bin nach langer Zeit wieder da

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
ImROOT_DD
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2008, 09:01
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

bin nach langer Zeit wieder da

Beitrag von ImROOT_DD »

Grüße euch alle,

nach etwas längere Abstinenz melde ich mich nun wieder...

Ende Juni hat es mich mit meinem Schiff erwicht...ne Schiene, Regen und dann noch nasses Kopfsteinpflaster brachten mich zu Fall. Das Resultat war eine 1138€ teure Reperatur...nun läuft er wieder - und wie ich finde besser als vorher...
ich selber bin mit nern blauen rechten Körperseite und nern Woche IKK-Urlaub weggekommen...
Hier noch ein paar Pic's vom kaputten :cry: :cry: :cry: :cry:

Bild

Bild

Bild

Bild
lebe heiter, lebe froh - wie der Frosch im H²O

Bild
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin ImRoot

Freue mich Dich zu lesen :D
Das mit dem Unfall tut mir sehr leid, mensch teurer Schaden und Du hast ja auch ganz schon leiden müssen. :cry:

Ich hoffe ich les Dich mal wieder öfter

Lieben Gruß, Grandma :wink:
Benutzeravatar
ImROOT_DD
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2008, 09:01
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von ImROOT_DD »

hey grandma...
freu mich ebenfalls wieder ein wenig mehr Zeit fürs Forum zu haben...

das mit dem "Geldschaden" stimmt schon...aber ich muss allen Dank an meine werkstatt aussprechen das die es so gut hinbekommen haben...
Immerhin war der Motor aus der Aufhängung gerissen und hat damit die Benzinpumpe, den Zylinderkopf, die Zünkerze samt Stecker und noch ein wenig mehr zerstört und zu guter letz war der Auspuff auch noch breit...
Die Verkleidungsteile habe ich nicht mit machen lassen...das hat noch mal 250 Euro gespart...

lg
lebe heiter, lebe froh - wie der Frosch im H²O

Bild
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

boa, du tust mir echt leid, voll erwischt. :(

das mit dem motor klingt echt hart, ein wunder das das kein total schaden ist.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
ImROOT_DD
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2008, 09:01
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von ImROOT_DD »

tjoris hat geschrieben:boa, du tust mir echt leid, voll erwischt. :(

das mit dem motor klingt echt hart, ein wunder das das kein total schaden ist.
jep...es war auch kurz vor dem total schaden...auf jeden fall hab ich eins gelernt...ich habe jetzt eine vollkasko für mein guten...

vg
lebe heiter, lebe froh - wie der Frosch im H²O

Bild
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

Das ist ja echt HAMMA.

Ich habe für mein Dicken eine Teilkasko. Sollte auch langen. Ist auch gegen alles abgesichert. Egal ob er nun geklaut, angezündet oder vom Blitz getroffen wird. Ich bekomme ihn dann wieder ersetzt.

DREI MAL AUF HOLZ KLOPFEN... das dieses nicht passieren wird.
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Benutzeravatar
ImROOT_DD
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2008, 09:01
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von ImROOT_DD »

naja...bei einer teilkasko ist das problem, dass selbstverschuldet unfälle nicht mit drin stehen - so ist es zumindest bei mir...naja was solls, ich hätte lieber die 100 euro mehr investiren sollen und hätte dann ni so ne hohe rechnung gehabt...
lebe heiter, lebe froh - wie der Frosch im H²O

Bild
Benutzeravatar
klaus1754
Profi
Beiträge: 701
Registriert: 29.02.2008, 19:13
Wohnort: Oberhausen/Wiege des Ruhrgebiets
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus1754 »

Hallo ImROOT_DD,
tut Mir sehr leid mit Deinem Unfall.
Hab selber diese leidvolle Erfahrung gemacht,
bin mit meinem People auch auf Straßenbahn Schienen ausgerutscht.
Waren aber nur Schrammen auf den Kunststoffteilen und
3 Wochen humpeln. Trotzdem 250-, Euro Schaden.
Hab mich danach auf den alten Reifen bei Nässe nicht mehr
wohlgefühlt, und Heidenau K 66 aufziehen lassen.
Ich kann dir sagen ,viel besser, aber bei Staßenbahn Schienen
bin Ich immer noch sehr vorsichtig.
Viele Grüße aus Oberhausen Klaus
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
Benutzeravatar
ImROOT_DD
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2008, 09:01
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von ImROOT_DD »

Grüße dich Klaus....die Heidenau K58 hab ich seit dem 1ten km drauf...aber die haben dort leider auch versagt...
lebe heiter, lebe froh - wie der Frosch im H²O

Bild
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Offenbar hast Du ein Riesenglück gehabt, das Dir nicht Schlimmeres passiert ist: Kopfstein-Pflaster und Schienen sind bei Nässe (gelinde gasagt) mörderisch...
Gerade vor Schienen (hier: Straßenbahn) habe ich einen Heiden-Respekt:
Als "junger Bock" (ist wohl 35 Jahre her) habe ich mich bei hohem Tempo mit meinem Rennrad in so eine Schiene "eingeklinkt"...
Der Mercedes-Fahrer (den ich kurz vorher noch überholt habe) gab mir für meinen Abstieg vom Drahtesel die Traumnote 6,0 in der "künstlerischen Darstellung", fuhr mich dann zum Krankenhaus, und besuchte mich mehrfach...
Nun ja, damals waren wohl andere Zeiten, aber die Schienen habe ich nie vergessen...
Heute gibt´s dort keine Schienen mehr, und das ist gut so - meint

der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Grandma

Beitrag von Grandma »

ImROOT_DD hat geschrieben:.die Heidenau K58 hab ich seit dem 1ten km drauf...aber die haben dort leider auch versagt...
Naja, ImROOT die Heidenaus sind gut, aber keine All Terrain Reifen in dem Sinne... Nasse Schienen, da hält kein Reifen !!
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste