kleine Schraube die da sitzt nicht reinfällt.
Da wird's gemacht. Etwas Fummelei,aber es geht.
Da wird's gemacht. Etwas Fummelei,aber es geht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- PeterA
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 441
- Registriert: 04.07.2014, 14:42
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Vielen DankDaxthomas hat geschrieben:Das ist der kleine Deckel, vorne oben. Vorsicht dass die kleine Schraube die da sitzt nicht reinfällt.
Da wird's gemacht. Etwas Fummelei,aber es geht.
Grüße, Peter
- SilverStoffel
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 260
- Registriert: 02.10.2016, 18:54
- Wohnort: 83236 Übersee
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Seh ich das richtig, dass es den Bellavita 300 nicht mehr neu gibt?!?!
Einzige im Netz als Tageszulassung ist ein 125er
Einzige im Netz als Tageszulassung ist ein 125er
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10988
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Ja, zum Glück gibt es keine mehr.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- PeterA
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 441
- Registriert: 04.07.2014, 14:42
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Sind die Felgen beim Bellavita eigentlich eloxiert?
Es haben sich so weiße Flecken auf der Vorderradfelge gebildet!
Habs mit einer Politur für eloxiertes Aluminium nicht weggebracht
tx pa
Es haben sich so weiße Flecken auf der Vorderradfelge gebildet!
Habs mit einer Politur für eloxiertes Aluminium nicht weggebracht
tx pa
Grüße, Peter
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10988
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Ja, wenn da mal was ist, ist es sch.... es wieder weg zu bekommen.
Versuche es mal mit Polierwachs. Mit sowas bekommt man Alu blank wie Chrom !
Ist nicht teuer
Versuche es mal mit Polierwachs. Mit sowas bekommt man Alu blank wie Chrom !
Ist nicht teuer
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10988
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
https://www.ebay.de/itm/Wachs-Polierpas ... MTRY0tKPOA
https://www.ebay.de/itm/3-x-Polierschei ... 0008.m2219
Der Kram ist gut !!
https://www.ebay.de/itm/3-x-Polierschei ... 0008.m2219
Der Kram ist gut !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- KDO
- Profi
- Beiträge: 821
- Registriert: 05.03.2019, 21:26
- Wohnort: Magdeburg
- Hat sich bedankt: 154 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Gab(gibt) das Poliermittel Elsterglanz aus dem Osten, geht für fast alles.
Gruß Karl
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
-
- Profi
- Beiträge: 1533
- Registriert: 23.04.2017, 07:46
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danksagung erhalten: 240 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Moin!
Grüße
Rick
Ja, echt klasse das Zeug. Ist passender Weise bei Aldi Nord am Montag im Angebot, näheres hab ich mir nicht gemerkt. Ich kaufe es sowieso, sollte man im Haus haben!
Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
- Guck
- Profi
- Beiträge: 2233
- Registriert: 01.03.2008, 07:13
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Genau Elsterglanz heute bei ALDI in 3 verschiedenen Sorten !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
- PeterA
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 441
- Registriert: 04.07.2014, 14:42
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
habs jetzt mit dem probiert:
https://www.forstinger.com/Produkte/AUT ... AEW6DoY%3D
Die Felge glänzt jetzt aber die weißen Flecken sind noch immer zu sehen...
https://www.forstinger.com/Produkte/AUT ... AEW6DoY%3D
Die Felge glänzt jetzt aber die weißen Flecken sind noch immer zu sehen...
Grüße, Peter
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10988
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Hab ich mir gedacht dass es mit dem zeug nicht geht.
Versuch es mal mit dem Wachs.
Versuch es mal mit dem Wachs.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- PeterA
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 441
- Registriert: 04.07.2014, 14:42
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
JA leider.
Was anderes: Ist es normal wenn das Vorderrad komplett entlastet wird, daß der Lenker nach Links kippt?
Einarmschwinge?
Grüße, Peter
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10988
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Ja klar, das Gewicht vom Dämpfer. Haben die Vespas auch. Auch das wurde Kopiert
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- PeterA
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 441
- Registriert: 04.07.2014, 14:42
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Wollte letztens den Luftfiltereinsatz kontrollieren.
Leider kommt man nicht zu den oberen Schrauben des Luffiltergehäuses da die Seitenverkleidung im Weg ist
Muss man wirklich die Seitenverkleidung abbauen um den Luftfilter zu wechseln?
