Setup des GD 50S

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Setup des GD 50S

Beitrag von bigeagle0304 »

Hallo Freunde,

hab meinem GD 50S zum 10.000er Jubiläum nun ein neues Setup geschenkt.

Dies stellt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

Hauptdüse: 88
Auspuff: Technigas Silent Pro
Gewichte: 6x 7,5 Gramm
Luftfilter: Einsatz Naraku Double Layer
Keilriemen: Naraku V/S für Kymco
Variomatik: Naraku Sport für Kymco
Variomatik Hülse: Naraku Speed-up-Kit - GY6
Kupplung: Naraku Sport 107mm

Der Grund für diese Operation war schlichtweg eine Erhöhung der Endgeschwindigkeit und vor allem der Beschleunigung. :lol:

Das Ergebnis haut mich schlichtweg vom Sessel. Endgeschwindigkeit ist nun lt. GPS 76 km/h und die Beschleunigung um ein vielfaches besser als zuvor, wobei ich glaube dass da noch mehr zu holen wäre (leichtere Gewichte???) :shock:

Weiters hab ich aufgrund vieler Informationen in diesem Forum noch umgestellt auf 1:40 Gemischschmierung, d.h. die Ölleitung vom Öltank kommend abgeknickt und mit Kabelbinder fixiert.
Restöl hab ich im Tank belassen damit der Schwimmer nicht immer anspricht. Ist das OK so :roll: ???

Mich würde nun interessieren was die Experten unter euch davon halten bzw. ob noch jemand Tips bezüglich Beschleunigung parat hat und ob das mit der Gemischschmierung so passt wie ich es gemacht habe.

Optimale Vergaser Einstellung wäre ebenso noch ein Thema.

Danke schon mal vorab für euer Feedback und einen schönen Tag noch.
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ggf mal 6,5g einbauen .

Was den Vergaser angeht : So lassen .

Was die Ölleitung angeht : Nicht abklemmen , nur Ölpumpenzug aushängen und 1:50 tanken .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Danke Stefan für deine Antwort.

Bevor ich lang herumsuche. Wo finde ich den Ölpumpenzug??

Mit Vergasereinstellung meinte ich die Gemischschraube. Steht momentan auf 3/4 Umdrehungen offen. Meines Wissens ist mehr ZU fetter und mehr AUF magerer und die Grundeinstellung eine Umdrehung raus.
Was sind deine Erfahrungswerte für die optimale Einstellung?

Ich weiß schon dass das für jeden Roller unterschiedlich ist, aber so könnt ich mich anhand des Kerzenbildes leichter "hintasten".
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Ölpumpenzug wird in die Ölpumpe eingehangen , sitzt auf dem Motorblock .

Was das Gemisch angeht : 3/4 ist gut .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Super, danke fürs Rasche Feedback
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Hallo Stefan,

hab gestern deinen Tip mit den 6,5 g Gewichten getestet. Ist schlichtweg unglaublich was das ausmacht :shock: .

Jetzt zieht der Zarte von unten raus wie eine Eins und vor allem gleichmäßig durch bis zum max. Speed von ~75 km/h. 8)
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ich sehr mich gerade schon ein Abstimmset kaufen.....
Falls die 7,5gr bei mir durchfallen :roll:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Simon, ich weiß jetzt nicht was dein Brummi so hergibt :?: und werde aus dem Eintrag von eben nicht so recht schlau.

Aber wenn du das Setup wie oben beschrieben verwendest wird kaum was schief gehen. :wink:

Hab mich auch erst seit ca. einem Monat intensiver damit beschäftigt dem guten etwas mehr Temperament einzuhauchen und bin froh drüber.

Jetzt gehts auch an der Ampel so ab, dass die Fußgänger nicht gleich einen Lachkrampf kriegen wennst nicht vom Fleck kommst.

Die Bergfahrten muss ich erst noch testen, aber kann mir vorstellen dass sich auch da erhebliches getan hat - mal sehen.
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

raptorsl hat geschrieben:Falls die 7,5gr bei mir durchfallen :roll:
Hallo Simon,

mit Originalauspuff passen die Gewichte mit 7,5 g sehr gut. Der von bigeagle0304 verwendete Technigas Silent Pro benötigt für volle Leistungsentfaltung mehr Drehzahl und daher leichtere Gewichte.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Darum hab ich ja mein gesamtes Setup im Detail angeführt und um Ergänzungen gebeten.

Wenn jemand nicht unbedingt eine Rakete mit Highspeed 90km/h will dann ist das mit den 6,5 ern genau das Richtige.
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

gevatterobelix hat geschrieben:
raptorsl hat geschrieben:Falls die 7,5gr bei mir durchfallen :roll:
Hallo Simon,

mit Originalauspuff passen die Gewichte mit 7,5 g sehr gut. Der von bigeagle0304 verwendete Technigas Silent Pro benötigt für volle Leistungsentfaltung mehr Drehzahl und daher leichtere Gewichte.

Gruß von Gevatter Obelix
Das kommt davon, wenn man unterwegs vom Handy mitliest (also während einer Pause!!!).
Ich hab den Auspuff glatt überlesen :oops:
Dann passt es ja...
Merci :)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste