Seite 1 von 1

Des Meisters Werkstatt Bibel

Verfasst: 14.07.2014, 16:29
von bigeagle0304
Heute ist sie angekommen, die Bibel der Selberschrauber.
Muss sagen Tip Top das gute Stück, bin ja was Moped und schrauben angeht nicht unbedingt ein Neugeborener und hab sicher jede Menge Erfahrung.
Ich hab es eigentlich nur aus Neugier bestellt da es im Forum ja derart gelobt wurde, aber ich kann mich dem nur anschließen. Allein die Art der Beschreibungen und Vorgehensweise in der Formulierung verdient 5 Sterne. Mit dem in der Hand kann jeder seine Probleme selbst beheben.

Die Kurzschlussabteilung ist nicht unbedingt meine Stärke aber anhand der Schaltpläne traue ich mich auch da drüber.

Kurz und Gut, kann es nur empfehlen und der Preis ist aufgrund der dargeboten Inhalte nicht der Rede wert.

Verfasst: 06.03.2015, 04:20
von kymco300
Schnell geliefert. Macht wirklich Spaß es auch zu lesen was da steht. So muss ein Handbuch sein.
Vielen Dank Meister.

Verfasst: 06.03.2015, 04:51
von raptorsl
Ich kann Leute echt nur repektieren, die diese Elektro-Schaltpläne lesen können.
Ich verzweifele jedes Mal, wenn ich es versuche :oops:

Verfasst: 06.03.2015, 06:28
von dalung
Hi Simon Elektroschaltpläne lesen können bringt heutzutag wenig. Bei meinem PKW war
vor kurzem ein Sensor defekt. Musste trotz allem in die Werkstatt und 200.- abdrücken da man ja ein spezielles Gerät braucht. Meinste bei einem modernen Roller ist das anders. Und fährste trotz alles weiter gibts Folgeschäden am Motor Kat. ect.

Verfasst: 06.03.2015, 07:09
von Daxthomas
Ich mag sowas auch nicht :(

Verfasst: 06.03.2015, 07:35
von raptorsl
@Dalung:
Und oft genug können nicht mal die dann den Fehler identifizieren, geschweige denn behandeln!
Dennoch, wer das kann....nicht übel.
Mein Ex-Chef hat mal versucht mir das zu erklären. Ich hab nur Bahnhof und Bratkartoffeln verstanden. Man beachte, ich hab es immerhin gelernt Bauzeichnungen zu lesen, verstehen und umzusetzen. Aber bei diesem Elektrokram kapituliere ich. Hab da irgendwie ein Brett vorm Kopf! :roll:

Verfasst: 06.03.2015, 07:46
von Daxthomas
Frank67 weis es sicher :D :D :D

Verfasst: 06.03.2015, 08:02
von raptorsl
Jepp

Verfasst: 06.03.2015, 13:33
von UweF
Frank ist ein wandelnder Schaltplan... :lol: :wink:

Verfasst: 06.03.2015, 16:15
von Daxthomas
Ja hahashaha, das stimmt !!!

Verfasst: 06.03.2015, 18:13
von Ulrich
Ich kann das auch nicht...
Ich stelle mir das so vor:
Zunächst muß mann wohl "Vokabeln" lernen - In diesem Fall sind das wohl bestimmte "Zeichen" für bestimmte Bauteile...
Die Kabel sind ja aufgezeichnet, dem muß mann dann unter Beachtung der "Zeichen" folgen...

Frank ist ja der "Erklärbär", was das Elektrische angeht:

Wenn der mal so eine Art "Wörterbuch" in die "Technischen Grundlagen" rein stellen würde....
...dann würde wohl selbst ich dummer Junge das verstehen...,

grinst
der Ulrich

Verfasst: 06.03.2015, 20:35
von dalung
Hut ab vor Frank. Der hat noch die alte russische Verkabelung gelernt. Schwarz und Weiß das wars dann schon. Erde wasn das?
Kleiner Witz am Rande: Warum durfte ich meine elektrotechische Ausbildung nicht zu Ende bringen, na ich hat einen Kurzen in der Hose.

Verfasst: 06.03.2015, 20:41
von raptorsl
dalung hat geschrieben:Hut ab vor Frank. Der hat noch die alte russische Verkabelung gelernt. Schwarz und Weiß das wars dann schon. Erde wasn das?
Kleiner Witz am Rande: Warum durfte ich meine elektrotechische Ausbildung nicht zu Ende bringen, na ich hat einen Kurzen in der Hose.
Immer noch besser wie innere Werte, aber jetzt wirds echt OT :?

Verfasst: 15.04.2015, 23:14
von tattoo41748
Hab mir dieses Buch auch vor 2 Wochen zugelegt....Respekt...so muss eine Anleitung sein...Super Arbeit alles drin was man für 2T haben muss...Ein Dankeschön an den Meister

Verfasst: 16.04.2015, 07:27
von MeisterZIP
Danke für das Lob :lol:

MeisterZIP

Re: Des Meisters Werkstatt Bibel

Verfasst: 15.10.2017, 18:08
von Hasi
Ich habe das Buch für den 2 Takter und für den 4 Takter. Es sind Klasse Bücher.

Vielen Dank.
Besonders gefallen hat mir das große Schriftbild, dann muss man beim Reparieren nicht immer gleich die Brille aufsetzen.