Motorrad Suche

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Motorrad Suche

Beitrag von Kymco88 »

Ich will in der nächsten Zeit nen Motorradführerschein machen. Da habe ich mich gefragt was für ein Motorrad ich mir dann kaufen soll.
Wisst ihr ein Gutes ??? Sollte relativ groß sein, da ich selbst sehr groß bin (2m).

Und noch was, wenn ich Klasse A unbeschränkt mache kann ich doch theoretisch jedes Motorrad fahren egal wie viel PS, oder ???

mfg

Kymco88

PS: Vorschläge vielleicht mit Bild posten :wink:
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Enduros sind ideal für große Menschen.

A unbeschränkt kannst Du erst mit 25 Jahren machen.
Jetzt kannst Du nur A beschränkt machen und dann 2 Jahre nach Erteilung des Führerscheins automatisch unbeschränkt fahren.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also nachdem du 2meter groß bist, weiß ich genau das ne cb500 nix für dich ist ^^
mein onkel is 1.95m und der sitz da schon drauf wien affe auf ner laterne ^^

aber wie tomS sagte, enduros sind super für größere, mir (1.76) wäre das schon wieder zu hoch, ich brauch beide beine am boden ^^
wobei, für mal im gelände rum wäre son motorrad schon schön ^^
dann gibts ja noch den unterschied hard und softenduro, auch so ne glaubenssache ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

Enduros sind aber mein ich ziemlich teuer und außerdem glaub ich das es da nur wenige gibt die unter 34 PS sind (wegen Klasse A beschränkt)

Wenn ihr nen guten Vorschlag habt immer her damit !!!
Was haltet ihr von Motocross Maschienen ???
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Auch bei >34 PS kann man meist auf legal drosseln.
Gerade Geländemaschinen eignen sich hier gut, weil sie ungedrosselt nicht allzuviel Leistung haben (braucht man im Gelände ja nicht, sondern eher niedriges Gewicht und damit rel. kleiner Motor).
Ein 195cm Kollege kaufte sich just eine Tenere. Sitzhöhe 90cm, eine der größten ihrer Art.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

Aber so 100 PS Maschienen sind kaum zu drosseln, oder ?
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Irgendwie geht alles, aber:
Drosseln werden möglichst billig gebaut (mit den aus dem 50ccm Bereich bekannten Folgen).
Also einfach mal einen Luftdurchlaß enger machen und/oder Gaszug oder Drehzahl begrenzen usw.
Darauf ist der Originalmotor oder das Getriebe nicht ausgelegt, evtl. läuft der kastrierte Motor nun unruhig, die Ganganschlüsse sind bescheiden...
Je weniger gedrosselt werden muß, desto größer die Chance, daß die Abstimmung immer noch rund ist.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also was tomS sagt kann man eigentlich so im raum stehen lassen^^
meiner meinung nach is das schlimmste das die übersetzungen nicht zur leistung passen, was früher (offen) locker im 4. drin war musste jeztz den motor im 3. quälen, oder wenns garnicht geht in den 2.

gaszugdrosseln is meines erachtens das sinnvollste, da hast du im unteren drehzahlbereich die komplette leistung, nur nach obenhin nimmt sie halt stark ab
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Damit, Tjoris, widersprichst du dir aber selbst.

Getriebe passen zu Drehzahlen und Leistung - und genau das wird doch durch eine Drossel verändert. Gerade eine Gaszugdrossel gehört dazu, weil sie beides reduziert. Was im unteren Bereich passiert, ist für das Getriebe doch eher nachrangig.

Aber dennoch haben seit vielen Jahrzehnten die Hersteller es verstanden, Fahrzeuge auch gedrosselt Spaß machen zu lassen. Meine alte Yamaha XS 400 wurde auch von 39 PS auf 27 PS (damals waren das die relevanten Leistungsgrenzen) eingeschnürt und trotzdem machte sie Spaß. Und der Nexxon ist auch gedrosselt und dennoch alltagstauglich.

Mein Fazit wäre daher, dass man sich über eine Drossel vorher mit jemandem unterhält, der sie selbst gefahren hat und nicht nur jemanden kennt, der weiß, dass es sie gibt und den Rest von seinem 50er hoch rechnet...

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

Mein Fazit wäre daher, dass man sich über eine Drossel vorher mit jemandem unterhält, der sie selbst gefahren hat und nicht nur jemanden kennt, der weiß, dass es sie gibt und den Rest von seinem 50er hoch rechnet...
meinst du mich damit?
wenn nein: ignorieren ^^
wenn ja: ich fahre selber eine auf 34ps gedrosselte cb500. zwischen jetzigem und offenen zustand liegen welten. jetz muss man wesentlich höher drehen als vorher um effektiv wegzukommen. vorher wars so:
1. 0-40
2. 40-70
3. 70-110
4. 110-140
5. 140-170
6. 170-190/195

jetz:
1. 0-20
2. 20-50
3. 50-70
4. 70-100
5. 100-150
6. eher so ne art overdrive.


Was im unteren Bereich passiert, ist für das Getriebe doch eher nachrangig.
also so würd ich das nicht sehen, ist ja immerhin der essentielle teil des (an)fahrens^^ was hätte ich davon wenn ich immer bei rund 5000upm rumorgeln müsste um sinnvol vorwärtszukommen?

Aber dennoch haben seit vielen Jahrzehnten die Hersteller es verstanden, Fahrzeuge auch gedrosselt Spaß machen zu lassen. Meine alte Yamaha XS 400 wurde auch von 39 PS auf 27 PS (damals waren das die relevanten Leistungsgrenzen) eingeschnürt und trotzdem machte sie Spaß.
hab ja auch nicht gesagt das ne gedrosselte maschine keinen spass machen kann, warum auch? weil man eben öfter schalten muss??? knallt man halt eben den nächstkleineren gang rein um zu überholen. ^^

soweit mal mein senf zu der sache ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

Ist ja schön das ihr euch mit dem Thema auseinander setzt, aber ich wollte eigentlich Motorrad Vorschläge :)
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

zum thema 100 ps.. so würde ich echt nicht anfangen .. ist ein unterschied von einem 3 ps moped auf ein 100 ps motorrad umzusteigen. vor allem bis du da meist schon in der 1000 ccm klasse..wenigstens 800 ccm..

die dinger sind sauschwer.. und sauschnell.. wenn du ein motorrad willst mit dem man im dritten gang die reifen durchdrehen lassen kann.. dann musst du sowas nehmen..

ich würde dir sowas wie eine suzuki bandit 600 mit ca 80 ps empfehlen.. da geht was glaub mir und die ist auch sehr sehr bequem zu fahren..

naked:
http://img178.imageshack.us/img178/2026/banditcx1.jpg

verschalt:
http://www.totalmotorcycle.com/photos/2 ... F650Sc.jpg

Preis:

vernünfigte wirklich gut gepflegte modelle mit wenigen kilometern bekommt man zwischen 3.500 und 5.000 euro..

mit der hat meine freundin das motorradfahren gelernt - bin auch ab und zu damit gefahren.. und ich bin knapp 1.90.. und das war recht bequem.. weil man wirklich gut draufsitzt..

fahreigenschaften: spritzig wenn man möchte.. kann man gut in der stadt fahren weils nicht soooo super schwer ist spritverbrauch traumhaufte 5 liter, eignet sich auch für wirklich superlange fahren sind öfter mal weggefahren.. hinten bekommt man den großen givi koffer drauf (mit 2 platz für 2 helmen)
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

xenonx du solltest auch nicht gleich groß anfangen ^^ wir hattens grade über drosseln die die leistung auf 34ps beschränken.

heutzutage bist du halt bis 25 oder 2jaher A beschränkt auf 25kw/34ps
war ja früher anders (laut meinem dad) in der fahrschule gabs 26ps gurken und wenn man sich danach eins gekauft hat wars halt meist was größeres. und der sprung von 26 auf rund 100 war dann doch schon ein ganzes stücken zu viel, bei den meisten hats halt dann am baum geendet.

aja nochwas: immer naked und dann ne scheibe selbst drannbauen, sieht wesentlich besser aus als dieses halbverschalte. ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

100 PS waren jetzt nur als Beispiel des Möglichen
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

Auch noch Beispiele für ne Enduro ???
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

wenn du uns sagen könntest was du genauer willst, könnten wir dir auch noch besser helfen. ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Hallo, Tjoris,

nein, der Satz weiter oben war allgemein gemeint, denn von deiner Drossel meinte ich zu wissen.

Zu den Infos deines Vaters als Ergänzung: Ich habe noch auf einer 10 PS-Honda mit 125 ccm meinen Führerschein gemacht und durfte sofort auf alles aufsteigen, was es gab. Die PS-Klassen waren zu dem Zeitpunkt durch Versicherungs-Preise vorgegeben: bis 10 PS, bis 17 PS, bis 27 PS, bis 50 PS und dann alles darüber. Später kam meines Wissens der Stufenführerschein bis 27 PS und dann unbegrenzt, aber da mag ich falsch liegen.

Generell zum Umstieg auf große Fahrzeuge:

Mich hat mein erstes Motorrad auf der ersten Fahrt fast abgeworfen, weil ich mich mit der Leistung und dem Gewicht verschätzt habe. Ich hatte vorher drei Jahre Fahrpraxis mit wohl 50.000 km vom Mofa bis zur unbegrenzten 50er - die Dinger liefen fast 100 und durften es auch! Und dann kam die 27 PS-Vierhunderter und bockte rum, weil ich zu viel wollte.

Wer jetzt lacht, weil ich schon mit einer 400er sowas hatte und mich für einen Trottel hält, dem sei gesagt, dass es der Unterschied ist und nicht die absolute Zahl. Die 400er war für uns so weit vom Lernfahrzeug weg wie heute eine 800er von der aktuellen Fahrschulmaschine.

Tjoris, deine CB500 ist von der Art genau das, was ich durch eigene Erfahrung empfehlen würde und von dem ich mir wünsche, dass meine Kinder später auch so ruhig einsteigen.

Viele Grüße3
Dieter
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

Normal ein stärkers Motorrad kann man sich in dem Alter auch kaum leisten.
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

sag mal was du genau willst..

250 ccm? 500 ccm 600?

wo willst du hin?
was willst du damit machen?

zu den freien führerscheinen jaja das war früher so.. deshalb hat man ja die beschränkung bis 25 eingeführt..

mein dad ist auch in der fahrschule mit einer 200 ccm gurke rumgefahren und ist dann raus und hat sich mit 1300 fast umgebracht..
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

500 ccm mindestens
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

@punkerente:
ja also die cb500 würd ich auch so wie sie is ohne bedenken weiterempfehlen. das bischen mehr an schaltarbeit bringt dich nicht um (zumindest bei 34ps ^^) aber auch offen benimmt sie sich lammfromm wenn man nicht wie ein bekloppter am gashahn dreht.

@kymco88: also meiner meinung und erfahrung nach würd ich am anfang nicht mit mehr als 800 anfangen. das wird einfach zu wuchtig.
üb erstmal mit was kleinem, die kann man auch wieder gut aufheben wenn mans mal umgeschmissen hat. bei über 200kg wirds dann halt schwerer.^^

wegen dem preis: frag mal rum, seltsamerweise verkaut IMMER irgendwer ein motorrad im bekanntenkreis oder zumindest im weitern umfeld^^
im internet is auch sparpotential, man sollte allerdings drauf achten das man nicht die abgefahrenste maschine bekommt, sprich: immer auf kalten motor einen auf Valentino Rossi gemacht, beim schalten einfach vergessen das es nen kupplungshebel gibt, burnouts gemacht, die bremsen versiffen lassen usw.
da sollte man zwar immer genauer hinschauen, im internet aber besonders.
Zuletzt geändert von tjoris am 17.08.2008, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Noch ein Vorschlag . HONDA CBF 600 ABS

Wie steht es so schön geschrieben: Vernunftmotorrad und Einsteigerbike !!

Die 600er hat 3 cm in der Höhe verstellbaren Sitz, Lenker dürfte auch verstellbar sein. In der ABS-Version gehört der Hauptstander mit dazu (kostet sonst 168 Euro extra). Gegenüber der 500er Nirostaauspuff.

Das Modell 2008 wurde nochmals in den unteren und mittleren Drehzalbereichen optimiert (da fährt ja ja meistens, denke ich).

Allerdings kostet ABS 600 Euro extra. ABER: Hat das ABS Dich einmal nur vor einem Crash gerettet, hat es sich schon rentiert (denn Karre heil, Bekleidung heil und Knochen heil !!!!)
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

Mhm, da kann ich nur zustimmen. Die CBF 600 ist so gutmütig und leicht beherrschbar, das ist wirklich klasse. Man kann sie ganz gemütlich fahren und wenn man mal beschleunigen will, hat sie mit 78 PS mehr, als man eigentlich benötigt. Bei 110 den Gashahn aufreißen und man ist flugs auf 150, mehr will man ohne Frontsscheibe nun wirklich nicht. 8)
Und zum ABS: Damit bremst es sich, wie auf Schienen. :)
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

Das ist alles toll aber kann man die auch gut auf 34 drosseln
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

drosseln geht bei neueren motorrädern immer, entweder einfach über ansaugreduzierung/gasanschlag oder über geänderte nockenwellen und angepasstes motormanagement
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Die Honda CBF 600 ABS ist +- 15 cm in der Sitzhöhe verstellbar, in drei Stufen a´5 cm. Original Sitzhöhe beträgt 78,5 cm. Ich saß mal auf einer drauf, durfte sie mal fahren. Fährt sich klasse, ruhig und vernünftig, also keine Giftspritze. Marschiert brav los ohne das man das Gefühl hat, sie reisst einen vom Hocker. :D
Frauen fahren sie gerne und Fahranfänger, wird auch viel in Fahrschulen genutzt. Hat überings dieselben Schalter wie Kymco :lol:, muss man nicht erst lange suchen.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

Könnte echt ne Honda CBF 600 werden. Muss nur ne schöne Gebrauchte finden, weil über 6000 € kann ich mir nicht leisten...
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

na du bist gut ^^ setzt sich das limit bei 6000 ^^ ich musste schon ganz schön kämpfen um mit 2.500 zurechtzukommen ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Kymco88,

klapper doch mal die Motorradhändler in Deiner näheren umgebung ab. Händler findest Du meistens über die internetseite der Motorradhersteller.
Schaue Dich in ruhe bei den Händlern um und mache mal längere Sitzproben.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

6000 € hab ich nur gesagt weil ne neue CBF 600 soviel kostet. Ich könnte etwa 3000 € ausgeben :mrgreen:
Grandma

Beitrag von Grandma »

Kymco88 hat geschrieben:Könnte echt ne Honda CBF 600 werden. Muss nur ne schöne Gebrauchte finden, weil über 6000 € kann ich mir nicht leisten...
Moin Kymco 88

Mobile.de, E-Bay...da steht immer mal eine drin. Musst nur öfters mal gucken. Meist sind das die Erstmaschinen von Neulingen, 1-3 Jahre gefahren, dann wollen sie was "größeres" :lol:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

Yo, danke Grandma
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

das problem bei gebrauchten, vorallem von fahranfängern gefahrern maschinen hab ich ja oben schon genannt. aber ansonsten eigentlich ok, wenns geht immer schauen was der vorbesitzer für einer war.
ältere läute gehen mit ihrem bike verantwortungsbewuster um, die einzelnen teile werden also evtl. noch bessere qualität haben als wenn man ein bike von nem jungen fahrer kauft.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Genau vor einem Jahr stand hier in der Berliner Zeitung eine zum Verkauf: Honda CBF 600 ABS gedrosselt auf 34 PS, 500 oder 1500 km (weiß ich nicht mehr so genau) und für 4000 Euro !!!!!! Leider hatte ich nicht so viel flüssig........ geärgert habe ich mich auf jeden Fall noch etliche Zeit.....

Ich glaube für Führerscheinneulinge gibt es ab und an Rabattaktionen bei Honda für bestimmte neue Maschinen ("Wir sponsern Ihren Führerschein mit bis zu 1000 Euro...."), Also 2006 und 2007 gab es diese Aktionen :wink:

Gerade nachgeschaut-->gibt es auch jetzt wieder für die ersten 1500
http://www.honda.de/content/news/17506_48116.html
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

Das ist ja nett von Honda aber das Motorrad kostet immer noch mindestens
6000 €.
Überrings, danke euch Allen für die Vorschläge !!!
Wird wohl ne gebrauchte Honda CBF 600
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

*froi* noch ein hondafahrer ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Kannst ja auch mal die Motorradhändler (Honda) abklappern, nicht selten nehmen sie Maschinen auch in Zahlung wenn der Kunde sich eine neue kaufte. Da wärst Du dann auf der sicheren Seite, was Zustand, Gewährleistung angeht.
Honda ist schon schön, zumal die Motoren echt was abkönnen und langlebig sind.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

Was soll ich in Zahlung geben ? Meinen Roller ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grandma

Beitrag von Grandma »

Kymco88 hat geschrieben:Was soll ich in Zahlung geben ? Meinen Roller ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Neeee, hast mich falsch verstanden. Ich meinte Kunden die sich bei Honda ein neues Motorrad kaufen, geben manchmal auch ihre alte Maschine in Zahlung :wink:
Benutzeravatar
Alsborg
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 02.03.2008, 23:49
Wohnort: Nordborg, Dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Alsborg »

Honda ist immer gut und macht nicht so viel lärm wie die anderen :)
http://www.motorcykelgalleri.dk/html/vi ... deoID=3552
MfG. Jan E.
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

@alsborg: krass ^^ total geil ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

Chopper und Cruiser sind nicht so mein Ding
Ne Harley schon, aber die sind unbezahlbar
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

... und ne cbf 600 ist höhenverstellbar, aber mal gucken
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

Wieviel kostet es ungefähr das Motorrad auf 34 PS zu drosseln ???
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich hab glaub ich mit tüv+au 165€ bezahlt. *rechnungsuch*



ja hier hab ichs, tüv+au + drosseln 164.80€
tüv+au 54€
macht nach adam riese: 110.80€ fürs drosseln.
und das is ein super preis, wenn man bedenkt wie teuer die drossel allein ist.
die kostet für die cb 500 rund 93€ das wären dann 17€ für den einbau der mit 4zeiteinheiten á 6minuten abgerechnet wurde.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

Das geht ja :D
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

wie teuer es bei dir is weiß ich nicht, ist ja überall unterschiedlich ^^

ich hab mich auch gewundert ^^ ich zum verkäufer: ja 165€ für umbau und was kostet der tüv+au?
der so total krumm: steht doch da, beides zusammen soviel.
ich: o.O so "günstig"
er: ja, wir schaun halt das das für die kunden günstig bleibt, hat ein azubi eingebaut. aber der kann das, ist ja mittlerweile ende des 1. lehrjahres ^^

ich sag ja: geht zu örtlichen händler, unterstütz die, die machen guten service und grundversorgung erst möglich.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Kymco88 hat geschrieben:Chopper und Cruiser sind nicht so mein Ding
Ne Harley schon, aber die sind unbezahlbar
Sorry wenn ich mich einmische: Haha !

Was ist denn das für eine Aussage :lol:
Es gibt auch gute Chopper/Cruiser von anderen Marken..

So klingt das für mich eher als wenn du dir ein Motorrad zulegst um mit der Marke anzugeben.. Harley D. ist nichts anderes wie Chopper/Cruiser.. Bis auf ein paar kleine Ausnahmen (wenns die überhaupt gibt) Harley ist nicht die Welt^^

Hab mir nicht jeden Post einzeln durchgelesen aber doch einiges. -> Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung? Gibt auch schon gebrauchte Harleys für weit unter 10.000 Euro. Nehmen wir z.B. die Sportster Reihe.

Harley Sportys bei eBay

Keine Ahnung obs schon gesagt wurde aber geh doch mal zu einem anständigen Händler und stell dem genau die Frage die du auch hier stellst.. Wenn es ein guter Händler ist dann führt der dich auch durch sein Sortiment und findet was passendes.


lg
Floristan2007
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 17.03.2008, 13:53
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

Beitrag von Floristan2007 »

Ich bin auch einer dieser halb Riesen. Größe liegt irgendwas bei knapp über 1,90. Ich werde nächstes Jahr, wenn ich A und B mache, mir wahrscheinlich eine Suzuki FReewind zulegen. Ist schön hoch und für meine extrem langen Beine optimal. Alles andere außer Enduro / Funduro macht bei mir keinen Sinn, denn früher oder später macht mein Knie oder mein Rücken Schluss ;-(
Bilder von mir und meiner People
http://www.florian-falling.de/bildergal ... erbke.html

Auf der Homepage findet ihr auch noch andere Natur- und Pressedokumentationen
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

Natürlich gibt es auch andere Chopper/Cruiser, aber ich mag halt in dem Fall nur ne Harley, weil die meiner Meinung nach am geilsten ist. Auch wenn ich ne Harley für 6000 € finden würde wär das weit über meinem Budget.
Zuletzt geändert von Kymco88 am 20.08.2008, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste