Seite 1 von 1

XCITING 300i ?

Verfasst: 04.07.2014, 18:07
von ja63
hallo zusammen,

die XCITING 300i ist nicht mehr im Programm,oder doch?
hat die K-XCT 300i diese Stelle angenommen?

Verfasst: 04.07.2014, 19:38
von raptorsl
Also soweit ich weiss ist der XCT quasi der 300er Xciting.
Spricbt sich halt besser und die Buchstabrnkombination legt das nahe.
Aber.....
Technisch hat er wohl er die Gene eines gekürzten Downies.
(Man möge mich korrigieren, wenn ich irre)

Verfasst: 04.07.2014, 21:32
von Ulrich
Nö...,
nach meinem letzjährigen Eindruck ist der K-Xciting ein eigenständiges Modell....
DT und XCiting sind eher Tourer, der K-XCiting ist deutlich kürzer, steiler, eher eine Art "Streetfighter"...

Ein agiles Mobil für die Stadt und kurze Touren, sowie "Landstraßen-Räubereien"...

Für lange Touren ist der zu klein, zu kurz, zu wenig Platz - also eher ungeeignet...,

meint
der Ulrich

Verfasst: 05.07.2014, 08:13
von ja63
dankeschön :)
hmmm,zu klein,zu kurz..nix für längere Fahrten,so einen hab ich :)
möchte auch lieber einen grösseren für meine 1,80..

Verfasst: 05.07.2014, 08:42
von raptorsl
Da gibt es wohl nur ein passendes Rezept:
Probieren, probieren, probieren.... :wink:
Was den K-XCT angeht...
Irgendjemand hier hat den Hobel und ist auch mit rund 1,90m rundum zufrieden.Ist wohl eine Sache der persönlichen Leidensfähigkeit, oder der eigenen Ansprüche.

Verfasst: 05.07.2014, 10:08
von gevatterobelix
Hallo ja63,

den Xciting R 300i gibt´s noch in Italien. Dieser Roller hat den Zweiventilmotor mit 270 ccm, wie er auch im Grand Dink 300i Verwendung findet. Der K-XCT 300i teilt sich die Technik weitgehend mit dem Downtown 300i ABS, hat aber als wesentlichen Unterschied einen um etwa 10 cm kürzeren Radstand. Für große Menschen ist die Fahrersitzposition auf Downtown/K-XCT knapp bemessen, weil der Abstand Sitzbank/Trittbrett zu gering ist und man die Füße nur waagerecht abstellen, aber nicht nach vorn strecken kann. Da bietet schon der Grand Dink 300i und erst recht der XCITING 400i ABS wesentlich mehr.

Gruß von Gevatter Obelix

Verfasst: 05.07.2014, 10:55
von Karl 47
Hallo ,

so ganz stimmt das nicht , GO, beim DT kannst Du sehr wohl die Füße nach vorne auf die vorhandenen Schrägen stellen. Aber ich finde diese "Stellung " auch nicht sonderlich entspannend , da die Füße dabei etwas hoch sind und die Körperhaltung unnatürlich angespannt ist. Auf langen Strecken kann man aber kurzzeitig eine Abwechslunghaltung einnehmen . Besser ist es, eine Fahrpause einzulegen.

Gruß Karl

Persöhnliche Erfahrung

Verfasst: 07.07.2014, 10:38
von Altoneser74
Habe selbst mir erst vor knapp 3 Monaten den Xciting 300 i zugelegt und bin selbst mit meinen 1,93 auch mit der Sitzposition zufrieden....aber ich stimme Simon aus Troisdorf zu....man kann vorab nur testen und Leidesfähigkeit in Anspruch nehmen.
bin nach 9 Jahren Wiedereinsteiger, komme Ursprünglich aus der Streetfighter-Ecke, so das mich der Windschutz nie Interessiert hat ...und meine ollen Eier schlafen jetzt auch nimmer am Tank ein wie auf dem Roller,und was die Beinfreiheit betrifft...meine Füße bilden ein astreines rechtwinkliges Gefüge zum Körper beim fahren...also entspannt!!!

Der Rest ist Geschmackssache...
Grüße

Verfasst: 07.07.2014, 12:10
von Karl 47
Hallo,

sieh Dir mal mein Avatarfoto an, auf der Kurzausgabe des DT hast Du noch weniger Platz für Beine und Füße !! :D :D :D Aber wenn Du arm bist.......

Gruß Karl