Bin trotzdem zufrieden mit diesem Roller, funktioniert alles perfekt
Gruß,
Peter
Leider kommt man nicht zu den oberen Schrauben des Luffiltergehäuses da die Seitenverkleidung im Weg ist
Muss man wirklich die Seitenverkleidung abbauen um den Luftfilter zu wechseln?
Bin trotzdem zufrieden mit diesem Roller, funktioniert alles perfekt
Gruß,
Peter
Grüße, Peter
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10988
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Ja muss ab. Das gute ist ja dann auch dass man gleich mal alles nachschauen kann. Schläuche usw.
Wieviel km biste schon gefahren ??
Irgend welche Probleme ?? Steuergerät oder so ?
Wieviel km biste schon gefahren ??
Irgend welche Probleme ?? Steuergerät oder so ?
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
-
- Testfahrer
- Beiträge: 21
- Registriert: 28.05.2014, 19:12
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Hallo Leute,
angefixt durch Daxthomas und der im Eingangspost beschriebenen Probefahrt kam die TGB Bellavita 300 und gehen musste mein Kymco Like 200i. Solides Fahrzeug der Like aber doch etwas schwach auf der Brust. Die Bella fuhr ich die letzten 5 Jahre. War alles völlig ok und ohne Probleme kamen ca.14.500 km auf den Tacho. Jedoch war sie mit Sozia eher suboptimal. Die kleinen Räder, das gewöhnungsbedürftige Fahrwerk... Meine Eindrücke hatte ich ja schon beschrieben.
Lange Rede kurzer Sinn, es musste etwas tauglicheres her: Es wurde wieder ein Kymco und zwar der New Downtown 350i. Die ersten 300 km waren sehr angenehm und ich habe meinen Umstieg nicht bereut.
Das Design ist zwar jetzt weit entfernt von der Bella aber dafür habe ich ja noch einen Kymco Like 50 2T, den überwiegend meine Frau fährt.
Gruß Richi
angefixt durch Daxthomas und der im Eingangspost beschriebenen Probefahrt kam die TGB Bellavita 300 und gehen musste mein Kymco Like 200i. Solides Fahrzeug der Like aber doch etwas schwach auf der Brust. Die Bella fuhr ich die letzten 5 Jahre. War alles völlig ok und ohne Probleme kamen ca.14.500 km auf den Tacho. Jedoch war sie mit Sozia eher suboptimal. Die kleinen Räder, das gewöhnungsbedürftige Fahrwerk... Meine Eindrücke hatte ich ja schon beschrieben.
Lange Rede kurzer Sinn, es musste etwas tauglicheres her: Es wurde wieder ein Kymco und zwar der New Downtown 350i. Die ersten 300 km waren sehr angenehm und ich habe meinen Umstieg nicht bereut.
Das Design ist zwar jetzt weit entfernt von der Bella aber dafür habe ich ja noch einen Kymco Like 50 2T, den überwiegend meine Frau fährt.
Gruß Richi
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10988
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Ja, die Bella hoppelt nervös rum gegen den Downtown. Mann muß halt auch Abstiche machen wenn man "Retro" unterwegs sein will. Freut mich aber dass sie ohne Probleme lief. Da ich ja auch mit Bella Teilen handle, weis ich immer was die Leute so brauchen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- PeterA
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 441
- Registriert: 04.07.2014, 14:42
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Hallo Thomas!
habe den Roller mit etwa 6000km gebraucht gekauft.
Jetzt habe ich ~ 10000km runter und alles funktioniert bestens bis auf das nervige Quitschen der hinteren Bremse.
Ist aber nur beim leichten Bremsen so, wenn man den linken Bremshebel ordentlich zieht ist nichts zu hören.
Habe das serienmässige Topcase montiert.
Muss mir ansschauen wie man die Seitenverkleidung abbekommt.
Grüße, Peter
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10988
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Da muss das ganze Heck runter. Ich mache es auch immer so und stelle gleich die Ventile ein oder Kontrolliere sie. Wenn schon denn schon
Ist aber einfach und das Plastik ist gut. Nicht so hart. Erklärt sich von selbst.
Ist aber einfach und das Plastik ist gut. Nicht so hart. Erklärt sich von selbst.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 4
- Registriert: 02.06.2020, 12:34
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Hallo zusammen, meine Bella 300 hat mittlerweile 11.000km drauf und läuft immernoch schön und kraftvoll. Will ihr jetzt mal einen Ölwechsel und neuen Riemen gönnen.
Wisst ihr welchen Riemen und welchen Ölfilter ich verwenden muss?
Danke schonmal und beste Grüße
Wisst ihr welchen Riemen und welchen Ölfilter ich verwenden muss?
Danke schonmal und beste Grüße
- PeterA
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 441
- Registriert: 04.07.2014, 14:42
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Hatte letztens beim der §57a Übeprüfung einen neuen Scheinwerfer gebraucht, da das Glas einen Sprung hatte und gelb wurde.
210 € exlusive MwSt.
Muss mir auch mal den Riemen ansehen, da der originale auch schon über 10000 Km am Buckel hat.
Ich glaube der Bellavita 300 hat nur ein Ölfiltersieb:
https://www.quad-company.de/roller/ersa ... kel-rechts
Grüße, Peter
- Wolfi__123
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 466
- Registriert: 18.05.2020, 16:35
- Hat sich bedankt: 82 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Peter, damit liegst du absolut richtig. Der Motor stammt ja von Sym und ist quasi der leicht aufgebohrte 250-er Block mit ca. 264 ccm Hubraum.PeterA hat geschrieben: ↑02.06.2020, 14:10 ...
Ich glaube der Bellavita 300 hat nur ein Ölfiltersieb:
https://www.quad-company.de/roller/ersa ... kel-rechts
Im Gegensatz zum Downtown 300 mit seiner gleitgelagerten Kurbelwelle, gibt's bei Sym im der Hubraumklasse bis 300 ccm eine wälzgelagerte KW und dementsprechend auch keine Öldruckkontrollleuchte - selbst wenn das klassische “Ölkännchen“ drauf abgebildet ist.
Gruß Wolfi
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10988
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Du bist im falschen Forumurbi hat geschrieben: ↑02.06.2020, 12:37 Hallo zusammen, meine Bella 300 hat mittlerweile 11.000km drauf und läuft immernoch schön und kraftvoll. Will ihr jetzt mal einen Ölwechsel und neuen Riemen gönnen.
Wisst ihr welchen Riemen und welchen Ölfilter ich verwenden muss?
Danke schonmal und beste Grüße
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 4
- Registriert: 02.06.2020, 12:34
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Es geht hier doch um die TGB Bellavita, oder nicht?
Wo bin ich mit meiner Frage denn besser aufgehoben? Bin dankbar für Tipps.
Beste Grüße
- k-manne
- Profi
- Beiträge: 1020
- Registriert: 23.10.2016, 14:10
- Wohnort: Deckenpfronn
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 191 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Entweder hier: https://vespaforum.de
Oder hier: https://www.racing-planet.de
Aber Achtung beim zweiten Link, dort muss man etwas von sich persönlich preis geben
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
-
- Profi
- Beiträge: 903
- Registriert: 14.02.2015, 12:43
- Wohnort: Neubrandenburg
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 141 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Eh ihr Mobber, es heißt doch alles außer Kymco. Dann darf er ja auch hier danach fragen
Vielleicht findest du aber bei racing planet wirklich die passenden Teile. Ist schön strukturiert
Vielleicht findest du aber bei racing planet wirklich die passenden Teile. Ist schön strukturiert
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
- Wolfi__123
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 466
- Registriert: 18.05.2020, 16:35
- Hat sich bedankt: 82 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Hallo urbi,
falls du mit dem “Ölfilter“ eine Wechselpatrone (mit Filterpapier) meinst, wirst du bei der TGB Bellavita 300 nicht fündig werden. Das vorhandene Ölsieb (Metallgeflecht) kannst du reinigen und wiederverwenden.
Gruß Wolfi
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 4
- Registriert: 02.06.2020, 12:34
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Vielen lieben Dank für die ganzen Infos
Einen neuen Riemen zu finden scheint aber dennoch ziemlich schwer zu sein.
Hat dazu noch jemand eine Idee? Oder die Maße des Riemens?
Beste Grüße
Einen neuen Riemen zu finden scheint aber dennoch ziemlich schwer zu sein.
Hat dazu noch jemand eine Idee? Oder die Maße des Riemens?
Beste Grüße
- Wolfi__123
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 466
- Registriert: 18.05.2020, 16:35
- Hat sich bedankt: 82 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Hallo urbi,
legst du Wert auf den originalen Antriebsriemen, dann kannst du diesen z.B. bei EasyParts bekommen.
Auf dem Screenshot des genannten Shops findest du auch alternative Riemen. Aus meiner Sicht macht man mit dem originalen Antriebsriemen von Sym nichts verkehrt.
Gruß Wolfi
Nachtrag: Die preisgünstigere Variante ist der Keilriemen von Mitsuboshi, welcher nur einseitig (Innenseite) “gerippt“ ist. Mit dem Mitsuboshi Keilriemen hat ein Freund aus MT beste Erfahrungen auf seinem Sym GTS 250 gemacht.
legst du Wert auf den originalen Antriebsriemen, dann kannst du diesen z.B. bei EasyParts bekommen.
Auf dem Screenshot des genannten Shops findest du auch alternative Riemen. Aus meiner Sicht macht man mit dem originalen Antriebsriemen von Sym nichts verkehrt.
Gruß Wolfi
Nachtrag: Die preisgünstigere Variante ist der Keilriemen von Mitsuboshi, welcher nur einseitig (Innenseite) “gerippt“ ist. Mit dem Mitsuboshi Keilriemen hat ein Freund aus MT beste Erfahrungen auf seinem Sym GTS 250 gemacht.
- Dateianhänge
-
- Antriebsriemen.png (259.79 KiB) 6424 mal betrachtet
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 4
- Registriert: 02.06.2020, 12:34
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Wow Wolfi sehr cool Tausend Dank für die Hilfestellung
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10988
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Bei dem Kurs würde ICH den origninalen nehmen. So oder so. Wenn dir einer um die Ohren gefogen ist, ist mehr kaputt. Und was das Zeugs kostet weist du ja.
Aber ich kenn auch Leute diefahen für 2500€ ne Auspuffanlage (beim Moped) und kaufen Bremsbeläge vom gelben Mann.
Muss aber jeder für sich wissen was er macht.
Ach ja, einen kompletten 300er Motor hab ich noch liegen
Aber ich kenn auch Leute diefahen für 2500€ ne Auspuffanlage (beim Moped) und kaufen Bremsbeläge vom gelben Mann.
Muss aber jeder für sich wissen was er macht.
Ach ja, einen kompletten 300er Motor hab ich noch liegen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- Wolfi__123
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 466
- Registriert: 18.05.2020, 16:35
- Hat sich bedankt: 82 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Thomas, nur nicht übertreiben.
Der 300-er Symmotor in der TGB Bellavita hat nur 264 ccm.
Gruß Wolfi
- PeterA
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 441
- Registriert: 04.07.2014, 14:42
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Mein Mechaniker hat beim Wechsel des Antriebsriemen (Original) das Heck nicht abgebaut.
Leider ließ er mich bei seiner Arbeit nicht zusehen
Habe es nur im zerlegten Zustand gesehen.
Grüße, Peter
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10988
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Muss man ja nicht bei dem Riemen. Beim Ventile einstellen schon. Oder einer kat Kinderhände, dann geht's auch.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- PeterA
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 441
- Registriert: 04.07.2014, 14:42
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Ich bekomme nicht einmal die schwarze Kunstoff-Abdeckung der Vario ab
Kann alle Muttern lösen aber die Abdeckung lässt sich links vorne nicht ausfädeln...
Kann alle Muttern lösen aber die Abdeckung lässt sich links vorne nicht ausfädeln...
Grüße, Peter
- Wolfi__123
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 466
- Registriert: 18.05.2020, 16:35
- Hat sich bedankt: 82 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Hallo Peter,
wozu möchtest du den “Schallschutz“ denn abmachen, hast doch schon einen neuen Antriebsriemen drin.
Und ohne Abdeckung sieht das optisch nicht so schön aus.
Gruß Wolfi
- PeterA
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 441
- Registriert: 04.07.2014, 14:42
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Hi Wolfi,Wolfi__123 hat geschrieben: ↑06.08.2020, 18:54Hallo Peter,
wozu möchtest du den “Schallschutz“ denn abmachen, hast doch schon einen neuen Antriebsriemen drin.
Und ohne Abdeckung sieht das optisch nicht so schön aus.
Gruß Wolfi
Ursprünglich wollte ich selber den Riemen kontrollieren!
Grüße, Peter
- Wolfi__123
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 466
- Registriert: 18.05.2020, 16:35
- Hat sich bedankt: 82 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Hallo Peter,
bei MT hat der User 'TGB300' ein Werkstättenhandbuch für die TGB Bellavita erstanden.
Hier kannst du den Beitrag von Wolfi lesen - mußte ihn als einen Namensvetter natürlich unterstützen.
Gruß Wolfi
- PeterA
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 441
- Registriert: 04.07.2014, 14:42
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eindrücke mit der TGB "Vespa" Bellavita 300
Werkstatthandbuch muss ich finden...
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Grüße, Peter
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste